Subscribe to our Channel
Visionär? Für unsere Gesellschaft. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Loco Escrito neuer Song «UIUI»

Photo: zVg Sony/Olivier Walther

Musik

Loco Escrito neuer Song «UIUI»

Mit «Punto» lieferte der Schweizer Latin-Star Loco Escrito Ende April einen heissen Anwärter für den Titel «Sommerhit 2019». Der Track katapultierte auf Platz 2 der Schweizer Single Charts und erreichte nach nur zwei Monaten Goldstatus. Jetzt setzt der Schweiz-Kolumbianer nochmals einen drauf: Am 19. Juli 2019 präsentiert Loco Escrito seinen neuen Track «uiui».

Nur zwei Monate nach Release durfte Loco Escrito für seine aktuelle Single «Punto» den Gold-Award für über 10’000 verkaufte Einheiten entgegennehmen. Es ist die vierte Single in Serie, welche mit Edelmetall ausgezeichnet wurde und knüpft damit nahtlos an seine bisherigen Erfolge an. Nun beweist der Zürcher Oberländer, dass er auch andere Töne anschlagen kann: Mit dem Track «uiui» geht Loco Escrito zurück zu seinen Wurzeln und präsentiert einen urbanen Reggaeton Club-Banger. «Der Track unterscheidet sich eigentlich in Allem von meinen bisherigen Latin-Pop Songs. Er geht zurück zum Urbanen, zum Rap, ein Track zum Tanzen und Feiern» erklärt Loco.

Mit «uiui» zeigt der Latin-Künstler seine musikalische Bandbreite und präsentiert eine bisher ungewohnte Facette. «Es ist ein moderner, zeitgemässer Track, der sehr gut meine musikalischen Wurzeln aufzeigt». Passend zum Sommer ist der Aufruf zum Tanzen und Feiern die bewusste Message hinter dem neuen Song: «Als Ausdruck verwenden wir ‘uiui’ auf Spanisch gleich wie auf Deutsch. Wenn eine schöne Dame vor dir tanzt, dann denkst du eben ‘uiui’. Das Gefühl des Geniessens soll im Zentrum stehen – tanzen, Spass haben und eine gute Zeit mit seinen Leuten verbringen», so Loco Escrito.

Zum Single Release von «uiui» am 19. Juli 2019 erscheint gleichzeitig das passende Musikvideo dazu – knallig, bunt und viel «uiui», wir dürfen gespannt sein. Videopremiere auf Youtube ist diesen Freitag 00.01 Uhr, der Countdown dazu startet morgen Mittwoch um 15.00 Uhr.

LOCO ESCRITO LIVE Festivals und Konzerte

Freitag 19. Juli 2019 Colombia Vive Festival, Lausanne
Freitag 26. Juli 2019 Open Air Lumnezia, Lumnezia
Samstag 27. Juli 2019 23. Openair Etziken, Etziken
Freitag 2. August 2019 Turnverein Hellikon (100 Jahr Jubiläum), Helikon
Sonntag 18. August 2019 Open Air Gampel, Gampel
Mittwoch 21. August 2019 AKB Roadrunner, Kirchplatz Süd, Zofingen
Samstag 2. November 2019 Bierhübeli, Bern
Samstag 9. November 2019 Komplex, Zürich
Samstag 16. November 2019 Kulturzentrum Presswerk, Arbon
Samstag 30. November 2019 Volkshaus, Basel

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Musik

To Top