Subscribe to our Channel
Visionär? Für unsere Gesellschaft. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Janina Uhse im Interview: Sie verrät was ihr Zeit bedeutet

Lifestyle

Janina Uhse im Interview: Sie verrät was ihr Zeit bedeutet

Janina Uhse ist Schauspielerin (bekannt durch GZSZ) und sehr erfolgreich mit ihrem Facebook Food-Blog. Anlässlich der diesjährigen Baselworld haben wir Janina bei Fossil zum Interview getroffen. Was für Janina Glück ist und was Zeit für sie bedeutet, hat sie uns im Interview verraten.

Ich freue mich sehr, dass wir die Zeit gefunden haben um uns hier bei Fossil zu treffen. Anlässlich der grossen Uhrenmesse Baselworld ist das Thema Zeit hier in Basel auf verschiedenste Arten präsent. Was bedeutet Zeit für dich?
Zeit zu haben ist für mich der grösste Luxus. Ich war gerade zum ersten Mal in meine Leben sieben Wochen am Stück im Urlaub. Es ist für mich das Schönste, nur Sachen zu machen die Spass machen und die mich beflügeln.

In einem YouTube-Video habe ich in deiner Erklärung des Unterschieds zwischen einem Serien- und einem Filmdreh gesehen, dass du für Filmszenen mehr Zeit hast und bei Serien ein straffer Zeitplan herrscht. Verbindest du Zeit mit Stress?
Nein, ich hätte aber gerne mehr Zeit. Als ich noch bei “Guten Zeiten, Schlechte Zeiten” gedreht habe, war meine Zeit sehr knapp bemessen. Da habe ich mir bereits morgens überlegt, was ich abends mit meiner freien Zeit machen will. Ich musste damals gut aufpassen, dass ich keinen (Zeit-)Stress bekommen habe. Jetzt habe ich zum Glück mehr Zeit, als während meiner Zeit bei GZSZ.

Wie kann man sich einen Arbeitstag am Set von GZSZ vorstellen?
Die Zeit bei GZSZ war wie ein normaler Job von Montag bis Freitag. Der Arbeitstag beginnt bereits um sieben Uhr morgens mit der Maske, um acht Uhr beginnt der Dreh. Meistens dreht man dann ein bis zwei Szenen bis zur Mittagspause. Wenn man eine Hauptgeschichte dreht, dann ist man von sieben Uhr morgens bis sieben Uhr abends am Set – manchmal sogar mit Nachtdrehs. GZSZ war ein Fulltime-Job in einer familiären Atmosphäre – eine Zeit, an die ich gerne zurückdenke.

Dein Motto „Leben, Lieben und Lachen” hört sich nach viel Gelassenheit und Glück an. Hast du Momente erlebt, in denen die Zeit stehen geblieben ist?
Es gibt tausende solcher Momente für mich. Ein wichtiger Faktor in meinem Leben ist die Musik. Ich verbinde Songs sehr stark mit Ereignissen: Meine Reise nach Tulum in Mexiko zum Beispiel verbinde ich mit einem bestimmten Song. Wenn ich diesen höre, dann bin ich gleich wieder zurück in Mexiko. Meine Mutter ist ein absoluter AC/DC-Fan und singt diese Lieder gerne mit – wenn ich irgendwo AC/DC höre, dann denke ich sofort an meine Mutter.

Was ist Glück für dich?
Glück ist für mich, selbstbestimmt und frei zu sein. Ich schätze es enorm, wie frei wir in Deutschland leben dürfen. Wir können jeden Tag neu angehen und immer das Beste daraus machen. Mich persönlich machen auch ganz kleine Dinge glücklich: Ich liebe frische Schnittblumen. Wenn morgens die Sonne scheint und ich den Duft von Blumen rieche, dann bin ich glücklich. Grundlegend für mein Glück ist natürlich auch meine Gesundheit.

9 Jahre GZSZ Schauspielerin, Kinofilm, ein erfolgreicher Facebook Food-Kanal. Worin besteht dein Erfolgsgeheimnis?
Ich mache das, was ich liebe. Man merkt Menschen an, wenn sie etwas mit Leidenschaft und Freude tun. Leidenschaft und Freude wirken ansteckend, dann folgen einem die Leute gern – oder in meinem Fall – besetzen Rollen mit meiner Person. Es ist wichtig, dass man für sich selbst und für seine Leidenschaft einsteht.

Du bist Fossil Botschafterin, an deinem Handgelenk sehe ich eine Hybrid Q Smartwatch. Löst es bei dir bereits Emotionen aus, wenn zum Beispiel die beiden Zeiger auf die 1 oder die 3 springen?
Ja das stimmt, ich arbeite sehr gern mit Fossil zusammen. Smartwatches sind ein grosses Geschenk. Ich kann mein Smartphone lautlos irgendwo liegen lassen, denn meine Uhr zeigt mir ja immer an, ob mein Telefon klingelt. Ich finde es toll, dass mich meine Uhr an Termine erinnert und dass ich damit die Musik lauter oder leiser stellen kann. Mein Opa sieht das etwas anders: für ihn ist eine Uhr nur eine Uhr.

Gewinnspiel | Wettbewerb | Verlosung: Habt ihr die coole Smartwatch am Handgelenk von Janina Uhse auf den Bildern gesehen? Ihr habt die Möglichkeit das Modell Fossil Q Neely FTW5008 (VP CHF 169.00) mit einer Autogrammkarte und einer Jutetasche von Janina Uhse signiert zu gewinnen. Was ist Glück für dich?

Keine Gewinnspiele mehr verpassen? Trage dich in unseren Newsletter ein: www.fashionpaper.ch/news

Teilnahme: Facebook und andere Social Media Kanäle passen laufend ihre Nutzungsregeln an, was uns dazu gezwungen hat, sämtliche Auslosungen der Wettbewerbe nur noch exklusiv an dieser Stelle zu machen. Dh. steht hier kein Kommentar von dir, kann deine Wettbewerbsteilnahme nicht berücksichtigt werden! Poste deinen Kommentar im fashionpaper-Kommentarfeld und teile diesen Post mit deinen Freunden und wenn du noch nicht Fan bist, gib uns ein “Gefällt mir” auf den Social Media Kanälen. Erhöhe deine Chance bei diesem online Gewinnspiel, wenn du unser Magazin deinen Freunden in den Social Media über die Funktion taggen oder teilen weiterempfiehlst. Die Teilnahme am Gewinnspiel nehmen wir bis zum 16.04.2018 um 23.00 Uhr gerne entgegen. Wir wünschen dir viel Glück beim Gewinnspiel!

Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail informiert. Jede/r Gewinner/in muss sich innerhalb von zwei Tagen per E-Mail an info@fashionpaper.ch mit seinen Adressdaten melden. Meldet sich ein Gewinner/in nicht innerhalb dieser Frist wird der Gewinn erneut unter allen Teilnehmenden verlost.


Disclaimer: Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook, Twitter, Google o.A. und wird in keiner Weise von Facebook, Google oder Twitter o.A. gesponsert, unterstützt oder organisiert. Ansprechpartner und Verantwortlicher ist alleine fashionpaper.ch. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

77 Kommentare

77 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Lifestyle

To Top