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„Be More Human“- Reebok Kampagne kommt nach Berlin und München

Sport

„Be More Human“- Reebok Kampagne kommt nach Berlin und München

Fitnessexperte Reebok rollt Markenkampagne in Deutschland aus und setzt neben digitalen Medien und klassischen Werbeformen auf Live-Aktivierungen in Key-Cities. Im Januar dieses Jahres präsentierte Reebok die neue Markenkampagne „Be More Human“ der Öffentlichkeit. Jetzt geht der Fitness- experte unter dem Motto „What are you waiting for. An invitation?“ in die zweite Phase und bringt die erfolgreiche Kampagne mit einem Investment in Millionenhöhe erstmals nach Deutschland. Ab September fordert Reebok bundesweit dazu auf, die Art und Weise zu verändern, wie Menschen Fitness erleben und wahrnehmen. Denn „Be More Human“ ist mehr als nur eine Kampagne oder Tagline. Es ist ein Aufruf, seine Komfortzone zu verlassen, um das eigene Potenzial voll auszuschöpfen und in unserer von Technologie bestimmten Welt wieder zu einer natürlichen Körperlichkeit und so zu einem erfüllteren Leben zu finden. Diese besondere Einstellung spiegelt sich auch im Symbol der Marke wider, dem Reebok Delta, dessen drei Seiten für die physische, mentale und soziale Veränderung stehen, welche Fitness als Lebensstil bewirken kann.

Ab September wird Reebok diesen Lebensstil mittels einer Online-Offensive bundesweit ausrollen. Der Fokus liegt dabei auf den Sozialen Medien und den Hashtags #BeMoreHuman sowie #BMHchallenge, unter denen im September und Oktober zahlreiche Instagram-Challenges ausgerufen werden, an denen jeder teilnehmen kann, der seine Komfortzone verlassen möchte. Nebst der digitalen Kampagne stehen aber vor allem die Key-Cities Berlin und München im Mittelpunkt der Aktivierungen. Wichtige Plätze wie Alexanderplatz und Bahnhof Zoo bilden die Bühne für OOH-Massnahmen, Instore- Aktionen, Kinospots, Events sowie Live-Chal- lenges, bei denen sich jeder messen kann.

Das Symbol der Kampagne: Der Reifen. Der Tire – oft in Grösse eines Traktorreifens – stellt die Menschen in den Key-Cities vor eine Herausforderung, denn bei der „Tire-Flipping- Challenge“ treten sie gegen den Reifen an und müssen sich den Fragen stellen: „Will you be strong enough?“, „Will you be smart enough?“. Hier zählt: Nur wer die Kraft und die Intelligenz, also die physische und die mentale Power besitzt, kann den Reifen bewältigen – und oft wird der Tire wohl nur in Gemeinschaft zu bewältigen sein, dann wird die Challenge noch durch die soziale Komponente ergänzt. Wer bei Nacht in den Strassen von Berlin unterwegs ist, wird dem „Tire-Flipper“ auch in digitaler Form begegnen.

Als weiterer Bestandteil der kanalübergreifenden Kampagne wird der bereits mehrfach prämierte Spot „Freak Show“ deutschlandweit online, in Fitness First Studios, in Kinos sowie an wichtigen Schauplätzen der Key-Cities, z.B. Kranzler-Eck in Berlin gespielt. „Freak Show“ feiert jene, die sich entschieden haben, durch Fitness mehr aus sich zu machen, als sie je für möglich gehalten hätten und fordert all jene heraus, die noch nicht nach dem Motto „Be More Human“ leben.

Herzstück der bundesweiten Kampagne bleibt zudem die „Be More Human Experience“ (unter www.reebok.com/BeMoreHuman), eine Online-Plattform, auf der Fitnessbegeisterte tiefer in die Bedeutung von „Be More Human“ eintauchen können. Die Plattform bietet etwa den weltweit ersten Test zur Quantifizierung der eigenen „Menschlichkeit“ – den „Human Score“, der zum Nachdenken über die Entscheidungen anregen soll, die wir hinsichtlich unserer Gesundheit und körperlichen Aktivitäten treffen. Auf der interaktiven Plattform können die Besucher aber nicht nur selbst ihren „Human Score“ testen, sondern viel mehr über sich und die Auswirkungen von Fitness auf ihren Körper und ihre Psyche erfahren.

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