Subscribe to our Channel
Visionär? Für unsere Gesellschaft. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Beetle-Treffen in Travemünde – Sunshinetour

Cars

Beetle-Treffen in Travemünde – Sunshinetour

Die Sunshinetour – Europas grösstes Beetle-Treffen in Travemünde mit Teilnehmerrekord. PS-Profi Sidney Hoffmann, Rapper MC Fitti und Schauspielerin Emilia Schüle reisten in eigenen Beetles zur 11. Beetle Sunshinetour an. Das Fan-Fest lockt zum elften Mal mehrere Tausend Besucher auf die Festwiese.

„Mit mehr als 515 teilnehmenden Fahrzeugen aus 14 Ländern platzt der Brügmanngarten aus allen Nähten», freut sich Organisatorin Gaby Kraft – ein voller Erfolg für dieses privat organisierte Enthusiasten-Festival. Volkswagen beteiligt sich seit Jahren als Sponsor an der Beetle Sunshinetour und präsentiert erstmals in Europa den Beetle „Pink». Die auffällige Studie sorgte im April auf der Motorshow in New York für viel Aufsehen.

Nach dem gestrigen gelungenen Festival-Start in perfekter Urlaubsatmosphäre mit der Band „Urban Beach», startete heute die Ausfahrt der mehr als 515 Beetles vom LUV Center in Lübeck. Zu den Besonderheiten der Sunshinetour gehört es, sich und seine Fahrzeuge zu verkleiden. So waren unter den Fahrzeugen aus sechs Jahrzehnten neben Klassikern wie „Herbie» oder den Beetlemania-Beetles, Minion-Beetle, Brasilien-Beetle, Beach-Beetle und natürlich auch getunte Fahrzeuge mit dabei.

Bei Ankunft auf der Festwiese kommentierten Sidney Hoffmann, deutschlandweit bekannter Moderator von den PS Profis, und der deutsche Rapper MC Fitti die schönsten Beetle und deren Besonderheiten. Da war Spass garantiert! „Ich bin ja schon seit Jahren bei der Sunshinetour dabei, weil ich es einfach cool finde, was für eine tolle Stimmung hier unter den Fans herrscht! Ich komme nächstes Jahr auf jeden Fall wieder», so der PS Profi.

Emilia Schüle, deutsche Schauspielerin und selbst Beetle-Fahrerin, ist das erste Mal dabei und zeigte sich vor allem begeistert von der Kreativität der Beetle-Enthusiasten: «Wie viel Mühe sich die Leute mit ihren Fahrzeugen geben, ist ja unglaublich. Super Leute – super Stimmung.»

Zum schönsten Beetle gemäss dem Motto „Fun in the Sun» wurde Christiane Ravonas knallroter Beach-Beetle gekürt. Die Glinderin wurde dafür mit einem exklusiven Wochenende in der Autostadt inklusive Übernachtung im Hotel Ritz-Carlton in Wolfsburg belohnt.

Heute Abend spielt passend zum neuen Marketingleiter von Volkswagen, Robbie Williams, Deutschlands meist gebuchte Robbie Williams Coverband „Supreme RW» live auf der Sunshinetour-Bühne. Der Leadsänger Mario Nowack gewann im Juli 2011 in der Castingshow ‹My Name Is› auf RTL 2 und wurde von den Zuschauern zu Deutschlands bestem Robbie Williams Imitator gewählt.

Neben der Europapremiere der Studie Beetle „Pink» ist ein Beetle Cabriolet der Volkswagen R mit R-Line- Ausstattung im Exterieur sowie der Beetle Sport der Volkswagen Zubehör zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Cars

To Top