Subscribe to our Channel
Visionär? Für unsere Gesellschaft. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Erste Erfahrung mit Crossfit – das Probetraining

Sport

Erste Erfahrung mit Crossfit – das Probetraining

Vor einiger Zeit habe ich mir vorgenommen im Sport wieder aktiv zu werden. Ich habe seit einigen Jahren kein Fitnesscenter mehr besucht. Crossfit ist für mich einen neue Erfahrung, welche ich gerne mit euch teilen möchte.

Wie bin ich auf Crossfit gekommen?

Ich mochte die 0815-Fitnesscenters nicht mehr. Ich hatte zu viele negative Erfahrungen gemacht und dadurch fehlte es mir überhaupt an der Motivation, wieder ein Abo zu lösen und dieses dann auch zu nutzen. Ich suchte nach einer besseren Lösung(!), wobei ich auf die Punkte: alleine trainieren, das Anstehen bei Fitnessgeräten, immer die gleichen Übungen an einem Gerät nach Trainingsplan, dumme Anmachsprüche von Männer, Trainer die ihre Aufgaben nicht wahrgenommen haben, sondern lieber mit Hausfrauen geflirtet haben … und so weiter … verzichten konnte. Socialmedia-Channels und meine Leser haben mich per Zufall auf Crossfit gebracht – wenn ihr Inputs für mich und das fashionpaper.ch habt, tippt fleissig in die Tastaturen (Zum Formular)

Nun aber bevor man sich für ein Crossfit-Jahresabo entschliesst, sollte man eine Probelektion besuchen. Puhh ich sag euch, das war echt streng. Die Kombination von Kraft, Kraftausdauer, Ausdauer, Schnellkraft, Schnelligkeit, Flexibilität, Reaktionsfähigkeit, Balance, Koordination, Genauigkeit fordert einem heraus. Aber man verlässt die Box nach dem Training mit einem Glücksgefühl – obwohl der Muskelkater nach dem ersten Probetraining bereits gegrüsst hat.

So sind wir bereits bei einem neuen Channel von fashionpaper.ch. Ich werde euch in meiner neuen Videoserie das Thema Sport, Fitness, Ernährung und Lifestyle näher bringen. Bei meinem nächsten Video werde ich der Frage nachgehen, was Crossfit ist und werde euch von meinen ersten Trainings berichten.

Im meinem Introvideo zum Thema Crossfit zeige ich euch einen Einblick in mein Probetraining. Ihr sieht, dass ich wirklich noch am Anfang bin. 😉 Folgt mir auf fashionpaper und erlebt mit mir ein spannendes Jahr mit vielen Geschichten oder besucht das Crossfit in St. Gallen und wir trainieren zusammen. 🙂

Ramona Bonbizin ist die Gründerin des Magazines Fashionpaper.

More in Sport

To Top