Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

   

Neil Diamond – Classic Diamonds with London Symphony Orchestra

Photo: zVg Universal Music, Ari Michelson

Musik und Kino

Neil Diamond – Classic Diamonds with London Symphony Orchestra

Neil Diamond ist mit einer Kollektion seiner grössten Hits zurück, die gemeinsam mit dem London Symphony Orchestra erneut aufgenommen wurden und nun als „Classic Diamonds“ präsentiert werden.

Der legendäre Singer/Songwriter Neil Diamond kollaborierte mit dem Produzenten und Arrangeur Walter Afanasieff sowie mit dem Arrangeur und Dirigenten William Ross um die Kollektion seiner Werke in neuem Glanz strahlen zu lassen. Somit wurde nicht nur der instrumentelle Teil jedes Songs neu aufgenommen, sondern auch die Vocals.

HIER gehts zum neuen Youtube Kanal von Neil Diamond.

Das Album enthält unter anderem Hits wie „Beautiful Noise“ der Platz 1, sowie Goldstatus in Deutschland erreichte. Ausserdem sind „You Don’t Bring Me Flowers“, der in den deutschen Top 50 landete, und „Sweet Caroline“ enthalten. Das Album ermöglicht den Hörern, durch Neils Worte und Musik durch das Prisma der Zeit, in der gesteigerten Eleganz seiner Kompositionen zu schwelgen.

Jeder Tag während der Aufnahme des Albums wurde damit verbracht, zu erforschen, wie man Neils Musik auf eine Weise dekonstruieren und rekonstruieren kann, die sich organisch anfühlt.

Das Album wurde in Londons historischen Abbey Road Studios gemeinsam mit dem 70-köpfigen London Symphony Orchestra aufgenommen und enthält 14 Tracks.

More in Musik und Kino

To Top