Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

SING MEINEN SONG und «Dabu Fantastic: So Easy – Die Doku»

Photo: CH Media

Musik

SING MEINEN SONG und «Dabu Fantastic: So Easy – Die Doku»

Es ist Halbzeit bei «SING MEINEN SONG – DAS SCHWEIZER TAUSCHKONZERT». In der vierten Folge steht Dabu Bucher im Mittelpunkt. Der Frontmann von Dabu Fantastic legt grossen Wert auf die Texte seiner Songs: Seine Lieder thematisieren oft tiefgründige oder politische Themen, die die Meinung des 40-Jährigen widerspiegeln. Zwei aussergewöhnliche Neuinterpretationen seiner Songs haben Noah Veraguth und Melanie Oesch vorbereitet: Veraguth covert den Song «Miin Ort» und singt zum ersten Mal auf Schweizerdeutsch, Oesch singt Dabu’s Mundartsong «Sunne» auf Spanisch und verwirklicht sich damit einen Traum. Der Auftritt von Caroline Chevin sorgt beim aufgestellten Zürcher Oberländer für Tränen: «Ich war selbst überrascht, dass ich weinen musste», sagt ein gerührter Dabu Bucher.

Im Anschluss der vierten Folge zeigt 3+ eine Doku über Dabu Bucher. «Dabu Fantastic: So Easy – Die Doku» ist eine Reise durch die Höhepunkte und Misserfolge seiner Karriere. Der Mundartsänger nimmt die Zuschauerinnen und Zuschauer mit in sein Elternhaus, in den Jodel-Unterricht und zur Chorprobe. Anhand von Gesprächen mit seinen Eltern und den restlichen Bandmitgliedern macht sich Dabu auf die Suche nach seiner Identität. Zudem verrät der Sänger in seiner Doku, wie es dazu kam, dass Moderator und Produzent Nik Hartmann ein wichtiger Teil des neuen Dabu Fantastic-Album wurde.

More in Musik

To Top