Subscribe to our Channel
Visionär? Für unsere Gesellschaft. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Das Fashionhotel 2015 mit Modenschau und Pop Up Hotelzimmer

Fashion

Das Fashionhotel 2015 mit Modenschau und Pop Up Hotelzimmer

Während dem Event Fashionhotel 2015 wurde jedes Hotelzimmer zu einer Pop Up Boutique. Nach dem erfolgreichen Start im letzten Herbst fand das Fashionhotel 2015 vom 24. – 26. April zum zweiten Mal in Zürich statt. La folie Erlebniskultur GmbH verwandelte das 25hours Hotel Zürich West wieder in ein Pop-up-Modehaus, wo junge Labels und Party aufeinander trafen. Waren es 2014 schon über 60 Austeller auf zwei Etagen, wurde dieses Jahr aufgrund der hohen Nachfrage sogar eine dritte Etage hinzugefügt. Neben den aktuellen Kollektionen und Trends lag der Fokus dieses Jahr besonders auf grünem Design und Kosmetik, Mode-Startups sowie dem Programm in der Lobby.

Zum zweiten Mal verwandelte sich das 25hours Hotel Zürich West für drei Tage in einen Modetempel. Jedes Zimmer bot einem anderen Label Platz für seine eigene Pop-up-Boutique. Neben den Hotelzimmern auf drei Stockwerken, die zum Entdecken, Shoppen und abends zum Feiern einluden, war auch dieses Jahr wieder ein Markt integriert. Das Fashionhotel eröffnete am Freitagabend mit einem exklusiven Pre-Opening für VIPs und geladene Gäste. Am Samstag und Sonntag war der Event für die Öffentlichkeit zugänglich.

Im Video-Interview sind folgende Designer:
Simon Heller von Francis et Son Ami
Amir Abdallah von Liebeskind Berlin
Anna Luisa Jones von CitysCape Fashion
Edgar Balseca von Balseca Weber
Mirco Patera von I Style AG
Linda Zahnd von Deeds Fashion
Nina Pieper von Emma Pepper
Marion Kindle von Maiuki
Sébastien Blaise von Wrup.Me

Designer im Video:
Mona Romani
Torbe
Heelspassion

Jede Menge Startups, grünes Design und Kosmetik
Das Fashionhotel hat sich inzwischen zu einer Plattform für Mode-Startups gemausert. „Etwa 30 – 35% der Labels, die bei uns ausstellen, sind Startups. Darunter auch solche, die ihr Debut geben. Der Event ist die ideale Plattform, um neue Ideen zu testen, mit anderen Kreativen in Kontakt zu kommen und ehrliches Feedback zu erhalten“, sagt Tim Schlichting, Geschäftsführer von la folie Erlebniskultur GmbH und verantwortlicher Projektleiter.

Der nächste Anlass, die Fall Edition, findet vom 9. – 11. Oktober 2015 statt.

Ramona ist eingekleidet von Wolford (www.wolford.com)
Oberteil Melinda String Body
Oberteil Fatal Bolero
Rock Valencia Skirt
Strümpfe Stella Tights
BH Velvet Cup Bra
Tanga Velvet Tanga

More in Fashion

To Top