Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

   

Mit dem BRIDGESTONE BLIZZAK LM005 hast du guten Grip im Winter

Automobil

Mit dem BRIDGESTONE BLIZZAK LM005 hast du guten Grip im Winter

Mit dem BRIDGESTONE BLIZZAK LM005 hast du guten Grip im Winter

Mit meinem neuen Audi, erst kürzlich aus dem Showroom gerollt, war ich bereits ein paar Kilometer auf der Strasse unterwegs – notabene noch mit Sommerbereifung. Der Grund dafür ist, weil Neuwagen immer mit Sommerräder ausgestattet werden. Die Temperaturen werden kühler, doch wann ist eigentlich der richtige Zeitpunkt für den Reifenwechsel auf Winterpneus?

Eine Faustregel lautet von O bis O, das heisst du wechselst im Oktober auf deine Winterreifen und um Ostern wieder auf die Sommerreifen zurück. Für die Fahrsicherheit ist es wichtig, dass man bereits bei kühleren Temperaturen auf die Winterbereifung wechselst und nicht erst, wenn der erste Schnee kommt.

Meine Wahl für die neuen Winterpneus ist auf den neuen BRIDGESTONE BLIZZAK LM005 gefallen. Die Leistungsfähigkeit und die Qualität der Premium-Produkte von Bridgestone haben mich bereits in der Vergangenheit mehrmals vom hervorragenden Grip auf den Strassen überzeugt. Da ich in der Schweiz mit meinem Audi Quattro auch auf Strassen unterwegs bin, welche nicht vom Schneepflug geräumt sind und ich bereits auf Autobahnbrücken mit plötzlichem Blitzeis Bekanntschaft gemacht habe, lege ich viel Wert auf Qualitätsreifen. Der Bridgestone Blizzak LM005 bringt starke Leistungen auf Nässe, Eis und Schnee.

Bridgestone geniesst schon seit 90 Jahren einen ausgezeichneten Ruf und hat das Modell Blizzak LM005 mit einem innovativen Reifenprofil sowie der einzigartigen NanoPro-Tech™-Mischung ausgestattet. Das Zusammenspiel zwischen der Laufstreifenmischung und dem neuen Reifenprofil verbessert die Haftung zwischen Fahrzeug und Fahrbahn. Der Blizzak LM005 zählt zu den zwei besten Reifen in den Kategorien „Bremsen auf Schnee“, „Bremsen auf Eis“ sowie im Bereich „Traktion auf Schnee“.

Und das Beste am Schluss: Wer mit einem etwas sportlicherem Modell oder einem SUV unterwegs ist, findet bei BRIDGESTONE Support. Der Bridgestone Blizzak deckt eine sehr grosse Breite an Grössen im Pkw und SUV Bereich ab. Mehr Informationen findest du auf: www.bridgestone.ch

Der Tipp für die Einlagerung von Winter- und Sommerpneus
Wer die Pneus selbst einlagern möchte, dem wird empfohlen, Kompletträder liegend aufeinander zu stapeln. Reifen ohne Felgen sollten stehend in einem trockenen, lichtgeschützten Raum eingelagert werden.

Teil 1 – Die Rallye meines Autokaufs
Teil 2 – Wie meine Wahl vom Audi A4 auf Range Rover Sport und wieder zurück auf den Audi fiel
Teil 3 – Mit dem BRIDGESTONE BLIZZAK LM005 hast du guten Grip im Winter
Teil 4 – Das Angebot von einem VIP-Leasing und mein Autokauf

Ramona Bonbizin ist die Gründerin des Magazines Fashionpaper.

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in Automobil

To Top