Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Jäger – Afrikas Raubkatzen, hautnah in der Photobastei Zürich

Lifestyle

Jäger – Afrikas Raubkatzen, hautnah in der Photobastei Zürich

Opening und Ausstellung vom 20.09.-30.09.2018 in der Photobastei in Zürich. Jäger – Afrikas Raubkatzen, hautnah erleben.
Die Besucher erhalten im 3. Stock der Photobastei Zürich einen Einblick in die Wildnis Afrikas. Die Ausstellung “Jäger – Momentaufnahmen afrikanischer Raubkatzen” zeigt Schwarz-Weiss-Fotografien des Naturfotograf Christoph Tänzer, die innerhalb eines Zeitraums von drei Jahren in Botswana und Kenia entstanden sind. Zur Ausstellungeröffnung sind alle Interessenten herzlich eingeladen.

Christoph Tänzer hat viele Stationen des kreativen Schaffens durchlaufen. Angefangen mit einer Ausbildung in klassischer Malerei und Film hat er letztendlich über zehn Jahre als Art & Creative Director in der IT- und Unterhaltungsbranche gearbeitet, bis er sich entschloss, ganz seiner Passion für Naturfotografie und -film nachzugehen. Tierdokumentationen übten bereits früh eine Faszination in seiner Kindheit aus und waren Impuls für seine heutigen Reisen in die Wildnis Afrikas. Seit einigen Jahren ist er in Botswana, Südafrika, Namibia, Sambia, Kenia oder Uganda unterwegs – stets mit einem Ziel: Die dortige Fauna zu verstehen und sie ästhetisch in Bildern zu dokumentieren.

Tierfotografie bedeutet Akzeptanz und Geduld. Doch auch aus technischer Hinsicht verlangt Afrika dem Fotografen alles ab. Damit ein Foto berührt, muss es eine Geschichte erzählen – eine Geschichte, die viel mehr ist als ein blosser physischer oder digitaler Abzug eines Negativs. Dieser Prozess findet hinter der Kamera statt. Christoph Tänzer wird zum Geschichtenerzähler durch seine Bilder, er lebt sein Schaffen. Seine Fotografien sind die Resultate wochenlanger Beobachtungen bei brütender Hitze und eisiger Kälte, Verzicht auf Komfort, frustrierenden Momenten und gleichzeitig wunderschönen Erlebnissen.

“Jäger” ist Christoph Tänzers erste öffentliche Ausstellung seiner Arbeiten. Neben seinen Fotografien arbeitet er auch an einem Vortragsprogramm über seine Reisen und Erlebnisse in Afrika.

Ausstellungs-Opening: 20.09.18 um 18 Uhr
Ausstellungsort: Photobastei, Sihlquai 125, 8005 Zürich, Raum 6, 3. Stock
Öffnungszeiten Photobastei Zürich:
Mittwoch bis Samstag 12 bis 21 Uhr
Sonntag 12 bis 18 Uhr
Der Eintritt zur Ausstellung ist frei.

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Lifestyle

To Top