Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

 

Co Gfeller reiste ohne Plan, ohne Job und ohne ein Zuhause nach L.A.

Musik und Kino

Co Gfeller reiste ohne Plan, ohne Job und ohne ein Zuhause nach L.A.

Photo: zVg Lauren Hurt

Co Gfeller reiste ohne Plan, ohne Job und ohne ein Zuhause nach L.A.

Die Sängerin Corinne „Co“ Gfeller bekannt aus dem Geschwisterduo Zibbz hatte nie einen Plan B. Nach ihrer Ausbildung in London und einer Musical-Tournee entschied sie sich, eigene Songs zu schreiben und gründete mit ihrem Bruder Stee die Indie-Pop-Band Zibbz. Darauf folgte ihr mutigster Schritt nach L.A. zu ziehen: ohne Job, ohne Zuhause. Bekanntheit erlangte die Band mit ihrer eigenen Dokusoap auf dem Musiksender Joiz. Im Interview erzählt sie, dass das Leben als Künstlerin nicht immer so glamourös ist, wie es auf Instagram aussieht. Die Erfüllung liegt tiefer.

Wie muss man sich deinen Alltag vorstellen?
Co Gfeller: Mein Alltag ist sehr unterschiedlich … je nachdem proben wir oder bereiten uns fürs das Konzert am Abend vor, verbringen den Tag im Studio, um neue Songs zu schreiben oder zu Hause nebst den Mama-Jobs E-Mails beantworten & spazieren gehen mit dem Kleinen. Langweilig wirds nie!

Was fasziniert dich an deinem Schaffen?
Co Gfeller: Obwohl das Leben als Künstlerin nicht immer so glamourös ist, wie es auf Instagram aussieht, gibt es für mich nichts was mich mehr erfüllt als Leute durch Musik zu bewegen. Ich hatte nie einen Plan B.

Welcher Moment hat deine heutige Karriere definiert?
Co Gfeller: Eine wichtige Entscheidung war als ich nach der Ausbildung in London auf Europa-Tournee des Queen Musicals ‚We will rock you‘ war und merkte, dass ich nicht Abend für Abend verkleidet die gleiche Show spielen wollte. Ich fing an, eigene Songs zu schreiben und gründete mit meinem Bruder die Band Zibbz. Zeitgleich fragte mich ein Musiker-Kollege, ob ich als Backgroundsängerin mit Gölä auf Tour gehen wolle. Das war eine lehrreiche Zeit und hat mir viele Türen geöffnet.

Gibt es eine Lebensweisheit, welche auf deinen Erfolg zutrifft?
Co Gfeller: Folge deinem Bauchgefühl. Es hat mir schon oft aus der Patsche geholfen und ich habe auch schon einige Fehlentscheidungen gemacht, weil ich nicht auf mein Bauchgefühl gehört habe.

Worauf bist du besonders stolz?
Co Gfeller: Auf unseren Auftritt beim ESC 2018. Es war nie unser Ziel, die meisten Punkte zu holen, sondern eine Performance zu liefern, auf die wir ein Leben lang stolz sein können.

Welches war dein Magic Moment als Musikerin?
Co Gfeller: Es gab viele magic Moments auf der Bühne .. zB. als ich mit Souldiva Donna Summer bei ‚Art on ice‘ im Duett singen durfte, in einer kleinen Bar in L.A. vor Prince performte oder mit Gölä & 24 tausend Menschen den ‚Schwan‘ sang. Aber die Momente die mich zu Tränen bewegen sind z.B. als eine Mutter erzählte, dass ihr Kind dank unserer Musik mehr Freude am Leben hat oder ein Zibbz Song ihr durch eine schwierige Zeit geholfen hat. Das sind die wirklichen magic Moments.

Welche Menschen inspirieren dich?
Co Gfeller: Menschen die ihren eigenen Weg gehen und Positivität ausstrahlen.

Wie nimmst du eine Auszeit?
Co Gfeller: Ein Spaziergang mit meinem Sohn, eine Yogastunde, ein Abend mit Familie & Freunden oder etwas basteln.

Was bringt dich auf die Palme?
Co Gfeller: Menschen, die egoistisch oder unfair sind.

Über was kannst du lachen?
Co Gfeller: Über Comedysendungen. Ich liebe Friends, Modern Family und Ellen Degeneres.

Was ist das Mutigste, das du je gemacht hast?
Co Gfeller: Nach L.A. zu ziehen ohne Plan, ohne Job, ohne Zuhause.

Welche Musikrichtung hörst du gerne?
Co Gfeller: Folk, Singer/Songwriter und was ‚balls‘ oder ’soul‘ hat.

Was bedeutet Luxus für dich und welchen Luxus gönnst du dir?
Co Gfeller: Freiheit. Freiheit ist mir viel mehr Wert als Geld, Status und grosse Häuser.

Welche Tipps gibst du anderen, die mit dem Gedanken spielen, eine Karriere als Musikerin einzuschlagen?
Co Gfeller: Folge deinem Bauchgefühl, mach die Musik die dir gefällt und suche DEINE Audience (egal wie gross oder klein die ist).

Was sind deine Zukunftspläne?
Co Gfeller: Wir schreiben momentan an neuen Zibbz Songs, sowie für ein neues Projekt… aber psssst! ist noch top secret! 🙂


HIER gehts zum Youtube Profil von Zibbz.

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in Musik und Kino

Advertisement
To Top