Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

 

MIRIAM BRYANT in der Schweiz

Musik und Kino

MIRIAM BRYANT in der Schweiz

Die 21-jährige MIRIAM BRYANT ist das glückliche Ergebnis einer ungewöhnlichen Liebe zwischen einem englischen Bäcker und einer finnischen Lehrerin. Sie wuchs im schwedischen Göteborg mit dem Besten aus gleich drei Welten auf: Das musikalische Erbe ihres britischen Vaters vermischte sich in Schweden, dem Mutterland des Pop, mit der Melancholie ihrer finnischen Mutter.

Schon sehr früh wusste sie, dass Musik ihr Leben bestimmen würde und nahm professionellen Unterricht. MIRIAMs Geschichte ist aber auch eng verbunden mit Victor, einem ihrer besten Freunde aus Kinder- und Teenagertagen. Ähnlich wie MIRIAM träumte er von einem Leben mit Musik. Im November 2011 trafen die beiden sich wieder um gemeinsam an einem Musikprojekt zu arbeiten, das Teil seiner Ausbildung war. Aber stattdessen schrieben sie in Victors kleinem Studio drei Songs für MIRIAM. Zum ersten Mal überhaupt versuchte sich MIRIAM am Verfassen eines eigenen Songs – und das Ergebnis war und ist erstaunlich: „Finders Keepers“ ist der erste Song, den MIRIAM je geschrieben hat!

Mit ihrem Debüt sorgt sie für einige Aufregung: nicht nur schwedische und deutsche Musikinteressierte sind aufmerksam geworden. Sowohl iTunes als auch MTV in USA pickten den Song.

MIRIAM verbindet in einer sehr eigenen Art Tradition und Moderne. Soul trifft auf Beat. Und immer im Mittelpunkt: ihre einzigartige Stimme, die schon aufgenommen begeistert, aber ihre volle Songwirkung erst live voll zur Entfaltung bringt.

In ihrer Heimat Schweden gilt Miriam Bryant als größte Newcomerin ihrer Generation. Jetzt erscheint am 26. April das lang ersehnte Debütalbum „Raised In Rain“. 

Schon mit ihrem ersten selbst verfassten Song „Finders Keepers” sorgte die talentierte Singer/Songwriterin weltweit für Aufsehen, u.a. präsentierten ihn iTunes und MTV in den USA. Am Freitag, den 25. Januar, ist „Finders Keepers“ endlich auch in physischer Form mit drei Bonus-Tracks erhältlich („Raised In Rain“ sowie jeweils eine Akustik- und eine Remix-Version der Single).  

2013 begann großartig für die erst 21-jährige Miriam Bryant: In ihrer schwedischen Heimat bezeichnete sie das auflagenstarke „Aftonbladet” als „Nr. 1 Breakthrough Artist of 2013”. Fotostrecken für u.a. „Elle“, Auftritte in zwei der größten TV-Shows und Einladungen in nahezu jede Redaktion des Landes folgten außerdem. 

In Deutschland begeisterte Miriam im Dezember 2012 bei ihren ersten Clubshows, die in Hamburg und Köln sogar ausverkauft waren und verblüffte die interessierten Besucher mit ihrem roughen liebenswerten Charme, ihrem beeindruckenden Gesang und ungewöhnlichen Live-Arrangements.
Nach Auftritten bei u.a. „The Dome“ (RTL2), im „ARD Morgenmagazin“ und bei „tape.tv – Auf den Dächern“ war Miriam Bryant am 23.01.2013 im „ZDF Morgenmagazin“ zu Gast.  

Kurz nach Veröffentlichung ihres Debüts „Raised In Rain“ wird Miriam im Mai erneut auf Tour gehen und beehrt die Schweiz mit ihrem unglaublichen Talent.


 Live-Show: 12.05.13 Zürich – Papiersaal

Weitere Infos zu Miriam Bryant sind unter: www.emimusic.de/miriam_bryant und www.miriambryantmusic.com zu finden.

Click to comment

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

More in Musik und Kino

Advertisement
To Top