Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

 

HACKETT präsentiert seine Men Fashion Capsule Kollektion AW15

Fashion

HACKETT präsentiert seine Men Fashion Capsule Kollektion AW15

Im Rahmen der London Collections: Men präsentierte HACKETT am gestrigen Abend erstmalig seine Capsule Kollektion AW15 bei einem exklusiven Dinner.

HACKETT überraschte die Gäste mit einem aussergwöhnlichen Catwalk-Konzept und einem opulenten Bankett, bei dem die exquisite Kollektion bestaunt werden durfte, in der Wolltextilien eine grosse Rolle spielen.

Die Kollektion „Sheep, Shape & London Fashion“ wurde von dem britischen Schneidermeister Tommy Nutter inspiriert, der es versteht, sehr ungewöhnliche Textilien und Muster miteinander zu kombinieren.

Vor 3 Jahren erwarb HACKETT in Somerset eine eigene Schafsherde, deren Felle nun so gereift sind, dass in Zusammenarbeit mit Fox Brothers & Co. ein sehr exklusives und limitiertes Material entstehen konnte. Dieses ist nun erstmalig im letzten Look der Kollektion, einem dreiteiligen Anzug, zu sehen.

1979 Jeremy Hackett und Ashley Lloyd-Jennings treffen sich in der Portobello Road im Westen Londons, als beide gerade den Markt nach guter, traditioneller britischer Herrenmode aus zweiter Hand durchkämmen. Bald beginnt ihre Geschäftspartnerschaft mit einem kleinen Stand in Portobello, wo sie die gereinigte und ausgebesserte Kleidung weiterverkaufen.

Weiterlesen
Advertisement
1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Hanspeter Schwander

    Januar 14, 2015 at 3:27 pm

    Kollektion gefällt mir sehr gut, besonders der sportliche Teil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in Fashion

Advertisement
To Top