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FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

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Preisgekrönte OMEGA-Werbung diente als Vorlage

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Preisgekrönte OMEGA-Werbung diente als Vorlage

Preisgekrönte OMEGA-Werbung diente als VorlageOMEGA kündigt weltweite Werbekampagne für Uhren mit Co-Axial Technik an Zur Feier des zehnten Jahrestags der revolutionären Co-Axial Hemmung lanciert OMEGA eine globale Werbekampagne. Die Werbeanzeigen zeigen Fotos von OMEGA-Markenbotschaftern mit Lupen – den Vergrösserungsgläsern, die von Uhrmachern bevorzugt benutzt werden.

Preisgekrönte OMEGA-Werbung diente als Vorlage
Das Bildmaterial wurde der preisgekrönten OMEGA-Kampagne „Uhrmacher gesucht“ nachempfunden, die George Clooney im Laborkittel und mit Lupe auf einem von Greg Williams geschossenen Foto zeigt. In einer der neuen Werbeanzeigen ist der Apollo-11-Astronaut Buzz Aldrin, der als erster Mensch mit einer OMEGA Speedmaster am Arm den Mond betrat, zusammen mit der folgenden Titelzeile zu sehen: „Wie Weltraumforschung. Nur in anderen Dimensionen”. Die Werbeanzeige mit Formel-1-Superstar Michael Schumacher beschreibt die gleichbleibende konstante Leistung des Uhrwerks mit der Bildunterschrift: „Schneller ist nicht immer besser.“ Alle prominenten OMEGA-Botschafter nehmen an der Kampagne teil, unter anderem George Clooney, Michael Phelps, Nicole Kidman, Cindy Crawford, Zhang Ziyi und Sergio Garcia. Die Werbetexte wurden in Form von Andeutungen auf die jeweiligen beruflichen Betätigungsfelder der Botschafter geschrieben. Ergänzt wurden sie dann durch einen passenden Aspekt der OMEGA Co-Axial Werke. Die Werbeanzeige mit dem Schwimmer Phelps stellt die Bedeutung der Zeitmessung in den Vordergrund. In der Variante von Supermodel Crawford geht es um das modische Zeichen, das die Uhrwerke setzen.

Die anderen „Stars“ auf den Werbeplakaten: Die OMEGA Co-Axial Kaliber
Die im Jahre 1999 eingeführte Co-Axial Hemmung war nach mehr als 250 Jahren die erste von Grund auf neu entwickelte und praktisch einsetzbare Hemmungstechnologie in der Uhrenwelt. Die Hemmung ist – einfach ausgedrückt – das Herz der mechanischen Uhr. Sie sorgt für die gleichförmigen Schwingungen der Unruh und ist somit das Regulierorgan der Uhr. Die Co-Axial Hemmung von OMEGA reduziert die Reibung zwischen den Teilen, die die Energie vom einen Komponenten zum Nächsten übertragen, verringert somit den Wartungsbedarf des Uhrwerks, senkt den Schmierbedarf und verleiht der Uhr damit eine massgeblich grössere Gangstabilität über einen längeren Zeitraum.

 

Seit 2007 produziert OMEGA seine exklusiven hauseigen entwickelten Co-Axial Kaliber, die aus mehr als 200 Teilen bestehen.

„Die Co-Axial Hemmung war ein wichtiger Wendepunkt.”
In seinem Kommentar zu den Werbeanzeigen sagte OMEGA-Präsident Stephen Urquhart: „Die Co-Axial Hemmung war ein wichtiger Wendepunkt für uns. Sie hat unserer Botschaft Substanz verliehen. Eine Werbekampagne, in deren Mittelpunkt die Qualität von OMEGA Co-Axial Uhrwerken steht und die dabei die Bilder unserer Markenbotschafter einsetzt, kommuniziert auf innovative und auffalende Weise, wie stolz wir darauf sind, dass diese Kaliber so gut ankommen und wie zuversichtlich wir die Rolle sehen, die sie in OMEGAs Zukunft spielen werden.“

www.omegawatches.com

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