Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Budo Gala Show in Basel

Fashion

Budo Gala Show in Basel

Am Freitag den 28. Mai 2010 startete die Budo Gala Show in Basel. Von weitem sah man bereits die Fahnen vor der St. Jakobshalle. Es begann mit hohem Niveau, die Begrüssung von Türstehern und einigen Ninjas machte die Umgebung mysteriös und spannend. Man war gespannt, was einem noch weiter erwarten wird. Vor dem VIP Eingang sahen wir einige Harleys mit älteren Rocker – wohl am Proben mit dem Gashebel.

Wir wurden direkt in der Cüpli VIP Lounge empfangen, aber wir wollten natürlich erst die Show ansehen. Obwohl es so viel Personal hatte, konnten die Platzweiser unsere Plätze nicht finden. Bis wir von der einten zur nächsten Person verwiesen wurden und unseren Platz im unteren Bereich fanden. Leider konnte man die Show nicht richtig sehen, es fehlte eine Übertragungsleinwand von der Show. Es fing mit den Harleys und einem gestellten Strassenkampf à la Terminator an. Es wurden verschiedene Kampfsportarten aufgeführt.

Leider kam das Musical mit Ying Julaluck nicht so gut an, mir kam es vor wie die böse Frau Cruella de Vil von den 101 Dalmantiner, nur hatte Sie die falsche Rolle als singende Kämpferin. Die Stimme war nicht einwandfrei für diese Halle, sie war nicht stark genug. Die Leinwand um die Sängerin zeigten Filmaufnahmen und asiatischen Landschaften auf.

Die 20 bis 30 Kinder die mehrmals mit einem Geschrei auf die Bühne rannten und nach drei Kampfstellungen und mit dem selben Geschrei wieder  von der Bühne gingen, nervte das Publikum nach dem 10mal bestimmt. Elmar Otthental wollte zwischen den Künstler, die Kinder in Szene setzen.

Als das TEAM FUSION Chloe und Grace Bruce auftraten kam ein Staunen in der Menge auf. Der TV Star Chloe Bruce ist Inhaberin des 4. Dan in Tang Soo Do, einer koreanischen Kampfsportart. Mit unglaublichen 212 Tritten je Minute steht die qualifizierte Material-Arts-Lehrerin im Guinness Buch der Rekorde! Ihre Spezialität sind ihre High-Kicks und ihre extreme Flexibilität. Chloe Bruce und ihre Schwester Grace überzeugten das Publikum . www.chloebruce.co.uk

Die Swisstricks dagegen überzeugten mit deren Humor nicht wirklich – man fragte sich: sind wir jetzt noch in einer schrägen Komödie für Dummies gelandet? Sie wollten Tiere imitieren und mit Szenen auffallen. Weniger ist mehr.

Die Erwartung war an Jean Claude van Damme gross. Er trat nach der Pause auf, man merkte wie gross sein Ansehen ist. Viele jubelten und waren nur wegen seiner Person hier. Als er die Bühne betrat kam ein unglaublichen Charme entgegen, gerne hörte man ihm zu wie er sein Talent erklärte. Er stellte seinen Freund und Schauspielpartner Hollywood-Star Bolo Yeung aus dem gemeinsamen Film “Bloodsport” dem Publikum vor und bedankte sich für die alten Zeiten mit ihm. Alle waren gespannt auf die Kampfkunst von Jean Claude van Damme – doch es kam nichts mehr. Er verliess die Bühne wie ein Boxer der den Kampf gewonnen hatte. Einige Besucher verliessen danach die Show schon frühzeitig.

Die SHAOLIN MÖNCHE überzeugten das Publikum, vorallem der kleinste Kämpfer konnte einen Salto nach dem anderen, ohne eine Pause dazwischen zu machen. Die Meister Shi Yan Lu, dem Chief Coach der Warrior Monks, schöpfen die Kraft der Selbstbeherrschung ihrer Körper aus Geist und Seele.

Jon Foo, Guido Kessler, Master Chul Kyung Lee zeigten ihr Können …

Die Orientbeatz passten nicht in das Programm, es zeigte nur räkelnde Frauen, ohne Sinn zum Kampfsport.. Alle wollten dabei sein, Hauptsache man war auf der Bühne – ob es gefällt und passt war dahin gestellt.

Das Fazit waren einige enttäuschte Budo-Fans. Wir sind gespannt auf die nächste Budo Gala 2011 mit den beiden Hollywood-Stars Jackie Chan und Jason Statham. www.budogalaschweiz.ch

Fotograf: Adrian Bretscher, Gion Huonder, Marcel Sauder, Li-Jiao Sauder-Lu
Zum Thema: www.fashionpaper.ch www.fashionpaper.ch

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Fashion

To Top