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FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

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Tommy Hilfiger Herbst Damen- & Herrenkollektion 2009

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Tommy Hilfiger Herbst Damen- & Herrenkollektion 2009

Amsterdam, Februar 2009. Die Tommy Hilfiger Herbst 2009 Kollektion ist eine Hommage an die Fifth Avenue – die berühmte Prachtstraße, bei der Luxus auf Sinnlichkeit trifft. Anlässlich der bevorstehenden Eröffnung des Tommy Hilfiger Flagship Store auf der Fifth Avenue – der neben der Markenwelt von Tommy auch die komplette Laufsteglinie führen wird – ist die Kollektion darauf angelegt, eine Balance zwischen Optimismus und Realität zu finden und dadurch eine Pause vom Alltag zu gewähren. Sie ist ein klarer Ausdruck von Tommy Hilfigers Philosophie des „democratic dressing“ und spiegelt den persönlichen Stil des internationalen Settings wider.

„Von der Fifth Avenue inspiriert – Objekt der Begierde und doch bezahlbar, Objekt der Inspiration und doch erreichbar.“ – Tommy Hilfiger

Die hochwertigen und bemerkenswerten Stücke der Damenkollektion stellen einmal mehr unter Beweis, dass Stil eine Frage der Qualität ist – und nicht des Preises. Der Mix von Edlem mit Wildem zeigt sich vor allem im zärtlichen Umgang mit den Farben: Camel- und Khakitöne werden mit einem Hauch von Schwarz und verschiedenen Pink-Schattierungen abgesetzt. Zahlreiche beliebte Klassiker werden neu aufgegriffen: Ein Kamelhaar-Mantel erstrahlt vollkommen neu in Kombination mit klassischem Denim und modernen, präzisen Schnitten; ein grauer Flanell-Smoking wird mit pinkfarbenem Lamé abgesetzt, ein geschneidertes Kleid am Rücken locker gerafft. Ein Kleid aus Wildleder, eine Shearling Jacke und Umhängetaschen aus geschmeidigem Leder versprühen lässige Eleganz. Gezielte Aussparungen an Cocktailkleidern zeigen Haut und sind ebenso sexy wie breitkrempige Hüte oder körperbetonte Gürtel. Damen- wie auch Herrenschuhe bestechen durch einzigartigen Komfort und stehen für die Leichtigkeit des Looks – ganz gleich, ob hochhackige Pumps, Monkstraps oder Stiefelletten.

Die Damenkollektion entspringt einem persönlichen Stil, der Extreme miteinander vereint und über Generationen weitergereicht wurde. Ähnliches gilt für die Herrenkollektion, deren Look den Charme und die Anziehung eines wahren Gentlemans verkörpern, der ungeniert einen Rollkragen Pullover in Fuchsia zu einer Bomberjacke trägt. Der Business-Style wird durch eine frische Auswahl moderner Ein- und Zweireiher, ausgestellte Beine, Cashmere Rollkrägen und Trenchcoats mit Hahnentrittmuster völlig neu interpretiert. Die Silhouetten sind sowohl markant als auch schmal, um jeder Situation gerecht zu werden. Der Hilfiger Mann verkörpert somit eine Amerikanische Selbstverständlichkeit – und damit eine globale Eleganz.

Über die Tommy Hilfiger Group
Mit einem Marken-Portfolio im gehobenen Lifestyle-Segment, zu dem Tommy Hilfiger und Hilfiger Denim gehören, ist die Tommy Hilfiger Unternehmensgruppe eine der weltweit bekanntesten Gruppen für Designerbekleidung. Der Schwerpunkt der Tommy Hilfiger Group liegt auf dem Design und der Vermarktung hochwertiger Menswear, Womenswear, Kinderbekleidung und Jeanswear Kollektionen. Über ausgewählte Lizenznehmer bietet die Gruppe ergänzende Lifestyle- Produkte, wie Accessoires, Düfte und Wohnaccessoires. Die Tommy Hilfiger Group Artikel sind weltweit in einem ausgedehnten Netz eigener Einzelhandelsläden, führender Fachgeschäfte und Kaufhäuser und weiteren sorgsam überwachten Vertriebskanälen erhältlich. Weitere Informationen zur Tommy Hilfiger Unternehmensgruppe unter www.tommy.com.

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