Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

   

Stars of Sounds 2018 in Murten mit Topacts

Musik und Kino

Stars of Sounds 2018 in Murten mit Topacts

Die wunderbar gelegene Pantschau von Murten, direkt am See wird während des Stars of Sounds 2018 wiederum zum magischen Anziehungspunkt für tausende Musikfans. Die Mischung aus Top-Acts und einmaliger Location wird das Publikum einmal mehr in emotionalen Ausnahmezustand versetzen.

Am Donnerstag, 5. Juli 2018 kommt die irische Kultband „The Kelly Family“ nach Murten. The Kelly Family wird auf ihrer «We Got Love»Tour in Murten ihren grössten Hits der über 40-jährigen Musikkarriere spielen. Für viele Fans geht mit dem Comeback ein grosser Traum in Erfüllung und die emotionalen Erinnerungen von Konzertbesuchern lässt so manches Fan-Herz höher schlagen. Die Musikerfamilie mit über 20 Millionen verkauften Tonträgern und unzähligen Musikpreisen hat an den jüngsten Konzerten bewiesen, dass sie während ihrer Bühnenabstinenz seit 1999 nichts an ihrer charismatischen und mitreissenden Bühnenshow eingebüsst hat.

Mit ihrem neuen Album «Slow Motion» schoss Eliane zugleich auf Platz 1 der Schweizer Charts. Die 27-jährige Luzernerin hat ein unglaublich vielschichtiges Album am Start – vom ersten bis zum letzten Ton. Mit dem neuen Produzenten Thomas Fessler (u.a. Adrian Stern, Bastian Baker, 77 Bombay Street) und einigen spannenden Songwriterpartnerschaften gelang Eliane der grosse Wurf. Im Herbst 2015 ging Eliane auf grosse Reise und schrieb in Nashville, New York, London und Berlin mit verschiedenen Komponisten die Songs für «Slow Motion».

Ebenfalls am Donnerstag tritt The San Joes auf. Als Rock Duo begonnen, haben sich Sandy und Joey mit drei weiteren Musikern zu THE SAN JOES verstärkt. Ein Mix aus Folk, Rock und einer Prise Punk ist geboren!

Am Freitag, 6. Juli 2018 wird die finnische Rockband Sunrise Avenue einheizen. Ein heisses Zitat von deren Frontmann Samu Haber findet sich im Netz: «Alle hetzen nur noch durchs Leben auf der Suche nach dem perfekten Partner, dem perfekten Body, dem perfekten Job. Wir sind nicht mehr bereit, Kompromisse einzugehen, weil wir unbegrenzte Auswahlmöglichkeiten haben, die uns immer unersättlicher machen. Wir sind global besser vernetzt, als je zuvor und haben gleichzeitig Liebeskummer, weil wir einsam sind. Statt das Leben zu geniessen, jagen wir ihm virtuell auf Smartphone-Displays hinterher.» Dieser Zivilisationskrankheit gehen Sunrise Avenue auf ihrem fünften Album «Heartbreak Century» an den Kragen. Echter Poprock, der echte Gefühle vermittelt. Ein knappes Jahr nahmen sich die vier Finnen dafür Zeit.

Mit einem einzigartigen Musikstil, eine ausgeklügelte Sound-Mischung aus Reggae, Ska und Pop-Lateinischen Rhythmen erobern Pedestrians diesen Sommer 15 Schweizer Festivalbühnen. Auf die energiegeladenen und tanzbaren Shows unter freiem Himmel folgt im Herbst ihre eigene Clubtour durch die Schweiz. Mit ihrem kreativen Songwriting, den grossartigen Live-Qualitäten und der hervorragenden Stimme von Sänger Mike, begeistern Pedestrians sowohl Kritiker wie auch Publikum und haben bereits einige Contests für sich entschieden. Die junge Badener Band mit dem Barfuss-Sänger ist schon jetzt ein wichtiger Bestandteil der nationalen Reggae-Szene.

Weiter wird am Freitag SHADOX zu sehen sein. Mitreissend, erdig, groovende und vibrierende Sounds! Jedes einzelne Mitglied des Sextetts aus dem Seeland hat eine beeindruckende und interessante Musiker-Vergangenheit in Bands. Die Kumpels sind unter dem Namen Shadox aufgebrochen, um ein breites Publikum mit ihrer Leidenschaft für emotional pure und tolle Sounds-Feelings zu infizieren. Die Band Shadox gilt als Konzert-Highlight!

Am Samstag, 7. Juli 2018 steht Nickless in Murten auf der Bühne. Nach einer über einjährigen Schaffenspause meldete sich Nickless, einer der erfolgreichsten Schweizer Newcomer der jüngeren Vergangenheit, mit seinem neuen Album «Chapters» zurück. Ging es auf dem Debut «Four Years» um das Erwachsenwerden und alle damit verbundenen Freuden und Leiden, schlägt Nickless mit «Chapters» buchstäblich ein neues Kapitel auf, in seiner jungen und doch schon so ereignisreichen musikalischen Karriere. Der Albumtitel steht sinnbildlich für Geschichten, respektive neue Kapitel, die der Singer-/Songwriter selbst oder als Beobachter erlebt hat und in seinen neuen Songs verarbeitet.

Die Band „The Bad Boys of Reggae“ Inner Circle hatte ihren weltweiten grossen Erfolg mit dem Song Sweat (A La La La La Long), er war allein in Deutschland drei Monate auf Platz 1 der Charts.

George Ezra ist fürwahr ein Teufelskerl … fast scheint es so, als könne er hier, dort und überall gleichzeitig sein. Seine sensationelle Out-of-the-box-Erfolgsstory gründete auf der einzigen Sache, die wirklich zählt: seine Songs. Lieder, die ihm nicht zuletzt eine weltweite Tournee bescherten, die zwei Jahre andauerte. Befeuert vom Erfolg der Songs «Budapest», «Barcelona», «Cassy O» und «Blame It On Me» wurde der gerade einmal zwanzigjährige Sänger und Gitarrist weltweit zum gefragten Live-Act. Sein heiss erwarteter zweiter Longplayer «Staying at Tamara’s» erschien am 23. März und die Single «Paradise» stürmt bereits wieder die Charts.

BLIGG ist zurück auf der Bühne! Er ist einer der bedeutendsten Mundart-Künstler der Schweiz. BLIGG steht für über 20 Jahre musikalische Evolution und Revolution, Kreativität verbunden mit Texten, die berühren und ausgeprägte Experimentierfreudigkeit. Die Bilanz des Zürcher Musikers ist bemerkenswert: mehrere Top-Ten-Alben und -Singles sowie Mehrfach-Gold- und Mehrfach-Platin-Auszeichnungen, dazu zahlreiche Preise wie z.B. den Swiss Music Award und hunderttausende verkaufte Tonträger. Sein Aufstieg vom Underground-Rapper zu einem der bedeutendsten Künstler der Schweiz zeugt von über zwei Dekaden Schaffenskraft. Alben wie «0816», «Bart aber herzlich», «Service Publigg» oder sein letztes Meisterwerk «Instinkt» sind längst Meilensteine des einheimischen Musikschaffens. Hits wie «Rosalie», «Manhattan», «Chef», «Legändä & Heldä» und «MundART» kennt hierzulande jeder. Nach einer längeren Konzertpause kann man endlich wieder einen seiner legendären Live-Auftritte erleben – das am Samstag, 7. Juli 2018 in Murten.

Ebenfalls am Samstag zu hören ist Robin Schulz. Er produzierte in den letzten drei Jahren am meisten Nr. 1 Hits in der Schweiz, Deutschland und Österreich. Kein Ohr, welches sich nicht an seine Überhits wie «Headlights», «Sugar» oder «OK» erinnern kann. Die millionenfach gestreamten Songs des coolen Osnabrückers bleiben hängen und sorgen für fröhlich tanzende Menschenmengen, wo immer Schulz auftaucht.

STARS OF SOUNDS MURTEN
Mit Topacts geht das Stars of Sounds in die nächste Runde der beliebtesten Musikevents der Region! The Kelly Family, Eliane, Sunrise Avenue, Robin Schulz, Bligg, Inner Circle, George Ezra kannst du live in Murten erleben.

DO 05.07.2018 Programm
18:00 Türöffnung
19:00 The San Joes
20:00 Eliane
21.30 The Kelly Family

FR 06.07.2018 Programm
18:00 Türöffnung
19:00 Shadox
20:00 Pedestrians
21.30 Sunrise Avenue

SA 07.07.2018 Programm
16:00 Türöffnung
17:00 Nickless
18:30 Inner Circle
20.30 Georg Ezra
22.30 Bligg
00.00 Robin Schulz

Änderungen der Öffnungs- und Beginnzeiten vorbehalten. www.starsofsounds.ch

Gewinnspiel | Wettbewerb | Verlosung: Möchtest du zwei Tickets für das Stars of Sounds 2018 in Murten gewinnen? Wir verlosen pro Abend 2×2 Stehplatztickets. Mit wem würdest du das Musikfestival besuchen?

Keine Gewinnspiele mehr verpassen? Trage dich in unseren Newsletter ein: www.fashionpaper.ch/news

Teilnahme: Facebook und andere Social Media Kanäle passen laufend ihre Nutzungsregeln an, was uns dazu gezwungen hat, sämtliche Auslosungen der Wettbewerbe nur noch exklusiv an dieser Stelle zu machen. Dh. steht hier kein Kommentar von dir, kann deine Wettbewerbsteilnahme nicht berücksichtigt werden! Poste deinen Kommentar im fashionpaper-Kommentarfeld und teile diesen Post mit deinen Freunden und wenn du noch nicht Fan bist, gib uns ein “Gefällt mir” auf den Social Media Kanälen. Erhöhe deine Chance bei diesem online Gewinnspiel, wenn du unser Magazin deinen Freunden in den Social Media über die Funktion taggen oder teilen weiterempfiehlst. Die Teilnahme am Gewinnspiel nehmen wir bis zum 07.05.2018 um 23.00 Uhr gerne entgegen. Wir wünschen dir viel Glück beim Gewinnspiel!

Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail informiert. Jede/r Gewinner/in muss sich innerhalb von zwei Tagen per E-Mail an info@fashionpaper.ch mit seinen Adressdaten melden. Meldet sich ein Gewinner/in nicht innerhalb dieser Frist wird der Gewinn erneut unter allen Teilnehmenden verlost.

Disclaimer: Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook, Twitter, Google o.A. und wird in keiner Weise von Facebook, Google oder Twitter o.A. gesponsert, unterstützt oder organisiert. Ansprechpartner und Verantwortlicher ist alleine fashionpaper.ch. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Copyright Bilder David Zangger allink AG, Adrian Bretscher, hb-pictures.ch, Stars of Sounds AG

50 Kommentare

50 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in Musik und Kino

To Top