Subscribe to our Channel
Visionär? Für unsere Gesellschaft. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Aus h.moser wird Felicitas und HANS

Fashion

Aus h.moser wird Felicitas und HANS

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Bei h.moser lautet er Felicitas und HANS. Seit über 90 Jahren wird im Salzburger Traditionsunternehmen die Tracht gepflegt. Seit drei Jahren in der Leitung von Kathrin und Sebastian Proft. Entschlossen, die Marke grundlegend zu erneuern, legen sie grösstes Augenmerk auf zeitgemässe Trachteninterpretation und eine nachhaltige Markenausrichtung – mit den Vorzügen jahrelanger Expertise in der Rückhand. Als Inhaber von Trachten Dollinger sowie der Eigenmarke Stapf ist die Tracht seit jeher ihre Königsdisziplin. Von diesem Zauber profitieren auch Felicitas und HANS.

Tracht mit Leidenschaft
Felicitas steht gemeinsam mit der Brudermarke HANS für Leidenschaft und Savoir Faire. Dass diese so vorzüglich gelingt, liegt an Kathrin und Sebastian Proft. Mit ihrem Engagement stellen sie die Betriebe modern und zukunftsfähig auf. Für ihre Kollektionen greifen sie zu ausgesuchten Stoffen, anspruchsvollem Strick und eigenen Druckmotiven in Kooperation mit den besten Stofflieferanten Europas. Kurze Transportwege, möglichst geringer Energie- und Wasserverbrauch, faire Arbeitsbedingungen und der Verzicht auf Chemikalien akzentuieren ihr Streben nach Nachhaltigkeit.

Felicitas und HANS
Mit einer nachhaltigen und zeitgemässen Interpretation öffnen Felicitas und HANS die Tracht für die Welt. Jahrzehntelange Erfahrung und Offenheit für Neues perfekt kombiniert, setzt die Qualität der Marken Massstäbe. Felicitas und HANS verwenden die besten Stoffe von europäischen Lieferanten, ein immer grösserer Anteil davon ist bio-zertifiziert. Werte wie Respekt, Geradlinigkeit, Perfektionismus, Weltoffenheit und Freude zeichnen die in Salzburg beheimatete Marken aus. Zwei jährliche Vorordertermine werden in vier Lieferterminen angeboten, die Marken bedienen aktuell rund 120 Kunden und Kundinnen im gehobenen Facheinzelhandel.

Du liest gerne Portraits über Musiker? Zeige mit einem Abo deine Wertschätzung für unser Engagement für Musiker und Künstler. Mehr Anzeigen

More in Fashion

To Top