Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Ugly Christmas Sweater: stylische Weihnachtspullover oder furchtbar?

Fashion

Ugly Christmas Sweater: stylische Weihnachtspullover oder furchtbar?

Eingepackt wie ein Geschenk: bei den Ugly Christmas Sweater scheiden sich die Geister. Einige finden es voll stylisch zu Weihnachtstagen, andere finden sie einfach nur furchtbar. Obwohl viele sie nicht wirklich stylisch finden, die bunten, kitschigen Weihnachtspullover mit riesengrossen Weihnachtsmotiven, Elchen, Weihnachtsmänner, Weihnachtsbäumen, Schneemänner und unzähligen anderen Motiven, tragen immer mehr der prominenten Stars Exemplare von X-Mas Sweater zu Weihnachten. Also doch Stylish?

Sie sind Trend und gehören seit einiger Zeit auch bei uns auf fast jede Weihnachtsparty. Der Vormarsch des Weihnachtspullovers begann in den 80er Jahren, als britische Showgrössen in Strickpullis mit Weihnachtsmotiven bei Weihnachsprogrammen auftraten. Den endgültigen Durchbruch schaffte der Ugly Sweater durch den Film „Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück“. In Grossbritannien gibt es sogar den Weihnachtspullovertag für den guten Zweck: der „Christmas Jumper Day“. An diesem Tag wird für notleidende Kinder gesammelt.

Wer an Weihnachtspartys nicht extrem auffallen möchte, der findet überall auch Varianten, die etwas schlichter ausfallen. Nicht zu vergessen ist aber, die Ugly Christmas Pullover stehen für Spass an der Mode und verbreiten weihnachtliche gute Laune. Sei mutig und halte dich nicht zurück. Ich habe mir gleich mehrere von den kitschigen Kultpullovern besorgt, um sie zum Spass an der Weihnachtsfeier zu tragen und hoffentlich auch ein paar wenige traurige Menschen aufzuheitern.

More in Fashion

To Top