Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

 

Mode Suisse Edition 8 in Zürich mit Designer Modeschau, Showroom und TALKS

Fashion

Mode Suisse Edition 8 in Zürich mit Designer Modeschau, Showroom und TALKS

In Zürich in der Halle 9 fand die Modeschau mit Schweizer Designer/innen der Mode Suisse Edition 8 mit Showroom und TALKS vor rund 1’000 Zuschauern statt. Die kreative Mode von unseren Schweizer Designer/innen können sich sehen lassen. In der Bildergallerie sind unsere Fashion-Favoriten zusammengestellt. Mode Suisse war diese Saison auch zu Gast in Mailand und Peking. Es sind zahlreiche Persönlichkeiten der Mode-, Kunst- und Kulturbranche aus dem In- sowie Ausland erschienen, um die Frühling/Sommer 2016 Kollektionen ausgewählter Schweizer Designer/innen zu betrachten. Zu den prominenten Gästen am oder auf dem Catwalk zählten Dieter Meier & Monique Meier, Manuela Frey, Diana Gärtner Dietrich, Monika Schärer, Tamy Glauser, Martin Leuthold, u.v. mehr.

Nebst den etablierten Labels wie Adrian Reber, enSoie, huber egloff, Julian Zigerli und Sandro Marzo wurden zum ersten Mal IAHAI und Lida Noba präsentiert. Steinrohner war zum zweiten Mal dabei. Die HEAD – Genève war mit WORN sowie Ludovic Bourilly vertreten. Die Défilés wurden live vertont vom britischen Musiker Greg Haines.

Die Mode Suisse TALKS wurden von zahlreichen Besuchern aufmerksam verfolgt. Unter dem Titel „Lobbying für die Mode“ wurde diskutiert, wie Mode nachhaltig gefördert werden kann.

Die folgenden Gesprächsteilnehmer haben unter der Leitung der Journalistin Christina Duss debattiert:

Andreas Huber/Raul Egloff von huber egloff, Label aus Zürich
Andreas Hugi, Managing Partner von Furrer Hugi, Bern
Joachim Schirrmacher, Creative Consultant und Autor, Berlin
Lela Scherrer, Designerin, Basel
Stefan Schöbi, Leiter Engagement Migros, Zürich
Sylvie Maysonnave, Mode Consultant, Reporterin und Mode Expertin aus Paris
Yannick Aellen, Direktor und Gründer von Mode Suisse, Zürich

Die Fortsetzung der Edition 8 von Mode Suisse findet am 8. Oktober 2015 in Genf satt, parallel zu den Abschlussshows der HEAD – Genève. Im Rahmen der Genfer Edition werden präsent sein:
Adrian Reber, IAHAI, HEAD – Genève, La Cri, Lida Noba, Mademoiselle L, Pamb, Paola de Michiel und Vivian Graf.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Modische-Jahr mit der Mode Suisse 2016 Edition 9 in Zürich. Auf kreative und tolle Schweizer Designer/innen die ihre Werke dem Publikum unter Beweis stellen.

Bilder Show: Alexander Palacios
Bilder Impressionen: Bon Parinya Wongwannawat

Continue Reading
Advertisement
1 Comment

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

1 Kommentar

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
1

Wow! Diese Bilder, hat sehr schöne Outfits dabei!

Danke fürs mitnehmen!

xoxo Jacqueline

More in Fashion

Advertisement
To Top