Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Anne-Marie ist mit Birthday zurück

Musik

Anne-Marie ist mit Birthday zurück

Anne-Marie ist mit Birthday zurück

Pop-Powerhouse Anne-Marie meldet sich mit ihrer neuen Single „Birthday“ zurück, die heute über Major Toms/Asylum erscheint und von einem offiziellen Video, das in allen erdenklichen Rosatönen gefärbt, begleitet wird. „Birthday“ ist ein wahrhaftes Stück Empowerment-Pop, das von Anne-Maries wunderbar verschmitzter Persönlichkeit geprägt ist.

Schon 1963 wusste Lesley Gore «It’s my party and I’ll cry if I want to»… in diesen Spirit lässt sich auch Anne-Marie an ihrem Geburtstag, der in Wirklichkeit am 7. April ist, rein gar nichts sagen und feiert ihre Selbstbestimmtheit.

Es ist die erste neue Veröffentlichung des weltweiten Stars (über 10 Milliarden Streams) seit etwas über einem Jahr. Anne-Marie schrieb die Geburtstagshymne mit Delacey (Halsey, Zara Larsson) und Oak (Demi Lovato, Lizzo, Ariana Grande), der den Song auch produzierte.

Das begleitende Musikvideo – eine moderne Variante von „Cinderella“ – wurde unter der Regie von Hannah Lux Davis (Anne-Marie, Ariana Grande) gedreht, die kreative Leitung übernahm Kate Moross (Spice Girls, Sam Smith). Das spielerische Visual zeigt Anne-Marie, die ihren Geburtstag wie eine Prinzessin feiert, komplett im üppigen, atemberaubenden Ballkleid tanzend in einem riesigen, opulenten Salon. Schlag Mitternacht findet sie sich jedoch wieder in der bescheideneren Umgebung ihres Zuhauses vor, wo sie mit ihren Freunden feiert.

10 Milliarden Streams // 2 Millionen verkaufte Alben // 1.3 Milliarden Video-Views
Mit zahllosen internationalen Auszeichnungen ist Anne-Marie einer der spannendsten, dynamischsten und erfolgreichsten Popstars, die in den letzten Jahren aus dem UK hervorgingen. Der Aufstieg des früheren 3-fachen Karate-World-Champions und West-End-Kinderstars zur 9-fach BRIT-Award-nominierten Künstlerin verlief geradezu kometenhaft.

Als Sängerin und Co-Schreiberin war sie an zahlreichen Hit-Songs beteiligt – „Alarm“, „Ciao Adios“, „Rockabye“, „FRIENDS“ und „2002“, 2018 veröffentlichte Anne-Marie ihr hochgelobtes Debütalbum „Speak Your Mind“. Das Album beendete das Jahr als meistverkauftes Debütalbum des Vereinigten Königreiches, bis heute hat es sich weltweit über zwei Millionen Mal verkauft und 1 Diamanten-, 8 Platin- und 7 Gold-Auszeichnungen eingeheimst. Dazu kommen ausverkaufte Headliner-Shows und Stadion-Konzerte als Support für ihren langjährigen Freund Ed Sheeran. Man darf also gespannt sein, was 2020 noch kommen mag!

HIER gehts zum Youtube Profil von Anne-Marie.

More in Musik

To Top