Testbericht: Lange Haare schonend schneiden mit der heissen Schere TCC

Wenn man wie ich so lange schwarze gesunde Haare hat, ist es klar, dass ich mich mit dem Thema Haare immer wieder gerne auseinandersetze. Von der heissen Schere – also richtig benannt als THE CARECUT – habe ich bereits viel gehört, doch bis anhin nie ausprobiert. Wie passend es so ist, hat meine Schwester ihren eigenen Coiffeursalon und die TCC für die Kunden im Angebot. Ich bekomme regelmässig Komplimente für mein Haar; das kannst du dir so vorstellen: wenn ich in einem Tankstellenshop das Benzin bezahlen möchte, hinter mir bereits eine lange Schlange anstehender Kunden, fragt die Verkäuferin mich meistens zuerst „Sind diese Echt?“ und danach nach meinem Erfolgsrezept meiner langen Haare. Beim gesunden Haar geht aber nicht alles über die Pflege, der Haarschnitt ist ebenso bedeutend.

Die TCC THE CARECUT Schere sieht auf den ersten Blick aus wie ein Hightech Werkzeug aus mit einem roten Kabel und dem Ladestecker. Ich war sehr neugierig, als ich die TCC an mein Haar liess. Von Natur aus habe ich sehr gerade Haare und war anfangs noch der Meinung, dass bei mir keinen grossen Unterschied sichtbar sein wird. Doch hat sich meine Meinung nach dem ersten Haarschnitt geändert. Ich sehe die Haare sind an den Spitzen schön versiegelt und wirken vom optischen dicker und gesünder. Dieser Effekt hält bis heute an. Während des Schneidens habe ich von der Hitze nichts bemerkt, nur das Kabel an der Schere ist auffallend rot und war beim schneiden „aktiv“ dabei.

Da die Schere an der Schnittfläche 100 bis 140 Grad heiss wird, je nach Dicke des Haares, ist die Bedienung für die Coiffeuse mit Vorsicht zu händeln. Ähnlich wie bei einem Haarglätter. Meine Schwester erzählte mir, da die Schere mit einem Stromkabel verbunden ist, muss sie das Kabel immer etwas im Blick halten, nicht dass es am Kunden hängen bleibt. Das war am Anfang eine kleine Umstellung für sie, aber sie erzählte mir von haufenweise begeisterte Kundinnen, seit sie den CARECUT in ihrem Salon anbietet. Wenn eine Kundin mit Spliss geplagt ist, ist der Effekt sofort sichtbar. Diese Innovation überzeugt alle, die ihrem Haar etwas Gutes tun wollen. Das Resultat sind noch gepflegtere, gesunde, glänzende und dickere Haare. Es überrascht mich auch nicht, dass sich diesen Haarschnitt nicht nur Frauen sondern auch die Männer leisten.

Wenn sich ein tolles Produkt für Kunden lohnt, dann freut es auch den Coiffeur. Er hat mit der TCC ein Produkt, mit dem er sich vom Markt differenziert und kann seinen Kunden und Kundinnen einen besonderen Pflegeschnitt anbieten. Wenn du THE CARECUT ausprobieren möchtest, findest du über den Salonfinder auf www.carecut.com/de/salon-finder/ den Salon in deiner Umgebung.

Sachverständiger bestätigt die Vorzüge von TCC THE CARECUT:
Seit der Einführung von TCC THE CARECUT im Juni 2016 löste dieses innovative Thermoschneidesystem regelrechte Begeisterungsstürme aus. Nun bestätigt auch ein öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger, Ingo Wertenbruch, die einzigartigen Vorzüge dieser neuen Friseurdienstleistung: Durch die Versiegelung der Haarspitzen beim Schnitt werden nicht nur Feuchtigkeit und Pflegesubstanzen, sondern auch die in den Keratinfasern eingelassenen Farbpigmente im Haar eingeschlossen. Die mit dem Ziel einer wissenschaftlich fundierten Beweisführung angestrengte Langzeitstudie brachte die Ergebnisse: Kräftigung des Haars, Splissbeseitigung und gesundes Wachstum durch Versiegelung der Haarspitzen, mehr natürliche Farbbrillanz. Resümee des Gutachters: „Ich bin sicher, dass dieses Ergebnis langfristig das Haareschneiden revolutionieren wird, es für Langhaarträger und deren Friseure keine andere Art des Haarschneidens mehr geben wird und unterschreibe dies mit vollster Überzeugung.“

THE CARECUT ist ein neues und revolutionäres Dienstleistungskonzept von JAGUAR. JAGUAR ist eine Marke der United Salon Technologies GmbH (UST) und gehört zur Zwilling J.A. Henckels-Gruppe. UST ist mit einem Umsatz von ca. 30 Mio. Marktführer im Bereich hochwertiger Friseurscheren. Das Unternehmen beschäftigt ca. 200 Mitarbeiter am Standort Solingen, Deutschland. Seit 1932 werden hier Friseurwerkzeuge und professionelle Stylingtools produziert und vertrieben und heute in über 80 Ländern distribuiert. www.jaguar-solingen.com

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Letzter Post

Story

automobilpaper.ch

Fashion

  • Die Mode Suisse fand am 4. Februar 2019 in 15ter-Edition bereits zum fünften Mal im Migros Museum für Gegenwartskunst Zürich statt. Ein erneut verfeinertes Konzept mit Preview, Défilé, Showroom & Shop und die erste Zusammenarbeit mit der ECAL/École cantonale d’art de Lausanne als Kampagnenpartner sowie der Kick-off mit Made Visible und ein vielversprechendes Designer-Lineup garantierten

Beauty

  • GREAT STYLE MAY NOT SAVE THE WORLD – BUT IT CAN MAKE YOUR DAY. KMS präsentiert die neuen Haar Trendlooks 2019. Rund um den Globus sucht das KMS Team immer wieder Inspiration im Schmelztiegel der Kulturen und schöpft dabei aus der Vielfalt und den künstlerischen Ausdrucksformen urbaner Hotspots. Die Trendlooks 2019 sind geprägt von der

Lifestyle

Travel

  • Wer eine Alternative zum Wohnzimmer für das Weihnachtsfest sucht, der feiert Weihnachten zum Beispiel in einem Hotel fernab der Heimat. Bei denen die Vorstellung von weissen Weihnachten keine Vorfreude auslöst und ein Fest voller Sonnenschein wünschen, fliegen in den Süden. Während andere vor dem Weihnachtsbaum sitzen und Geschenke auspacken, entdecken diese die