News

Der Weihnachtstag und die Trends

Trends kommen und gehen. Trends entwickeln sich aber auch zum Weihnachtsfest hin – für heute haben wir zwei spannende Weihnachtstrends aus dem Leben aufgeschnappt #Friendsmas und #Marleying.

An Weihnachten geht es um Besinnlichkeit, viele möchten sich in diesen Tagen, Tage der Ruhe und Erholung gönnen. Das obligatorische Treffen mit Onkel, Tanten, Cousinen und der ganzen Grossfamilie vor dem üppig geschmückten Christbaum ist vielen zu mühsam geworden. So ziehen vor allem jüngere Generationen der klassischen Vorstellung das Feiern mit Freunden im nicht gezwungenen Rahmen vor. Familienwahn ist offenbar out. Das ist aber keine Trotzreaktion nur jüngerer Menschen, sondern zieht sich durch alle Altersklassen durch und hat bereits einen Namen #Friendsmas.

Diese Weihnachten verbringe ich persönlich auch nicht zu Hause. Zwar mit einem kleinen Teil meiner Familie, um Ruhe und Erholung zu finden.

Zur Weihnachtszeit sehnen sich die Menschen aber auch nach Geborgenheit. Rund 11 Prozent der Singles möchten dabei nicht einsam sein und greifen auf den Ex-Partner zurück. Dieses Phänomen nennen die Dating-Profis #Marleying. Die Entstehung rührt daher, dass viele ihre Feiertage dort feiern, wo sie aufgewachsen sind und da auch meistens die ersten Partnerschaften entstanden sind. Obwohl das Wiedersehen mit dem Ex während den Feiertagen Glücksgefühle bereitet, muss es nicht unbedingt eine gute Idee sein. Gründe muss es gegeben haben, dass die Partnerschaft nicht kompatibel war.

Heute habe ich für euch eine weitere Überraschungsbox zu verlosen.
Gewinnspiel | Wettbewerb | Verlosung: Gewinne eine Überraschungsbox von fashionpaper. Wie feierst du Weihnachten?

Keine Gewinnspiele mehr verpassen? Trage dich in unseren Newsletter ein: www.fashionpaper.ch/news

Teilnahme: Facebook und andere Social Media Kanäle passen laufend ihre Nutzungsregeln an, was uns dazu gezwungen hat, sämtliche Auslosungen der Wettbewerbe nur noch exklusiv an dieser Stelle zu machen. Dh. steht hier kein Kommentar von dir, kann deine Wettbewerbsteilnahme nicht berücksichtigt werden! Poste deinen Kommentar im fashionpaper-Kommentarfeld und teile diesen Post mit deinen Freunden und wenn du noch nicht Fan bist, gib uns ein “Gefällt mir” auf den Social Media Kanälen. Erhöhe deine Chance bei diesem online Gewinnspiel, wenn du unser Magazin deinen Freunden in den Social Media über die Funktion taggen oder teilen weiterempfiehlst. Die Teilnahme am Gewinnspiel nehmen wir bis zum 01.01.2018 um 23.00 Uhr gerne entgegen. Wir wünschen dir viel Glück beim Gewinnspiel!

Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail informiert. Jede/r Gewinner/in muss sich innerhalb von zwei Tagen per E-Mail an info@fashionpaper.ch mit seinen Adressdaten melden. Meldet sich ein Gewinner/in nicht innerhalb dieser Frist wird der Gewinn erneut unter allen Teilnehmenden verlost.

Disclaimer: Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook, Twitter, Google o.A. und wird in keiner Weise von Facebook, Google oder Twitter o.A. gesponsert, unterstützt oder organisiert. Ansprechpartner und Verantwortlicher ist alleine fashionpaper.ch. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

65 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
1

Im Kreise der Liebsten natürlich

2

Das war sehr traditionell mit der Familie

3
Angelika Schmidt

Mein Freund der Frosch und ich sitzen vor dem TV mit Chips und Red Bull 😁

4

Mit der Familie bei Fondue Chinoise, glänzenden Kinderaugen beim Auspacken der Geschenke und Musizieren.

5

Für uns ist es zu Hause, mit mein Mann, unsere Sohn. <3

6

Wir feiern mit der Kernfamilie und am 1. Feiertag kommen Oma und Onkel. Der Rest der Familie ist über die Welt versteut. Weg waren wir Weihnachten noch nie - es passt einfach kaum, mit 4 Kindern unter 13 und einem Hund - ist es zu Hause am Besten.

7

Zuhause zusammen mit meiner Familie

8

Mit der ganzen Familie bei meiner Schwester :-)

9

Dieses Jahr da die Schneeverhältnisse und das Wetter super angesagt waren haben wir spontan und kurzfristig gebucht: 2 tolle Tage (Heiligabend und 1. Weihnachsttag) in den Bergen zum Skifahren. Mal etwas anderes und wir haben es voll genossen. Das obligate Familienessen haben wir auf den 26. verschoben und keiner hat es uns übel genommen. Und da sich das mit den Päckchen verteilen verzögert hat , würde ich mich auch noch nachträglich sehr über die Ueberraschungsbox freuen :-)

10

Mit meiner Familie und leckerem Essen :-)

11

Mit der Familie :)

12

Mit Tochter und Mann und an einem Abend mit Verwandten und bekannten. Geschenke machen wir nur für den Gastgeber und unsere Tochter.

13

Weihnachten mit der Familie im Welschland

14

Weihnachten feier ich zuhause mit der Familie!

15

Arbeite über die Weihnachten im Nachtdienst im Spital. Feiere dafür an Silvester :-)

16

Wow ! würde mich sehr freuen :D Wünsche alle Frohe Festtage !

17

Ich möchte gewinnen.

18

Toll! danke

19

Ich feiere zu Hause mit meinem Sohn und Freunden, koche immer selbst.
Selbstverständlich haben wir auch einen Weihnachtsbaum.

20

Mit Freude dabei! Teile gerne & wünsche allen ein glückliches 2018!

21

im engsten Familienkreis

22

ganz traditionell, mit meiner Familie, einem schön geschmückten Weihnachtsbaum, feines Essen, Geschenke und gemütliches Zusammensein, natürlich die grösste Freude unsere zwei Enkel

23

Ich habe die Festtage teils gearbeitet.

24
IchKenneMeinenNamen

Weihnachten und die Tage danach werden gemütlich im familiären Rahmen gefeiert.

25

Zum ersten mal mit meinen Grosskindern

26

Zum ersten mal mit meinen Grosskinder

27
Marianne Zürcher

Wir feiern immer mit Eltern und Kindern.

28

Mit meinen Kindern und Enkeln

29

Ich feier mit meiner Familie!

30

mit der Familiezu Hause

31

Wir haben Weihnachten im Kreis der Familie gefeiert....ganz entspannt und gemütlich :D....wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

32

Wir feiern mit der Familie. Ich hoffe dass wir in diesen Tagen alle einmal verwöhnen können!

33

gemeinsames Essen im Familiekreis

34

Bei uns wird Weihnachten immer mit der ganzen Familie gefeiert.

35

Sehr gerne, würde mich sehr freuen und etwas über den Tod meines Vaters hinweg trösten...

36

Wir feiern im engsten Familienkreis

37

Wir feiern Weihnachten im Kreise der Familie, minimum 20 Personen...

38

In Ruhe und Gemütlichkeit, am 24. bei der Familie meiner Freundin und am 25. bei meiner Familie :)

39

Ich feier mit meiner Familie und am 26. Dezember mit Freunden :)

40

wir feiern mit der ganzen familie.gutes essen,ein glas wein ,einfach schön,wenn alle zusammen sind😍

41

ich feier Weihnachten mit meiner Familie... feines Essen und viel Zeit für lange Gespräche :)

42

Mit meinem Mann und unseren Kindern bei meiner Schwester und ihrer Familie

43

Mir fiered ganz im chlinä Kreis, min Sohn und mis Mami, und gnüssed Ziet mitenand, bi Spiei und Gspräch und Essä

44

Mit der Familie bei der Verwandschaft - grosse Familiensause. Lecker Essen, viel diskutieren und plaudern.

45

Alleine zu Hause mit einem guten Glas Wein.

46

Bei meiner Familie. :-)

47

Wir sind gerade aus Tessin zurück gekommen. Wir haben mit Töchtern und Enkelkinder gefeiert.

48

mit der ganzen Familie bei den Grosseltern

49

Mir verbringed Wiehnachte alli zemme. Mit de Familie vo mim Amo und vo mir und gnüssed deheime e feins Raclette

50

Leider feire ich keine Weihnachten, weil ich arbeiten muss. Ich bin Busfahrer in Solothurn. Aber das ist okei, dafür können andere diesen Tag feiern :)

51

Ich loh mich uh gern überrasche :) Aber was ich no lieber mach, isch min Schatz z'überrasche. Drum mach ich für sie mit und wenni gwünne wör, bechunt sie s'Gschenk :)

52

An Heiligabend ist die ganze Familie auf Besuch und wir Essen Raclette mein Bruder und Familie und meine Mum. Mein Dad hat sogar noch Geburtstag am 24.12 dieses Jahr wurde er 60. so haben wir noch mehr zu feiern. Am 25.12 hat mein Petenkind noch Geburi. Die restlichen Tage sind wir mit Besuchen beschäftigt 😄

53

Gemütlich mit der ganzen Familie bei uns zu Hause

54

Mit meiner eigenen Familie. Mein Test der Familie wohnt 750 km entfernt. Wir konnten nicht zusammen mit ihnen feiern. Etwas traurig. Aber die Kinder hatten Spass und viel Freude. Ich würde es gern sowas von gern Ultra gern gewinnen. Mal was für mich. Ich bedanke mich und wünache euch lieben Merry Christmas.

55

Zu Hause mit meiner Familie

56

Diese jahr in MillVillage Canada. Ganz traditionell.

57

Wir haben den Tag spielend und essend verbracht mit unsere 5 Kinder und am späten Nachmittag mit meine Schwester und ihre Familie. Leider konnte unsere Schwester aus die Niederlanden nicht wie geplant dabei sein, aus gesundheitliche Gründe. wir geniessen es einfach das wir keine Verpflichtungen haben die nächste paar Tage. Daumen sind gedrückt für die Überraschungsbox. Wünsche euch noch besinnliche Tage liebe Ramona und wie immer siehst du hammer aus auf die Bilder

58

Frohe Weihnachten liebe Ramona und vielen herzlichen Dank für deine tollen Beiträge das ganze Jahr! Ich folge dir gerne...

Wir feiern mit der Familie (unseren zwei Jungs und den Grosseltern)... es gibt ein feines Znacht, Lieder singen vor dem Weihnachtsbaum und dann gemeinsames Päckli auspacken 😊❤️

59

Zusammen mit meiner Frau und den Kindern, ganz gemütlich und herzlich

60

Bei meinen Eltern zuhause zusammen mit meiner Familie und meinen zwei Schwestern mit familie. Gemütliches Beisammensein, feines Essen und Bescherung ist angesagt

61

Wir sind in Verbier für Weihnachten super danke sehr und Frohe Feiertage ;) 🎅🏻🎄🍾

62

Wir sind in Verbier super danke sehr und Frohe Feiertage ,; 🎄🎅🏻🍾

63

Wir feiern mit der gesten Familie zuhause.Am 24. und 25. Abends gibts immer was feines zu essen.

64

Wir sind Zuhause, der Essensrun ist bereits vorbei, am 26ten gehen wir schlitteln, am 27 ist shoppen angesagt. So liebe ich Weihnachten, ruhig und mit ganz normalem Essen.

65

Zu Hause, gemütlich und ruhig..einfach ganz ganz einfach..

Fashion

  • The House of Brands verfügt über die grösste Bademodenwelt der Stadt Zürich mit 40 Top-Labels wie Calvin Klein, Tommy Hilfiger, Moschino, Seafolly und Love Stories und Premium-Labels wie Tory Burch, Melissa Odabash, Vitamin A, Diane von Fürstenberg, Stella McCartney oder Heidi Klum. Für Männer hat Jelmoli das Sortiment durch folgende Love-Brands erweitert: FEDELI, Dsquared2, Ermenegildo

Beauty

  • MANHATTAN präsentiert die neue Ink Me Collection zur Festival-Saison. Festivals sind wie riesengrosse Spielwiesen für Beauty-Trendsetter. Der perfekte Style, um auf jedem Festival in der ersten Reihe zu tanzen: Glamchella. Ein bisschen Glam, ein bisschen Coachella. Mit der neuen limitierten Ink Me Festival Collection hat MANHATTAN Statement-Schmuck für die Haut kreiert, der jedem Look ein

Lifestyle

  • Opening und Ausstellung vom 20.09.-30.09.2018 in der Photobastei in Zürich. Jäger – Afrikas Raubkatzen, hautnah erleben. Die Besucher erhalten im 3. Stock der Photobastei Zürich einen Einblick in die Wildnis Afrikas. Die Ausstellung “Jäger – Momentaufnahmen afrikanischer Raubkatzen” zeigt Schwarz-Weiss-Fotografien des Naturfotograf Christoph Tänzer, die innerhalb eines Zeitraums von drei Jahren in Botswana und Kenia

Travel