Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

   

Finde das Passwort zum Bitcoin Wallet von Musiker EES

Photo: zVg macheete, Alexander Heinrichs

Musik und Kino

Finde das Passwort zum Bitcoin Wallet von Musiker EES

Seit über 20 Jahren ist der afrikanische Kwaito-Artist EES bereits im Musikbusiness unterwegs und in seiner Heimat längst ein gefeierter Musiker. Nun bringt der Musiker mit deutschen Wurzeln seine Gute-Laune-Musik und seinen einzigartigen Nam-Flava-Style mit nach Deutschland. Mit «Best Combination» erscheint heute seine neuste Single, die einen Einblick in sein für den 17. September 2021 angekündigtes Album «Game Changer» gibt. Das pünktlich zum Release erscheinende Musikvideo setzt nun den Startschuss für eine Schnitzeljagd. Zu gewinnen gibt es einen BitCoin von dem 25 Prozent an eine Charity-Organisation in Namibia gespendet werden.

Vor 150 Jahren wanderte die Familie des afrikanischen Musikers EES in die Kolonie Deutsch-Südwestafrika auf dem Gebiet des heutigen Staates Namibia aus. In seiner Heimat räumte er bereits einige große Awards ab, nun hat er sich als erster seit fünf Generationen wieder in Deutschland niedergelassen und bringt sein neues Album «Game Changer» mit, das am 17. September 2021 erscheint. Der Tonträger soll nicht nur das Musik-Game verändern, sondern auch Menschen und Kulturen zusammenbringen.

HIER gehts zum Youtube Kanal von ESS.

Heute gibt nun die neue Singleauskopplung «Best Combination» einen musikalischen Vorgeschmack auf das Album. Dafür hat sich der Musiker etwas ganz Besonderes überlegt. Das animierte Musikvideo startet in einer gelben 3D-Welt, in der Hände einen Gaming-Controller in einen Mixer einstecken und die Energie bis zum Anschlag aufdrehen – passend zur Musik, bei der EES mit der ersten Zeile auf einem starken Afrobeat einsteigt. Schnell verändert sich das aufwendig produzierte Video in ein Vintage-Computerspiel, in dem er in seinem alten VW-Bus die Prinzessin vor dem König rettet und sie auf eine wilde Fahrt von Namibia nach Berlin mitnimmt.

Doch damit nicht genug: Wer in dem faszinierenden Video gut aufpasst, wird auf versteckte Codes stoßen, die EES in seinen Videos und Releases rund um das kommende Album versteckt hat. Insgesamt 12 Codes und Hinweise gilt es zu entschlüsseln, um am Ende das Passwort zu einem BitCoin-Wallet in den Händen zu halten. Zu gewinnen gibt es einen BitCoin im Wert von über 27.000 Euro, den EES von einem anonymen Supporter erhalten hat. Um das Ganze nicht in eine gierige Geldjagd zu verwandeln, werden 25 Prozent des BitCoins an eine Charity Organisation in Namibia gespendet, welche die Community auswählen darf.

Mehr Infos zur Schnitzeljagd und zur Abstimmung über die Charity-Organisation gibt es im eigens angelegten Reddit-Forum oder auf der Webseite: www.eesy-ees.com/gamechangerhunt

More in Musik und Kino

To Top