Subscribe to our Channel
Visionär? Für unsere Gesellschaft. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Stadt Salzburg – Mode & Design in Salzburg

Lifestyle

Stadt Salzburg – Mode & Design in Salzburg

In der Stadt Salzburg ist Mode ein grosses Thema. Der Dirndl Hype passiert jedes siebte Jahr, das wollen Experten beobachtet haben, aber nicht in Salzburg. Bei jedem Fest ziehen die Salzburger ihre schönste Tracht an und zeigen sich gerne in der Stadt.

Wir hatten vor drei Designerinnen in Salzburg zu besuchen, eine musste den Termin kurzfristig absagen. Als erstes besuchten wir die Designerin Andrea Eberle an der Sigmund-Haffner-Gasse. Wir wurden herzlich empfangen und staunten nicht schlecht über ihr grosses Atelier. Das kleine Ladenlokal in der Altstadt präsentiert die moderne Klassik. Ich konnte die Teile anprobieren und anfassen. Die Joppe aus Cashmere hat mir sehr gut gefallen und fühlte sich weich und wohlig an. Die kleinen feinen Details sind ein Merkmal von Andrea Eberle. Designerin Andrea Eberle aus Salzburg designt ihre Kollektionen selbst und lässt diese in Ungarn nähen. Sie hat Blazer, schöne Joppen, Röcke, Blusen und Gürtel für die Frau. Wer klassische Mode, wie Trachten mag, ist bei ihr an der richtigen Adresse.

Wir besuchten eine zweite Designerin oder besser gesagt eine Diva die ihre Symphatie gleich am Anfang verspielte, wem der Staubsauger wichtiger ist als Gäste, die über ihr Werk berichten möchten. Sie hatte eine Abscheu gegen Kameras und darum ist sie auf dem Video auch nicht zu sehen.

Im nächsten Teil berichten wir über die Agglomeration von Salzburg.

More in Lifestyle

To Top