News

Mercedes-Benz Master Preis Gewinnerin Vanessa Schindler präsentiert in Berlin

Die Schweizer Designerin und Mercedes-Benz Master Preis Gewinnerin Vanessa Schindler präsentiert auf dem BERLINER MODE SALON ihre Kollektion. Letzten Oktober gewann sie diesen an der Kunst und Design Hochschule Head-Genf.

Die aktive Förderung von Nachwuchsdesignern ist für Mercedes-Benz ein wichtiger Bestandteil des Fashion-Engagements. Am Donnerstag, 6. Juli 2017, um 10.00 Uhr präsentiert die Schweizer Designerin Vanessa Schindler auf dem BERLINER MODE SALON im Kronprinzenpalais ihre Kollektion. Schindler konnte beim diesjährigen Festival für Mode und Fotografie in Hyères die Jury durch ihren innovativen Umgang mit Materialien überzeugen und wurde mit dem Hauptpreis ausgezeichnet. Schindler ist es gelungen, den Werkstoff Polymer Urethan in einen festen Zustand zu bringen und zu einem Material zu verarbeiten, das wie erstarrte Flüssigkeit wirkt. In der Kombination mit Stoff entstanden Kreationen mit überraschenden Effekten in Bezug auf Licht, Kontrast und Volumen. Bereits im Oktober 2016 hatte sie den Mercedes-Benz Master Preis der Kunst und Design Hochschule Head-Genf gewonnen.

Défilé HEAD
Als eine der wichtigsten Kunst- und Design-Schulen bildet das Haute école d’Art et de design Genève viele Nachwuchstalente aus. Jährlich organisiert die Schule das mittlerweile bekannteste Mode-Event in der Westschweiz: das Défilé HEAD, bei welchem die besten Schulabgänger ihre Kreationen zeigen. Mercedes-Benz Schweiz ist Hauptpartner dieser Plattform. Oscar Ferrer, Head of Marketing Mercedes-Benz Cars, betont: „Wir freuen uns sehr, dass die Gewinnerin des Mercedes-Benz Master Preis nun auch in Berlin ihre Kollektion präsentieren kann. Und es zeigt uns, dass wir mit Défilé HEAD die richtige Plattform unterstützen.“ Auch Vanessa Schindler betont, welche Chance der Preis für ihre Karriere war: „Mir liegt der Preis persönlich sehr am Herzen, da er der erste einer Reihe von Auszeichnungen war. Dank ihm war ich nach dem Defilé HEAD kein unbekanntes Gesicht mehr, und vor allem hat er meinen Glauben an dieses Masterprojekt bestärkt. Auf dem Internationalen Festival für Mode und Fotografie in Hyères wurden mir anschliessend der Grand Prix der Jury sowie der Öffentlichkeitspreis verliehen. All dies hat mich schliesslich heute zur Mercedes-Benz Fashion Week nach Berlin geführt. Mercedes-Benz ermöglicht mir eine durch und durch professionelle Präsentation meiner ersten Modenschau und unterstützt mich mit einem extrem kompetenten Team.“

Weitere Mode-Engagements der Mercedes-Benz Schweiz AG
Neben dem Défilé HEAD unterstützt Mercedes-Benz in der Schweiz auch die Mode Suisse. Die Mode Suisse gibt aufstrebenden Designern eine Plattform zur Präsentation ihrer Kollektionen und richtet sich primär an Experten der Fashion-Industrie. Die Energy Fashion Night kombiniert dagegen Fashion, Entertainment und Musik und ist in dieser Form einzigartig. Tausende begeisterte Modefans feiern internationale und nationale Acts, während über 40 Models auf dem Catwalk Mode verschiedener Labels präsentieren.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *