Der Levante SUV von Maserati übertrifft die Erwartungen

Der italienische Luxus-Sportwagen- und Premium-Limousinen-Hersteller Maserati wächst im Schweizer Markt um 15 Prozent und hat mit 114 Auslieferungen, davon alleine 71 Levante SUVs, den November als Jahres-Rekordmonat abgeschlossen. Besonders stark zeigte sich der Levante Diesel, der als Allradfahrzeug für attraktive CHF 75.900 angeboten wird.

Im Vergleich zum Vorjahr konnte Maserati bis im November 2016 ein Wachstum von 15 Prozent ausweisen und mit insgesamt 751 Fahrzeugen – rund 98 mehr als in derselben Zeitspanne des Vorjahres – die Auslieferungen massiv erhöhen.

Den wichtigsten Beitrag zum Rekordergebnis leistete der Neuzugang im Hause Maserati, der Levante SUV, der seit seiner Präsentation im Frühjahr für Begeisterung sorgt. Er wurde seit Mai 2016 rund 247 Mal ausgeliefert und machte die leichten Einbussen bei der restlichen Dreizack-Flotte, dem Ghibli, Quattroporte, Granturismo und dem Gran Cabrio mehr als Wett.

„Es freut uns sehr, dass wir unser Wachstum kontinuierlich fortsetzen können. Mit der Lancierung des Levante SUV scheint sich unsere Strategie auszuzahlen und wir sind glücklich darüber, dass wir den Geschmack wie auch die Bedürfnisse unserer Kunden in einem weiteren Segment abdecken können“, sagt Piergiorgio Cecco, CEO von Maserati Schweiz.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Medienpartner #Baselworld18

Fashion

  • Mit der kommenden Herbst / Winter 2018 – 19 Kollektion entführt Lena Hoschek in eine samtig dunkle, wild florierende Welt, in der Eleganz und Weiblichkeit den Ton angeben. Inspiriert von antiken Büchern über die Naturgeschichte des Pflanzenreichs und der Gewächshausarchitektur des 19. Jahrhunderts, ist Wintergarden eine Kollektion, die durch eine Vielzahl botanischer Prints selbst den

Beauty

  • Kurz vor Weihnachten überrascht Moschino mit dem exklusiven Duft Gold Fresh Couture und lanciert passend zur glänzenden und glamourösen Weihnachtszeit die 3. Edition des mittlerweile ikonischen Parfums, dieses Mal einfach ganz in Gold. Der neue funkelnde Haute Couture Damenduft überzeugt mit einer Kombination aus zauberhafter Eleganz und betörender Sinnlichkeit. Erneut spielt Moschino mit den Extremen,

Lifestyle

  • eSport, der virtuelle Sport boomt. Das Spielen von Computerspielen als sportlicher Wettkampf, ist die am schnellsten wachsende Sportart der Welt. eSport bekommt sogar bei den Asienspielen 2022 eine grosse Bühne und wird zur Olympischen Disziplin. Damit ist das elektronische Zocken weder Kinderkram noch ein „Nerd-Thema“, sondern ein Tummelplatz für attraktive Zielgruppen. Die Meinungen, ob eSport

Travel

  • Das Organisationskomitee für den nächsten Halt der FIS Tour de Ski im Val Müstair steht. Unter der Führung des neuen Präsidenten Guido Mittner hat das OK am 8. Januar 2018 in Tschierv unweit der Rennstrecke getagt und die Planungsarbeiten für das Rennen vom 1. Januar 2019 bereits