News

Grammy-Verleihung 2011: Lady Antebellum räumen ab!

Die Platzierungen der EMI-Künstler bei den Grammy Awards sind auch 2011 wieder herausragend: Der weltweit wichtigste Musikpreis ging gestern Abend in Los Angeles gleich fünfmal an die Band Lady Antebellum. Ihre Single “Need You Now“ wurde als „Record Of The Year“ und als „Song Of The Year“ ausgezeichnet. Ebenfalls siegreich waren sie in den KategorienBest Country Performance By A Duo Or A Group“, „Best Country Song“ und „Best Country Album“. Das Trio aus Tennessee war genauso überrascht wie die meisten anwesenden Kritiker und hätte „auf dem Weg zum Podium fast die falsche Richtung eingeschlagen“, wie Sängerin Hillary Scott in ihrer Dankesrede lachend zugab. Der Longplayer “Need You Now” ist in den Staaten mit über 3 Millionen verkauften Einheiten übrigens das zweitbestverkaufteste Album des Jahres 2010!

Auch in der Schweiz ist der enorme Erfolg von Lady Antebellum deutlich zu spüren! Nach neun Wochen Höchstplatzierung in den Deutschschweizer Airplaycharts darf das Trio nun auch in der Schweiz mit der Single „Need You Now“ Gold entgegennehmen!

www.ladyantebellum.com

Comments are closed.