Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Gemacht für die Welt im Wandel – der futuristische Exotek NITRO Sneaker von Puma

Photo: zVg Puma

Sport

Gemacht für die Welt im Wandel – der futuristische Exotek NITRO Sneaker von Puma

Die Modeindustrie steht niemals still, und PUMA beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle mit der Einführung des revolutionären Exotek NITRO™ Sneakers. Dieses bahnbrechende Modell, das exklusiv bei Foot Locker erhältlich sein wird, vereint futuristisches Design mit innovativer Technologie und verspricht ein völlig neues Trageerlebnis.

Der Ursprung des Exotek NITRO™ liegt in PUMAs «Futrograde»-Präsentation auf der New York Fashion Week, wo der NITRO™ FASTROID Sneaker erstmals das Licht der Öffentlichkeit erblickte. Von diesem Moment an war klar, dass hier etwas Grossartiges entstanden ist, das die Schuhwelt auf den Kopf stellen wird.

Das Herzstück des Exotek NITRO™ ist die sichtbare Technologie, die auf einer einzigartigen Verbindung von architektonischen Praktiken und biologischen Strukturen beruht. Die Sohlendämpfung des Schuhs ist ultraweich und bietet eine beispiellose Reaktionsfähigkeit, während ein farbenfrohes Exoskelett den Schuh umhüllt und für Stabilität sorgt. Dieses innovative Designkonzept ermöglicht es dem Träger, sich mühelos und komfortabel zu bewegen, ganz gleich, wie turbulent die Welt um ihn herum sein mag.

Bei der Gestaltung des Exotek NITRO™ wurde auch auf die Optik besonderer Wert gelegt. Der renommierte PUMA-Botschafter Memphis Depay stellte stolz das neue Modell vor. Der Sneaker präsentiert sich in zwei faszinierenden Farbverläufen auf der markanten Sohle, während das Obermaterial aus einer perfekten Kombination von atmungsaktivem Mesh und edlem Leder in zeitlosem Schwarz besteht. Jedes Detail wurde mit Bedacht gewählt, und der Formstrip des Schuhs, der ein geometrisches Muster aufweist, spiegelt das innovative Design der Sohle wider.

Doch der Exotek NITRO™ ist nicht nur ein Blickfang, sondern ein Schuh, der für den aktiven Lifestyle gemacht ist. Egal, ob man in der Stadt unterwegs ist, sich im Fitnessstudio auspowert oder den urbanen Dschungel erkundet – dieser Sneaker passt sich den Anforderungen des modernen Lebens an und unterstützt den Träger in jeder Situation.

Dank der engen Zusammenarbeit mit führenden Sportwissenschaftlern und Technologieexperten konnte PUMA eine wegweisende Dämpfungstechnologie entwickeln, die den Exotek NITRO™ zu einem wahren High-Performance-Schuh macht. Die einzigartige Verbindung von Stil und Funktionalität verleiht dem Träger das Gefühl, auf Wolken zu gehen, während er gleichzeitig von unvergleichlicher Stabilität profitiert.

Der Exotek NITRO™ ist ein Meisterwerk, das die Vision von PUMA als eine Marke, die immer auf der Suche nach der perfekten Balance zwischen Tradition und Innovation ist, perfekt verkörpert. Mit diesem Sneaker schreitet PUMA mutig in die Zukunft und setzt neue Massstäbe in der Welt des Schuhdesigns.

Steigere deine #1 Bekanntheit und Reichweite!
Jetzt profitieren

More in Sport

To Top