Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Italienischer Popstar Federico Rossi

Musik

Italienischer Popstar Federico Rossi

Photo: zVg Warner Music

Italienischer Popstar Federico Rossi

Der italienische Popstar Federico Rossi veröffentlicht heute seine erste Solosingle «Pesche».

Federico Rossi, kurz Fede, wurde am 22. Februar 1994 in Modena geboren. Seine künstlerische Karriere begann im Jahr 2010 als Teil des Duos Benji & Fede, das sowohl in Italien, wie auch hierzulande grosse Erfolge feiern durfte.

Zwischen 2015 und 2020 wurde das Duo zu einem echten Pop-Phänomen – mit 5 Albumveröffentlichungen, die alle Platz 1 der offiziellen Album-Charts in Italien erreichten und mehreren Auszeichnungen. Mit ihrem Sommerhit «Dove e Quando» schafften sie es in der Schweiz auf Platz 8 der offiziellen Single-Charts.

HIER gehts zum Youtube Video von Federico Rossi.

Zum Erfolg ihrer Alben und Singles kamen zahlreiche ausverkaufte Konzerte hinzu, die allein in Italien über 150.000 Menschen begeisterten. Über ihre Geschichte schrieben Benji & Fede das Buch «Vietato Smettere Di Sognare» (2015), das mit über 100.000 verkauften Einheiten und #1 der offiziellen italienischen Charts zu einer weiteren Erfolgsgeschichte wurde. Über ihre künstlerische Trennung 2020 schrieben die beiden aussderdem in ihrem Buch «Naked».

More in Musik

To Top