Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

 

Testbericht: Ein schöner Wandertag im Herbstlaub mit Teva Arrowood Lux Mid

Fashion

Testbericht: Ein schöner Wandertag im Herbstlaub mit Teva Arrowood Lux Mid

Das Wandern kennen die meisten noch aus der Kindheit. Die ganze Familie zusammen, im Rucksack der Proviant für unterwegs mit dem obligaten Regenschutz und die Füsse fest verschnürt in gutem Schuhwerk. Was früher ein Müssen war, entdeckt heute die jüngere Generation als Erholung für sich. Diese Tatsache kommt nicht von ungefähr, das Stapfen über Stock und Stein ist Wellness für den Körper und Geist. Im Vergleich zu früher wird aber auch ein Auge auf den Style gelegt.

So habe ich es auch gemacht, iPhone, Laptop und meine Gedanken ausgeschalten und bin im schönen goldigen Herbstwetter mit meinen Hunden in die Natur gegangen. Das Wandern muss nicht immer gleich mit Bergen und alpinen Routen in Verbindung gebracht werden, es gibt auch in der Region schöne Wanderwege. Da ich in der Region St.Gallen – Bodensee zu Hause bin, habe ich eine Route von Herisau über Gossau nach Abtwil gewählt. Im Gesamten ist es eine leichte Route mit knapp 10 Kilometern und 2 1/2 Stunden Wanderzeit, die mit meinen Hunden gut machbar war, ohne dass ich meinen Dackel irgendwann aus Müdigkeit tragen hätte müssen. Von Herisau bis nach Gossau ist die Wanderroute absteigend und man kommt sehr schnell voran, bevor in Gossau der Anstieg kommt und der Höhepunkt der Route erreichbar ist. Hoch über der Autobahn befindet sich das Schlosss Oberberg, welches ein sehr feines Restaurant beherbergt. Es ist auch ein herrlicher Ort zum verweilen. Vom Schloss aus sieht man bei schönem Wetter direkt auf den Säntis. Rund um das Schloss hatte es eine Menge Laubblätter, welche meine Hunde zum herumtoben liebten.

Ein gutes Schuhwerk gehört heute bei jeder sportlichen Betätigung dazu, so auch unterwegs in Wald, Wiese oder Berg. Outdoor Touren können je nach Strecke sehr anstrengend sein. Blasen und unbequeme Schuhe sind dann nicht erwünscht und jetzt im sonnigen Herbst, kann es hie und da auch einiges feuchtes Laub auf dem Weg haben. Wir haben bei unserer Wanderung die Schuhe Arrowood Lux Mid von Teva getestet. Sie sehen nicht nur stylish aus, sondern sind bequem und mit der rutschfesten Float-Lite™ Sohle hat man einen guten Grip auch auf feuchtem Laub. Mein Partner Chris hatte unseren Dobermann an der Leine, der beim Wandern und sonnigen Wetter sehr viel Energie verspürt; Chris war froh, dass man(n) in den Arrowood Lux Mid einen festen Sitz hat und der Schuh, alles mitmacht, auch wenn einmal die grosse Pranke des Hundes mit vollem Gewicht auf den Schuh tritt.

Für trockene Füsse auf nassen und matschigen Wegen sorgen das wasserfest ausgerüstete Nubukleder und die atmungsaktive, wasserdichte Membran. Die sportiven Schuhe für Damen und Herren kommen in unterschiedlichen Farben und liefern mit melierten Schnürsenkeln und Metall-Triangel-Ösen den richtigen Outdoor-Look.

Teva – M’s Arrowood Lux Mid WP FW16, Farbe COG – Cognac CHF 170.-
Teva – W’s Arrowood Lux Mid WP FW16, Farbe COG – Cognac CHF 170.-

Fotos @cpfotografie

Weiterlesen
Advertisement
1 Kommentar

1 Kommentar

  1. patrick

    November 25, 2016 at 12:32 pm

    Hallo fashionpaper.ch, danke für den interessanten Bericht. Ich kenne einige Modelle von TEWA Schuhe, und sind für die gute Qualität und Komfort sehr geschätzt. Die Schuhe sind ein idealer Begleiter für Outdoor-Aktivitäten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in Fashion

Advertisement
To Top