Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

 

Die Fest- und Hochzeitsmesse Zürich begeisterte, inspirierte und verzauberte

Lifestyle

Die Fest- und Hochzeitsmesse Zürich begeisterte, inspirierte und verzauberte

Am Wochenende vom 12. und 13. Januar 2019 zelebrierte die Fest- und Hochzeitsmesse Zürich zum zwölften Mal die Vorfreude auf das Fest der Liebe. Die grösste Schweizer Messe ihrer Art bot den Besucherinnen und Besuchern Trends und Innovationen, einzigartige Ideen und Klassiker für den schönsten Tag und Feste aller Art. Besonders war diesmal dass man die Messe interaktiv über den Instagram Account mitverfolgen konnte – besonders für mich war das Thema Hochzeit für meine geplante Hochzeit #TheRealWeeding im Sommer 2019.

Die Kombination aus Themenwelten, Mode-Shows, Wedding-Talks und einem umfassenden Angebot von 261 Ausstellern sorgte bei rund 7’500 Besucherinnen und Besuchern für ein einzigartiges Erlebnis. Von Mode-Experten, Fotografen, Wedding Planern über Catering- und Flitterwochen-Anbietern bis hin zu Juwelieren und Tortendesignern waren alle Profis aus der Hochzeitsbranche vor Ort.

Festliche Stimmung
Die liebevoll gestalteten Stände, das kreative Angebot und der Ideenreichtum der Hochzeitsexperten begeisterten das Publikum genauso wie die Präsentationen auf der Mode-Show-Bühne, die Frisuren-Show, der Wedding-Talk oder die Künstler, die ihre Repertoires auf der Bühne zum Besten gaben.

Shows und Talks begeisterten
Sie ist das Highlight beim Publikum: Die dreimal täglich inszenierte Mode-Show bot Inspiration und Erlebnis zugleich. Neben trendigen Brautkleidern präsentierten verschiedene Designer und Anbieter auch ihre Fest- und Herrenmode sowie Frisurentrends. In den Wedding-Talks erfuhren die Besucherinnen und Besucher alles Wissenswerte für die perfekte Vorbereitung und den Ablauf des grossen Tags. Verschiedene Experten aus der Hochzeitsbranche standen Rede und Antwort, während TV-Liebling und Star-Wedding-Planer Froonck sympathisch und humorvoll durch die Diskussionen führte.

In inspirierende Welten eintauchen
Angehende Bräutigame kamen in der neu konzipierten Men’s Street auf ihre Kosten. Die «Männerstrasse» präsentierte Anzüge, Accessoires, Spirituosen, Bartpflege und Hochzeitsfahrzeuge der besonderen Art. Roger Schmucki von Jeanslife wertet das Messeergebnis als überaus positiv: «Die Men’s Street fiel auf und war ein Kontrast zur restlichen Messe. Wir hatten viele interessierte Besucher. Mit der Qualität der Besucher sind wir sehr zufrieden.»

Auf der eigens kreierten Festival-Fläche erlebten die Messebesucher Inspiration der anderen Art. Auf rund 200 m2 zeigten verschiedene Profis, wie die Hochzeit zu einem unvergesslichen Festival wird. Dekoration voller Charme bot die Themenwelt «Tischkunst» von Options, während die Themenwelt «Trau dich mit Blumen» der Zürcher Floristen mit ihren beispiellosen floralen Kompositionen die Herzen des Publikums höher schlagen liess.

Interaktives Messeerlebnis
Der Instagram Kanal der Hochzeitsmesse wurde von der CCM Agency während den Messetagen übernommen. Sie boten dem virtuellen Besucher über die Instagram Stories zahlreiche Einblicke und Interviews aus Mitten der Messe.

Bilder Fashionpaper und Fest- und Hochzeitsmesse Zürich/Ladina Bischof

Click to comment

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

More in Lifestyle

Advertisement
To Top