Subscribe to our Channel
Visionär? Für unsere Gesellschaft. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

MODE SUISSE EDITION 10 – Backstage bei der Fashionshow

Fashion

MODE SUISSE EDITION 10 – Backstage bei der Fashionshow

Die Mode Suisse Edition 10 hat dieses Mal in der ehemaligen Giessereihalle des Zürcher Puls 5 vor 900 Zuschauern stattgefunden. Wir sind mit unserer Kamera backstage gegangen und waren bei den Vorbereitungen dabei, wie die Models mit dem Fashion Make-up und Frisuren gestylt wurden. Yannick Aellen hat uns beim Interview mehr über die Show als Macher und seine persönlichen Eindrücke erzählt. Die Mode Suisse Edition 10 im Puls 5 in Zürich hat mit ihren zwei Fashionshows das Publikum begeistert. Zum zehnten Geburtstag, der von Yannick Aellen initiierten Mode Suisse folgte nach dem ersten Showblock L’Autre Regard die Sélection Officielle. Zu den prominenten Gästen des Abends zählten auf und am Laufsteg Nadine Strittmatter, Tamy Glauser, Vivienne Rohner, Laeticia Guarino, Dieter Meier, Joel Basman, Christa de Carouge, Melanie Winiger, Jeroen van Rooijen und Hedy Graber.

Zum Abschluss des Abends wurde es mit Julian Zigerli besonders emotional, als er mit seiner Schwester Martina Zigerli und ihren Freunden aus dem Werkheim Uster seine Kollektion präsentierte. Tatjana Meier, Model des Key Visuals, David Kofel, Peter Steiner und Mathias Wehrli im Rollstuhl schritten unter tosendem Applaus das Finale der Jubiläumsshow.

Einen anderen Blick auf den Laufsteg brachten bei L’autre Regard DYL, HEAD –Genève, La Cri, Lida Noba und Mourjjan. Die etablierten Labels Adrian Reber, BLANK ETIQUETTE by Tosca Wyss, Claudia Zuber, enSoie, huber egloff, IAHAI, Julia Seemann, Julian Zigerli, LYN Lingerie, Steinrohner und YVY gingen in der Sélection Officielle zu Hochtouren auf. Musikalisch untermalt wurden die Shows vom einzigartigen britischen Soul und Electro Kollektiv um Pete Josef.

Im Anschluss an die Défilés konnten die präsentierten Stücke direkt im Showroom besprochen und auf die neue Förderallianz mit Engagement Migros, Pro Helvetia, der Hulda und Gustav Zumsteg-Stiftung und der Zürcherischen Seidenindustrie Gesellschaft angestossen werden.

Am 6. September fanden in der Zürcher Photobastei die dritten TALKS zum Thema Lobbying in Fashion Continues statt. Gemeinsam mit Lisa Feldmann von L’Officiel Deutschland, Jean Pierre Blanc, Direktor des Festival International de Mode et de Photographie à Hyères, Noémi Schwaller, Gründerin vom DASH Magazine, Joachim Schirrmacher, Creative Consultant und Director des European Fashion Award FASH by SDBI.DE, Designerin Sabine Portenier, Mode Suisse Initiator Yannick Aellen und Thomas Meyer, CEO der Bischoff Decor AG kann in Workshop-Form mit anschliessendem Résumé diskutiert werden.

Bei unserer Backstage-Tour konnten wir viele Eindrücke mitnehmen. Das Interview mit Yannick Aellen war spannend und eindrucksvoll. Bei der Make-Up Artistin Kathrin Jokubonis von MAC konnte ich die Looks bestaunen und den Aufwand sehen. Die Zeit vergeht immer so schnell und die Vorbereitungen sind enorm. Ich habe die Show danach genossen und ging mit einem guten Gefühl. Wir freuen uns über den Erfolg von Yannick Aellen und seinem grossen Team. In der Schweiz ist diese Modeschau nicht mehr wegzudenken. Wir wünschen Alles Gute und mach weiter so Yannick!

Bis zur nächsten Mode Suisse Edition 11 in Zürich mit Show, Talks und Showroom. Wir freuen uns heute schon auf die 11. Edition im 2017.

Ich möchte euch auch eine Freude machen; ihr könnt einen Gutschein für einen tollen Schuh im Schuhhaus Walder gewinnen.
Hier gehts zur Verlosung von Walder Schuhe: Gewinne einen Schuh nach deiner Wahl im Schuhhaus Walder

Ramona wurde eingekleidet von Walder Schuhe und Tory Burch und Falke:
Pumps Walder Schuhe Högl

16 Kommentare

16 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Fashion

To Top