Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

 

Kovacs – It’s The Weekend – der perfekte Song zum Wochenende

Musik und Kino

Kovacs – It’s The Weekend – der perfekte Song zum Wochenende

Nach der Single Black Spider und dem Vorab-Track Oblivion präsentiert die charismatische KOVACS nun die zweite Single aus dem kommenden Album Cheap Smell. Mit It’s The Weekend beweist die Niederländerin mit der unglaublich suggestiven Stimme, dass es in ihrem Soul Noir auch Platz für die Freuden im Leben gibt: It’s The Weekend zelebriert die ausgelassene Stimmung am Wochenende, wenn die Zeit zum Feiern und zum Loslassen gekommen ist.

Im Zuge der ersten beiden Album-Vorboten “Black Spider” und “Oblivion” macht die niederländische Soul-Noir-Sensation Kovacs nun mit der Album-Version ihrer aktuellen Single “It’s The Weekend” wieder von sich reden und überzeugt auch im offiziellen Musikvideo. Doch damit nicht genug: Heute erscheint ein digitales 2-Track-Bundle, inklusive einer grossartigen neuen Version von “It’s The Weekend” mit Feature des US-Atlantic-Künstlers gnash und einem zusätzlichen Boogie X Pyke Remix davon. Der Remix wird ausserdem zwischen dem 15.07. und dem 14.08. als Trailer der kommenden “VOX Highlights August”-Kampagne zu hören sein. Kovacs’ zweites Album “Cheap Smell” erscheint am 17. August.

It’s The Weekend ist ein luftig-grooviger Song mit akzentuierter Gitarre und einem leichtfüssigen Beat, der definitiv dazu einlädt, sich zu bewegen. Ein bisschen funky, ein Hauch Karibik und mitreissende Background-Vocals, die auf Anhieb für ausgelassene Stimmung sorgen. KOVACS selbst genoss die Aufnahmen des Songs mit Produzent Liam Howe (Adele, Lana Del Rey, MarinaAnd The Diamonds) in dessen Laundry-Studios in London in vollen Zügen: „Die Aufnahme dieses Songs hat so viel Spass gemacht!“, erzählt KOVACS. „Ich schrieb It’s The Weekend zusammen mit Liam Howe, meinem Produzenten, und EgWhite, einem Songwriter aus London, in ungefähr 30 Minuten. Ich witzelte herum, es war Freitag und ich sagte: ‚It’s the weekend!‘,und sie sagten: ‘Das ist es!‘ Es geht darum, das Wochenende zu zelebrieren, Spass zu haben, sich nicht um die Sachen zu sorgen, die du in der nächsten Woche machen musst.“

Der Videoclip zu It’s The Weekend entstand an traumhaftschönen Locations in Mexico: in Yucatan, in einem wassergefüllten Asteroidenkrater, in Mexico City und am karibischen Strand von Tulum. Der von Regisseur Mark Holthusen gedrehte, in tausend Farben schillernde Clip bringt auf den Punkt, worum es im Song geht: Loslassen, sich frei fühlen, geniessen.

Das Album Cheap Smell erscheint am 17. August. Es ist noch intensiver als der bereits tief schürfende Vorgänger Shades Of Black, der sich auf Platz 1 der niederländischen und Platz 8 der deutschen GFK-Charts spielte und insgesamt in 36 Ländern chartete! Auf Cheap Smell berichtet KOVACS von persönlichen Erfahrungen, ungesunden Beziehungen, verlorenen Party-Kids, aber auch vom Recht auf Hedonismus und Liebe. „Das Album behandelt meine Reise, auf der ich herausfand, dass ich lernen muss, mit mir selbst glücklich zu sein und einige Teile an mir zu akzeptieren, die vielleicht nicht perfekt sind.“

Weiterlesen
Advertisement
Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in Musik und Kino

Advertisement
To Top