Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

 

Testbericht – Stock Resort 5 Sterne Hotel im Tirol

Cars

Testbericht – Stock Resort 5 Sterne Hotel im Tirol

Wir haben über ein Wochenende das 5 Sterne Hotel Stock Resort im Zillertal/Tirol getestet. Als wir die Dorfstrasse hinauffuhren, sahen wir die Mitarbeiter Lodge des Stock Resort und wussten von der Medienmitteilung, dass diese Unterkunft nur für die Mitarbeiter erbauen wurde. Als wir nach ein paar Meter weiter beim Hotel angekommen sind, waren wir wirklich überrascht, der Eingangsbereich versprach bereits sehr viel. Auf der Webseite sah man den Eingangsbereich nicht in voller Pracht. Nach dem Parken in der Tiefgarage, wurden wir an der Rezeption sehr freundlich mit einem Glas Sekt und warmen Tüchern zum Erfrischen empfangen. Jeder Mitarbeiter stellte sich mit den Vornamen vor und begrüsst einem mit der Hand. Der Sekt genossen wir auf der Sonnenterasse und wir fühlten uns gleich sehr wohl.

Die Mitarbeiterin vom Stock Resort, Sarah, begleitete uns in die Alpine Lodge Suite im Neubau des Hotels. Uns gefiel die Suite sehr gut, dass ich mir überlegte, hierhin zu zügeln 😉 Die Suite war riesig mit 2 Betten und 2 Badezimmer. Uns reichte ein Bett und das andere Zimmer nutzen wir für unsere Kleiderauswahl. Die Terrasse hatte eine tolle Aussicht und bei Sonnenschein kann diese sehr erholend sein. Unsere Hunde fühlten sich auch gleich zu Hause mit dem kleinen Teppichen und den Näpfen gefüllt mit feinen Hunde-Guetzli vom Hotel. Ein erholsamer Schlaf im Hotel ist für mich ein sehr wichtiger Faktor – die Zimmer sind sehr gut isoliert und die Betten sind sehr bequem. Zum tollen Erholungsfaktor kommt das Design in den Zimmern auch nicht zu kurz.

Das Essen können wir nur empfehlen und die Bedienung ist sehr aufmerksam. Das Morgenbuffet hat gesunde Brötchen, genug Auswahl für jeden Geschmack. Am Abend gab es ein feines 5-Gang Menu mit einem Glas Wein. Das Morgenessen oder Abendessen findet normalerweise immer am gleichen Tisch statt, wir konnten zwei Räume besuchen bei unserem Aufenthalt.

Im Stock Resort gibt es ein Wellnessangebot mit Kosmetikbehandlungen, Spa, Sauna Bereich, Fitnessraum und zwei Schwimmbecken. Der Aussenbereich sieht himmlisch aus mit der Kulisse der Berge. Ich habe im Stock Diamond Spa die Gesichtsbehandlung (Thai-Massage) bei der sympathischen Lenka ausprobiert. Ich wurde erst befragt über meine Haut und welche Anwendung ich gerne möchte. Ich habe mich für eine nahrhafte Gesichtsbehandlung mit Augenbrauen zupfen entschieden. Verschiedene Gesichtspackungen, Peeling, Dampf und Talk Entfernung mit einer Erklärung von der Kosmetikerin machte die Behandlung sehr angenehm und entspannend. An dieser Stelle bekam ich über meine sehr reine Haut eine Menge Komplimente, was mir zeigt, dass es sich lohnt, in teurere Kosmetika zu investieren.

Die Stimmung ist sehr familiär, locker und ungezwungen. Bei unserem Aufenthalt hatte es eher ältere Leute, aber auch ein paar jüngere Pärchen und zur Krönung eine Hochzeitsgesellschaft.

Vom Hotel aus gibt es ein vielseitiges Rahmenprogramm mit sportlichen Aktivitäten oder Ausflugsziele die man besuchen kann. Wir buchten den BMW 6 Cabrio vom Stock Resort und fuhren in die Swarovski Kristallwelten in Wattens. Der sportliche BMW hat genug PS und fühlt sich schnell in den Kurven an. Ein tolles Fahrerlebnis vom Stock Resort!

Swarovski Kristallwelten ist ein Ausflugsziel, welches sich lohnt. Grosse Swarovski Elemente oder Steine finden sich im Durchgang wieder vereint mit der modernen und der Geschichte der Kunst. Der Betrachter erlebt viel mit den Sinnen und taucht in eine verspielte und faszinierende Welt ein. Am Schluss vom Durchgang sieht man einige Swarovski Werke, die in Filmen oder bei Schauspielaufführungen getragen wurden.

In der Shopping Halle findet bestimmt jede Frau ein Schmuckstück, dass ihr gefällt. Viele Asiaten interessierten sich für die Ringe und Figuren von Swarovski. Den Überblick darf man am Schluss der Ausstellung nicht verlieren, da die Zeit im Fluge vergeht.

Fazit:
Im Hotel gefiel mit die Suite besonders gut. Die Regendusche, die schönen Steine, die Grösse des Badezimmer, Musik im Bad und sogar die Toilette mit speziellen Funktionen. Der Parkettboden wirklich schön und harmonisch eingerichtet. Für die Hunde wurden extra Näpfe mit Hundeguetzli hingelegt. Das Personal ist immer freundlich, jeder begrüsst einem sehr herzlich. Das Stock Diamond Spa sollte man unbedingt besuchen. Das Essen hat mir sehr gut geschmeckt – es war ob Mittag oder Abend jeweils ein Gaumenschmaus.

Wenn die Terasse wegem schlechten Wetter geschlossen ist und nicht alle Innenbereiche des Restaurants am Mittag offen sind, dann sind die Sitzplätze bei vielen hungrigen Gästen nicht schnell zu finden.

Zusammengefasst erwartet dich im Stock Resort das, was man sich als Gast mit einem hohen Qualitätsanspruch wünscht. Kompliment an das ganze Team des Stock Resort.

Über das STOCK resort*****
Das STOCK resort, eines der führenden 5-Sterne-Wellnesshotels in Tirol, befindet sich in Finkenberg (AT), am Eingang des Tuxertals inmitten der imposanten Tiroler Bergwelt. Durch seine privilegierte Lage und seine Vielfältigkeit bietet das Fünfsterne Hotel einen einzigartigen alpinen Kosmos und ist ideal für ein romantisches Wochenende zu zweit, Ferien mit der ganzen Familie oder die verdiente Ich-Zeit gleichermassen. 110 Zimmer und Suiten, Restaurant mit verschiedenen Stuben, Hotelbar, Lounges sowie ein beheiztes 25m Sportschwimmbecken und das Panorama- Fitness Studio bieten das gewisse „Mehr“, das begeistert. Das STOCK feeling wird dabei durch das erlebnisreiche Spa- und Wellnessangebot abgerundet und durch die hauseigenen Beautylinie Stock Diamond sowie das erlesene Weinsortiment vom Mount Stock gekonnt ergänzt.

Ramona wurde eingekleidet von NEWYORKER www.newyorker.de
Szene Anmoderation | Pullover Weiss “Ann Christine” (CHF 29.95), Jeans “FB Sister” (CHF 69.95), Gurt Schwarz (CHF 9.95)
Szene TV-Abend | Trainerjacke und Trainerhose “FB Sister“ (je CHF 24.95), Shoes Cognac (CHF 24.95)
Szene Morgenbuffet | T-Shirt Eifelturm “Amisu” (CHF 14.95)
Szene Abendessen | Dirndl Jacke “Ann Christine” (CHF 69.95), T-Shirt La vie est belle “Ann Christine” (CHF 14.95)
Szene BMW | Pullover Goldig “Ann Christine” (CHF 24.95), Jeans “FB Sister” (CHF 69.95)
T-Shirt Amerika “FB Sister” (CHF 7.95), T-Shirt La vie est belle “Ann Christine” (CHF 10.95)

Szene Bademode | Bikini und Badehose (Herren) iracema scharf (www.iracema-scharf.com)

Ramona wurde für das Fitnesscenter von adidas by Stella McCartney www.adidas.ch eingekleidet
Essentials graphic tanktop (Artikelnr.: M60283, CHF 130)
Das einfarbige Essentials Graphic Tanktop von adidas by Stella McCartney wird durch ein asymmetrisches Overlay mit unterbrochenem Streifenmuster aufgelockert. Mit dem Logo über dem Saum (Lockere Passform, climalite® Baumwolle leitet Schweiss von der Haut weg, Rundhalsausschnitt, Asymmetrisches bedrucktes Overlay auf der rechten Seite, Stella McCartney Pünktchen-Print entlang des Saums an der Rückseite, 66% Lyocell / 34% Polyester Single Jersey).

Essentials Jogginghose (Artikelnr.: M60284, CHF 140)
Die Essentials Jogginghose von adidas by Stella McCartney ist eines der Basic-Teile fürs Workout, denen Stella ihre eigene Handschrift verpasst. Sie präsentiert sich mit einem breiten, gemusterten Zugband und abgerundeten aufgesetzten Taschen (Reguläre Passform, Seitentaschen mit Rippdetails und Einfassungen, Elastischer Bund mit gemustertem Kordanzug, Bund leicht gerafft, Ripppasse auf der Rückseite, Beinabschluss mit Bündchen, adidas by Stella McCartney Logo rechts hinten, 67% Baumwolle / 33% Polyester French Terry).

Essentials Kapuzenjacke (Artikelnr.: M60305, CHF 180)
Die Essentials Kapuzenjacke von adidas by Stella McCartney ist eines der Lieblingsstücke der Designerin. Sie präsentiert sich mit einer weiten Kapuze, einem breiten Zugband sowie Rippdetails an Kragen und Saum und definiert so den Begriff Workout-Basic ganz neu (Reguläre Passform, Durchgehender Reissverschluss mit übergrosser Kapuze und Kordanzug, Rippeinsätze entlang des Kragens; breiterer, gerippter Saum, Nahtdetails mit Einfassungen, adidas by Stella McCartney Logo-Applikation hinten über dem Saum, 67% Baumwolle / 33% Polyester French Terry).

XT adizero 2.0 Schuh (Artikelnr.: M29832, CHF 260)
Der XT adizero 2.0 von adidas by Stella McCartney präsentiert sich in einem sportlichen Look, der durch ein glänzendes Finish abgerundet wird. Dank eines leichtgewichtigen Designs und einer TRAXION™ Aussensohle mit robuster Profilierung bist du schnell im Gelände unterwegs (Synthetik-Obermaterial, Zehenschutz, Sockenähnliches Futter mit gepolstertem Schaft, TORSION® SYSTEM für Stabilität im Mittelfussbereich, TRAXION™ Aussensohle für maximale Griffigkeit in alle Richtungen; robuste Profilierung für einen sicheren Tritt).

Continue Reading
Advertisement
3 Comments

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

3 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
1

Toller Artikel, gefällt mir gut. Ich habe diesen auf Facebook geteilt und einige Likes

dafür bekommen. Weiter so!

2

Liebe Anna das Hotel ist wirklich toll, und meine zwei Fellnasen hatten grossen Spass. Vorallem auch die Spazierwege rund um das Hotel sind sehr schön. Vielen Dank für dein Feedback. 😉

3

Man das sieht total einladent aus und dann sogar noch mit Hund, Daumen hoch!

More in Cars

Advertisement
To Top