Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

 

DIOR – Svelte Reversal

Beauty

DIOR – Svelte Reversal

Ein perfekt geschnittenes Kleid, das die Figur vorteilhaft in Szene setzt, stundenlanges Training für einen optimal gestylten Körper – wir wissen unsere Silhouette wunschgemäss in Form zu bringen. Wenn wir uns nun aber dafür entscheiden würden, unsere Figur einfach mit einem Pflegeprodukt zu modellieren? Sie mit einem simplen Pflegeschritt verändern könnten, was bislang unmöglich erschien? Dior Svelte Reversal liefert den konkreten Beweis, dass der Körper nicht Schicksal ist, sondern vielmehr eine Schöpfung – und als solche liegt er ganz in unserer Hand!

Körper unter Kontrolle
Gezügelt, gebändigt und schmal: Das Körperverständnis von Dior stand schon immer im Zeichen der absoluten Kontrolle. Von Anfang an spielte Christian Dior mit der Silhouette und schrieb ihr Haltung und eine schmale Linie vor. Geschnürte Wespentaille, straffer Rücken, fester Bauch: Mit dem New Look nimmt die Vorstellung von einer Traumfigur neue Formen an.
„Meine Kleider sollten auf die Formen des weiblichen Körpers zugeschnitten sein, sich an sie schmiegen und die Proportionen stilvoll zur Geltung bringen. Um den Modellen mehr Stand zu verleihen, liess ich sie mit Perkal oder Taft füttern. Ich betonte die Taille und die Hüften, ich brachte den Busen zur Geltung … “ Christian Dior „Ich liess mich vor allem von der Form leiten. Der weibliche Körper bildet den Ausgangspunkt für die Entwürfe eines Couturiers. Sein Geschick besteht darin, Volumen und Fülle auf diesen Körper aufzubringen und die Proportionen so zu gestalten, dass die Formen vorteilhaft zur Geltung gebracht werden.“ Christian Dior

Der Mythos Dior Svelte
Die Linie Dior Svelte knüpft an die ursprüngliche Philosophie an und leitet eine Kosmetik-Ära für die schmale Linie ein. Ekstatische, selbstbewusste und anmassende Schlankheit: Die in den 90-iger Jahren eingeführte Pflegeserie setzt ein neues Zeichen für die Dior Figur. Eine Machtübernahme über den Körper, der ein phänomenaler Erfolg ist: Rund um die Welt gehen Millionen von Dior Svelte Flakons über die Ladentheke. Die Geburt einer Legende…
Heute konnte nur eine beispiellose, technologische Errungenschaft diesen Mythos wiederbeleben. Die langjährige Erforschung der sogenannten undifferenzierten Vorläuferzellen mündete in eine Innovation, die zunächst neue Massstäbe für die Antifalten-Pflege von Dior setzte und nun eine neue Ära für die Körperpflege einleitet. 2009 macht sich Dior Svelte Reversal für ein völlig neuartiges Versprechen stark: Die zur Volumenproduktion bestimmten Ursprungszellen werden in Richtung „Festigkeit“ orientiert.

Messbare figurverbessernde und festigende Doppelwirkung
Zur Messung der Figurpflegewirkung des innovativen Pflegeprodukts Dior Svelte Reversal entwickelte das Centre d’Innovation Dior ein massgeschneidertes, spezifisches Evaluierungsprotokoll:

Reduzierung der Fettgewebedicke. Vergleichende Messung eines behandelten und eines unbehandelten Hautareals per Ultraschall. Es konnte nachgewiesen werden, dass sich die Dicke des Fettgewebes nach einmonatiger Anwendung um 2 % verringert, das entspricht 0,75 mm. Nach zwei Monaten beträgt die Reduzierung durchschnittlich 5 %, was einem Rückgang um 1,33 mm entspricht!*

• Formschönere Oberschenkel. Nach zweimonatiger Anwendung nimmt der Oberschenkelumfang um bis zu 1,8 cm ab!**

• Langfristiger „kosmetischer Seidenstrumpf-Effekt“. Ein innovatives, speziell für Dior Svelte entwickeltes Protokoll mit Dynaskin-4D ermöglichte den Nachweis der langfristigen Festigungswirkung. Bei diesem Verfahren wird ein Luftstrahl auf die Haut gerichtet und seine Auswirkung mittels Streifenlichtprojektion gemessen. Nach zweimonatiger Anwendung zeigt sich eine volumenmässig deutlich verringerte Auswirkung! Die Festigkeit siegt über das Fettgewebe. Eine signifikante Verbesserung der Festigkeit, die nach zwei Monaten einer Zunahme von 1,9 Denier entspricht.

* Hautultraschall n=18
** Messungen in Zentimetern n=23 durchschnittliches Ergebnis: -0,7 cm
*** instrumentale Messmethode n=22

Dior Svelte Reversal Concentré Minceur Créateur de Fermeté 200 ml Preis ca: 82.00 CHF

Lancierung: 18. März 2009

 

Weiterlesen
Advertisement

More in Beauty

Advertisement
To Top