Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

TikTok-Hit von Faydee

Photo: zVg Warner Music / Eugenio Qose

Musik

TikTok-Hit von Faydee

Für die Single „Trika Trika“ haben sich Sänger, Songwriter und Producer Faydee aus Australien und die rumänische Superstar-Sängerin, Songwriterin und Model Antonia zusammengetan – mit beeindruckenden Resultaten: allein bei Spotify wurde der Song bereits über 2 Millionen Mal gestreamt, das dynamische Musikvideo zu der eingängigen Single steht gar bei über 27 Millionen YouTube-Views.

Ursprünglich veröffentlicht im Oktober 2019, ging „Trika Trika“ bei TikTok viral. Über 160k Videos entstanden mit dem Track, dazu generierte der Tiktok Challenge #TrikaTrika nicht weniger als 80 Mio. Hashtags und 160 Mio. Views. Auch in den Shazam-Charts schoss der Track nach oben, u.a. auf #2 in Rumänien und #30 in Bulgarien. Spotify und Apple Music unterstützen den Track massiv und auch im Radio entwickelt er sich stark, u.a. mit Plays bei BBC Radio 1 im UK.

Vorausgegangen waren dem Track die Erfolge von Faydees Single „Salam“ und Antonias „Touch Me“. Erfolgreiche Kollaborationen sind für das Power-Duo kein Neuland, so ist Faydee bestens bekannt für seinen internationalen Hit „Habibi“ (I Need Your Love) in Zusammenarbeit mit Shaggy, Mohomobi und Costi, Antonia für ihre Kollaborationen mit INNA und Pitbull.

Der Titel „Trika Trika“ des süchtig machenden Tracks lässt sich übersetzen mit „Verlasse sie, verlasse sie!“. Die Betonung liegt dabei auf der moralischen Unterstützung, die dieser Aufforderung zugrunde liegt. Mit seiner wachsenden Beliebtheit in den Sozialen Medien und Support von internationalen Radiostationen besitzt dieser Release grosses Potenzial, eine internationale Erfolgsgeschichte zu werden.

HIER gehts zum Youtube Profil von Faydee.

More in Musik

To Top