Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

 

Gewinne Kinotickets zum Kinofilm „BOYHOOD“!

Musik und Kino

Gewinne Kinotickets zum Kinofilm „BOYHOOD“!

Vor 12 Jahren, im Jahr 2002, hatte Regisseur Richard Linklater die Idee, einen Film über die Kindheit zu drehen. Dafür wählte er ein einzigartiges cineastisches Experiment: Von 2002 bis 2013 begleitete er den sechsjährigen Mason (Ellar Coltrane) bis zum Eintritt ins College. Kurze, über die Jahre verteilte Episoden aus dem Leben von Mason und seiner Patchwork-Familie – seine zwei Jahre ältere Schwester (Lorelei Linklater) und seine ge- schiedenen Eltern (Patricia Arquette, Ethan Hawke) – montierte Linklater zu einer berüh- renden Coming-of-Age-Geschichte.

Mit seinem neuesten Film, gefeiert beim Sundance Festival und bei den Berliner Filmfest- spielen, setzt er hiermit einen filmischen Meilenstein.

BOYHOOD zeichnet ein emotional tief berührendes Porträt der Jugend mit all ihren Höhen und Tiefen. Eine Hymne an das Leben voller erzählerischer Kraft und Leichtigkeit. Mit der Beziehungstrilogie „Before Sunrise“, „Before Sunset“ und „Before Midnight“ haben Linklaters Filme längst einen festen Platz in den Herzen des Publikums und geniessen Kultstatus.
Bei den diesjährigen Berliner Filmfestspielen wurde BOYHOOD mit den Silbernen Bären für die Beste Regie ausgezeichnet und erhielt den Preis für den besten Film des Wettbewerbs von der Jury der AG Kino – Gilde deutscher Filmkunsttheater.

Boyhood
USA – 2014 – Drama
Regie: Richard Linklater
Darsteller: Ethan Hawke, Patricia Arquette, Ellar Coltrane

Wettbewerb | Verlosung | Gewinnspiel: Möchtest du die Kinotickets gewinnen zum Kinofilm „Boyhood“?
Gewinne 2 von 4 Kinotickets zum Kinofilm „Boyhood“. Warum möchtest du die Kinotickets zum Film gewinnen? Was gefällt dir an diesem Kinofilm?

1. Like fashionpaper auf Facebook
2. Like diesen Beitrag auf Facebook, Twitter oder Goggle+
3. Schreibe zum Schluss einen Kommentar auf unserem Blog.

Nur wer alle 3 Bedingungen bis am Donnerstag den 5.06.2014 erfüllt, kann für die Verlosung berücksichtigt werden.

Wir werden unter den interessantesten Kommentaren die Kinotickets per Post verlosen. Mach beim Gewinnspiel mit und versuche dein Glück! Die Tickets sind nur für Schweizer Kinos gültig. Kinostart: 5.06.2014

14 Comments

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

14 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
1

Ein filmisches Experiment, welches mich brennend interessiert. Der Regisseur ist bekannt für diese Art von Verfilmung.

2

Ein Film, der mir beim Trailer schon sehr nahe geht. Freue mich auf die hohe Schauspielkunst von Hawke

3

Ein Film, der förmlich ins Kino lockt. Die Story scheint sehr gut zu sein und vermag zu fesseln

4

Boyhood - childhood..... Von diesem Film würde ich mir gerne ein Bild machen. Der Trailer sieht echt toll aus, auch die Handlung verspricht Tiefsinn

5

Richtig gute Filme sind eine Rarität. Dies ist einer dieser seltenen Filmschätze, die man einfach gesehen haben muss.

6

Filme mit Ethan Hawke sind für mich immer absolut sehenswert

7

Der Film erhält überall Topbenotung und wir in höchstem Ton gelobt. So viel positive Kritik macht mehr als neugierig

8

Klingt nach einem sehr emotionalem Film. Würde mich sehr über die Tickets freuen!

9

Die Jugend ist in der Tat nicht immer einfach, umso mehr bin ich gespannt, wie der Film auf der Leinwand wirkt

10

Dieser Film macht mich wirklich neugierig, weil er weit weg ist von jedem Hollywood 0815-Mainstream. Endlich wieder ein Film mit Niveau und Eigenkreativität

11

„Before Sunrise“, „Before Sunset“ und „Before Midnight“ gehören zu den absoluten cineastischen Highlights und ich freue mich sehr auf diesen Film mit Ethan Hawke. Regisseur Linklater versteht sein Werk jeweils immer sehr gut umzusetzen.

12

gerne mitgemacht

13
Grünenfelder Patricia

wow...e tiefgründiger Film...übers ächte läbe...wenns magie git, denn i dem film, über d'jugend, berührt s'härz sehr...würd ich sooo gärn go luege, super Darsteller, Ethan Hawke und mini Namensväterinn Patricia (Arquette):-), super Film...würd i gärn mit minere Fründin go luege...

14

ein berührender film!

More in Musik und Kino

Advertisement
To Top