Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

 

NIVEA DEODORANT INVISIBLE FOR BLACK & WHITE

Beauty

NIVEA DEODORANT INVISIBLE FOR BLACK & WHITE

Schwarz bleibt schwarz und weiss bleibt länger weiss!
Im Februar 2011 führt NIVEA das erste Deodorant auf dem Schweizer Markt ein, welches auf schwarzer Kleidung keine weissen Rückstände hinterlässt und gelbe Fleckenbildung auf weisser Kleidung reduziert. Die Lösung heisst: NIVEA DEODORANT INVISIBLE FOR BLACK & WHITE.

«Es stört mich, wenn mein Deodorant weisse Rückstände auf dunklen Kleidern hinterlässt. Es ist sogar noch schlimmer, wenn ich nach einiger Zeit gelbe Flecken auf hellen Kleidern entdecke, welche beim Waschen nicht rausgehen und die Kleider ruinieren.» Diese Aussage könnte von fast jedem von uns stammen. Denn wen ärgert es nicht, wenn das erst vor wenigen Monaten gekaufte weisse Shirt unter den Achseln gelblich wird? Oder wenn sich auf schwarzen Shirts weisse Rückstände abzeichnen?

NIVEA, die Nummer 1 im Hautpflegemarkt, denkt nicht in schwarz und weiss. Trotzdem ist dies das Thema, mit welchem sich unsere Forscher die letzten sieben Jahre beschäftigt haben. Ziel war es, das obenstehend beschriebene Problem zu lösen. Und unsere Forscher haben eine Lösung gefunden: das neue NIVEA DEODORANT INVISIBLE FOR BLACK & WHITE! Nebst 48-Stunden Anti-Transpirant-Schutz und milder Achsel-Pflege verbindet die revolutionäre Formel (zum Patent angemeldet) die erfolgreiche NIVEA Technologie gegen weisse Rückstände auf schwarzer Kleidung mit der neuen und einzigartigen Formel gegen gelbe Fleckenbildung auf weisser Kleidung. Somit bleiben weisse Kleidungsstücke weiss und schwarze bleiben schwarz!

Doch woher kommen eigentlich diese störenden Flecken? Wie Dr. Stefan Biel vom Beiersdorf Forschungs- & Entwicklungsteam erklärt, gibt es grundsätzlich zwei Arten von Flecken, welche durch den Gebrauch von Deos entstehen. Einerseits sind dies die weissen Flecken, welche hauptsächlich auf dunklen Kleidungsstücken sichtbar sind. Sie entstehen meist unmittelbar nach dem Auftragen des Deodorants. Diese weissen Flecken stammen von Salzen, welche in den meisten Deos vorhanden sind. Sie sind zwar störend, lassen sich jedoch problemlos auswaschen. Anders ist dies jedoch mit den gelblichen Flecken, welche oftmals erst nach einer gewissen Zeit und nach einer gewissen Anzahl Waschgängen auf hellen Kleidungsstücken entstehen. Wie die Forscher von Beiersdorf nun ergründet haben, entstehen diese gelblichen Flecken durch eine chemische Reaktion: Wenn man schwitzt, sondert sich Talg und Schweiss im Stoff ab. In Kombination mit Deodorant-Inhaltsstoffen und Waschmitteln führt dies – speziell bei tiefen Waschtemperaturen – dazu, dass diese gelben Flecken entstehen. Mit jedem Waschgang verstärken sich die Flecken und das Kleidungsstück wird untragbar.

Nachdem die Beiersdorf-Forscher den Grund für die Entstehung der gelben Flecken gekannt haben,  entwickelten sie eine Formel, welche die Textilien vor den verschiedenen Angriffsstoffen schützt. Nach diversen Testreihen, welche vom Hohenstein International Textile Institut durchgeführt wurden, war klar: Mit dem NIVEA DEODORANT INIVSIBLE FOR BLACK & WHITE bleibt schwarz schwarz und weiss länger weiss.

Das neue NIVEA DEODORANT INVISIBLE FOR BLACK & WHITE ist in einer Herrenversion mit einem erfrischend anregenden Duft und einer Damenversion mit einem belebend, leicht blumigen Duft erhältlich. Es enthält weder Alkohol noch Farbstoffe und wurde gemeinsam mit Dermatologen entwickelt. Erhältlich: ab Februar 2011 im Handel  www.nivea.ch

1 Kommentar

1 Kommentar

  1. J. Meloen

    Dezember 30, 2012 at 10:36 pm

    What is the name of this very beautiful female model?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in Beauty

Advertisement
To Top