Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

 

Das Alba Festival mit Rita Ora

Musik und Kino

Das Alba Festival mit Rita Ora

Das erste Open-Air-Festival für kosovarische und albanische HipHop- , R’n’B- und Popkultur in Europa findet vom 29. bis 30. Juni 2019 auf dem Zürcher Hardturm-Areal statt. Der Kosovo ist jung und kulturell in Aufbruchsstimmung. Die Musik aus dem Kosovo und Albanien ist im Spotify-Ranking auch hierzulande sehr hoch platziert. Das Line-up des alba Festivals nimmt diesen Trend auf und inkludiert über 18 nationale und internationale Musikgrössen aus dem Kosovo und Albanien. Das Festival soll ein Schmelztiegel moderner albanischer und kosovarischer Musik werden und sich als Plattform für den interkulturellen Austausch etablieren. Das Programm zeigt Rapper Ledri Vula zu Beginn und Weltstar Rita Ora zum Schluss. Rita Ora’s letzte veröffentlichte Single war im März 2019 mit Only Want You (feat.6lack).

«Ich finde es grossartig, dass die kosovarische und albanische Kultur in der Schweiz gefördert wird. Als Schweiz-Fan bin ich dankbar, Teil dieses Open-Air-Festival für kosovarische und albanische HipHop- , R’n’B- und Pop-Kultur zu sein», so Rapper Ledri Vula. Unter den Acts sind neben dem kosovarischen Superstarauch Dafina Zeqiri – sie erlangte durch ihre Auftritte bei Festivals und Fernsehauftritten erste Bekanntheit unter dem albanisch sprachigen Publikum in Europa, Dhurata Dora – ihre Debut – Single «A bombi» wurde auf YouTube über 29 Millionen Mal angeschaut, Kida – im Kosovo hat sie durch ihre Songs Mke Rrejt, Premtimet und Boni Zo Bekanntheit erlangt und hat mit dem Song «Premtimet» auf YouTube 38 Millionen Klicks erreicht, Adrian Bujupi – der deutscher R&B- und Pop-Sänger wurde durch seine Teilnahme an der Castingshow Deutschland sucht den Superstar im Jahr 2011 bekannt sowie der Rap-Newcomer Fero, der sich via Handyvideos auf Instagram einen Namen gemacht hat und jetzt auch in den Charts voll durchstartet. Weltstar Rita Ora bildet den krönenden Abschluss des Festivals.

«Wir sind überzeugt, dass das alba Festival die Schweizer Open-Air-Festivallandschaft bereichert und das Potential hat, zu einer festen Institution für Musikliebhaber aus allen Kulturen zu werden.», sagt Host des Events Mimoza Lekaj. Man wolle ein völkerverbindendes Open-Air-Festival der Freude, Geselligkeit sowie der kulturellen und musikalischen Vielfalt sein.

Gewinnspiel | Wettbewerb | Verlosung: Möchtest du 1×2 2-Tages-Tickets (für Samstag und Sonntag) für das „alba Festival“ im Fashionpaper Magazin gewinnen? Wer ist deine Begleitung? (Total 3×2 2-Tages-Tickets)

Keine Gewinnspiele mehr verpassen? Trage dich in unseren Newsletter ein: www.fashionpaper.ch/news

Teilnahme: Facebook und andere Social Media Kanäle passen laufend ihre Nutzungsregeln an, was uns dazu gezwungen hat, sämtliche Auslosungen der Wettbewerbe nur noch exklusiv an dieser Stelle zu machen. Dh. steht hier kein Kommentar von dir, kann deine Wettbewerbsteilnahme nicht berücksichtigt werden! Poste deinen Kommentar im fashionpaper-Kommentarfeld und teile diesen Post mit deinen Freunden und wenn du noch nicht Fan bist, gib uns ein “Gefällt mir” auf den Social Media Kanälen. Erhöhe deine Chance bei diesem online Gewinnspiel, wenn du unser Magazin deinen Freunden in den Social Media über die Funktion taggen oder teilen weiterempfiehlst. Die Teilnahme am Gewinnspiel nehmen wir bis zum 28.06.2019 um 23.00 Uhr gerne entgegen. Wir wünschen dir viel Glück beim Gewinnspiel!

Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail informiert. Jede/r Gewinner/in muss sich innerhalb von zwei Tagen per E-Mail an info@fashionpaper.ch mit seinen Adressdaten melden. Meldet sich ein Gewinner/in nicht innerhalb dieser Frist wird der Gewinn erneut unter allen Teilnehmenden verlost.


Disclaimer: Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook, Twitter, Google o.A. und wird in keiner Weise von Facebook, Google oder Twitter o.A. gesponsert, unterstützt oder organisiert. Ansprechpartner und Verantwortlicher ist alleine fashionpaper.ch. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Continue Reading
Advertisement
13 Comments

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

13 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
1

Die drei Gewinner 🍀 🍀 🍀 wurden gezogen! Der Gewinner wurde von Fashionpaper per E-Mail benachrichtigt. Bitte schau auf deine Mailbox, ob du gewonnen hast. Wenn wir keine Antwort erhalten, werden wir morgen um 9.00 Uhr neu verlosen. Herzlichen Glückwunsch! LG🤩

2

Natürlich würde ich da mit meiner Frau gehen. Coool

3
Kryeziu Bernadette

Ja das wäre das Konzert das ich sehr gern mit meinem Mann Kreshnik Kryeziu besuchen würde. Ich liebe Rita Ora. Das würde ihm sicher gefallen alle Adler vereint und Live dabei. Megaaaaaaaa!!!!!!!!!!

4
Anna Sophia Gsell

würde mich mega freuen wenn ich gewinnen würde da ich ein rieser Konzerte freak bin und ich es liebe Künstler live zu erleben.

5

Wäre toll!

6
Beatrix Dietziker

Ich würde sehr gerne meine Schwester Rita Ayer zu diesem tollen Konzert mitnehmen!

7

Top

8

sorry, lena

9

wäre supi

10
Ferrero Laurence

Ich freue Mich

11

Wenns mich 2x gäbe, würd ich mich mitnehmen 😂 so muss ich halt einer Freundin zeigen, wie richtig gefeiert wird ✨

12

Gerne komme ich mit meiner Freundin Raf.

13

Ich würde meine liebe Freundin Julia mitnehmen - wir würden uns sehr freuen! 🍀🥰

More in Musik und Kino

Advertisement
To Top