Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

 

Charity in der Weihnachtszeit

Lifestyle

Charity in der Weihnachtszeit

Charity in der Weihnachtszeit

Gerade in der Weihnachtszeit ist es schön, anderen Menschen etwas Gutes zu tun. Umso schöner wenn es ein fremder Mensch ist, dem man einen besinnlichen Weihnachtsmoment bescheren kann. Zusammen mit Lidl Schweiz hatte ich die Gelegenheit, einen Follower aus meiner Community zu überraschen.

Heute in der digitalen schnelllebigen Zeit ist es umso wichtiger, manchmal etwas genauer hinzuhören, wenn jemand etwas erzählen möchte. So geht es auch mir, wenn ich meine Community pflege: Viele Follower erzählen mir von ihren Freuden und Sorgen. Ich bin der Meinung, was man Gutes weitergibt, kommt irgendwann wieder zurück. Und manchmal ist es so simpel, einfach nur zuhören.

So war es auch vor Monaten, dass ein Follower mir seine Lebensgeschichte erzählt hat. Keine einfache Kindheit im Heim, anschliessend der Lehrabbruch, das Leben als Punk auf der Strasse, bis zur Kriminalität, um Leben zu können. Durch harte Drogen kam er in den Massnahmevollzug. Zum Schluss stand er vor der Wahl: Gefängnis oder Langzeittherapie. Er nutzte diese letzte Chance und ist heute mit 30 Jahren in einer zweiten Lehre und der Sport lenkt ihn etwas von den Problemen ab.

Für Lidl Schweiz reiste ich anlässlich dieser Kooperation nach Bern und überraschte meinen Follower mit einer vollgepackten Einkaufstasche und einer Geschenkkarte von Lidl. Die Freude und Dankbarkeit war gross. Etwas speziell war der Überraschungsort, Mitten in Bern auf der „Schanze“. Diesen Weihnachtsmoment findest du in meiner Instagram-Story: www.instagram.com/stories/ramonabonbizin

Wenn du das nächste Mal auf einen Menschen triffst, ob dein Nachbar, aus deiner Familie oder einen Unbekannten, der etwas zu erzählen hat, dann schenke ihm deine Aufmerksamkeit.

So kannst du am Adventskalender Gewinnspiel teilnehmen und eine Geschenkkarte von Lidl gewinnen!
Bitte fülle für die Teilnahme an der Verlosung das Wettbewerbsformular bis am 24.12.2019 aus.

Teilnahme abgelaufen.

Die Teilnahme am Gewinnspiel nehmen wir bis zum 24.12.2019 um 23.00 Uhr gerne entgegen. Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail informiert. Disclaimer: Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook, Instagram, Twitter, Google o.A. und wird in keiner Weise von Facebook, Instagram, Google oder Twitter o.A. gesponsert, unterstützt oder organisiert. Ansprechpartner und Verantwortlicher ist alleine fashionpaper.ch. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt.

Adventstürchen
In unserem Online-Adventskalender warten 24 liebevoll ausgewählte Überraschungen auf dich.
Wir freuen uns über jede Empfehlung bei deinen Freunden und über jedes Like in den Social Media. Keine Gewinnspiele mehr verpassen? Trage dich in unseren Newsletter ein: www.fashionpaper.ch/news

Weiterlesen
Advertisement

Ramona Bonbizin ist die Gründerin des Magazines Fashionpaper.

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in Lifestyle

Advertisement
To Top