Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

 

Blitzschnelles Internet im Garten mit dem FRITZ!Repeater 3000

Lifestyle

Blitzschnelles Internet im Garten mit dem FRITZ!Repeater 3000

Im Sommer verbringe ich viel Zeit in meinem Garten. Mit vielen farbigen Blumen, einer Naturwiese, einem Brunnen, kleinere Bäumen und einer bequemen Lounge ist das ein Platz geworden, bei dem sich auch meine Gäste gerne verweilen.

Ganz ohne Technik kommt mein Garten aber nicht aus – Stunden ohne Musik könnte ich mir nicht vorstellen. Bisher war das WLAN immer etwas schwach im Garten und der Musikstream ab Spotify war etwas schwierig. So lag mein Smartphone angebunden über das Wi-Fi im Wohnzimmer. Über eine Bluetooth Lautsprecherbox gelang die Musik zu mir nach draussen.

Klar wäre es in diesem Fall möglich gewesen, im Garten über das mobile Netz direkt die Musik zu streamen. Aber sobald ich zur Musik noch meine Arbeit auf die Terrasse zügeln wollte, war definitiv Schluss. Keine genügende WLAN Abdeckung für mein Laptop, um auf das hausinterne System zuzugreifen.

Eine gute WLAN-Reichweite ist das A und O
Die Reichweite des WLANs spielt eine besonders wichtige Rolle, um den Musikspass bis in die entlegenste Ecke des Gartens zu streamen. Zuverlässige Produkte habe ich mit der FRITZ!Box und dem FRITZ!Repeater 3000 gefunden. Der neue FRITZ!Repeater 3000 sieht mit seinem stehenden Gehäusedesign nicht nur gut aus, sondern ist auch sehr einfach zu installieren. Ein Kinderspiel für jeden Anwender. Der Repeater wird am Strom angeschlossen, nach ca. 40 Sekunden drückt man kurz die Taste Connect auf der Frontleiste und geht anschliessend zur FRITZ!Box und drückt dort kurz die Taste Connect/WPS. Und bereits verbinden sich die zwei Geräte miteinander und du hast eine viel grössere WLAN-Reichweite. Durch die externe Stromversorgung kannst du den neuen WLAN-Mesh-Repeater von AVM FRITZ!Repeater 3000 flexibel aufstellen gegenüber den Modellen 600, 1200 und 2400.

Ich habe jetzt nicht nur eine gute WLAN-Abdeckung im Garten, sondern die ganze Gartenbeleuchtung lässt sich jetzt auch über das WLAN ansteuern.

Den Sommer mit guter Musik, lieben Gästen und gutem Essen geniessen, steht nichts mehr im Wege. Ich kann den Repeater auch für Wohnungen mit einem geräumigen Grundriss empfehlen. Der Empfang ist einfach genial.

Gewinnspiel | Wettbewerb | Verlosung: Möchtest du den FRITZ!Repeater 3000 im Fashionpaper Magazin gewinnen? Wo würdest du den Repeater 3000 einsetzen?

Keine Gewinnspiele mehr verpassen? Trage dich in unseren Newsletter ein: www.fashionpaper.ch/news

Teilnahme: Poste deinen Kommentar im fashionpaper-Kommentarfeld (Dieses erscheint, wenn du beim Titel auf „COMMENTS“ klickst). Facebook und andere Social Media Kanäle passen laufend ihre Nutzungsregeln an, was uns dazu gezwungen hat, sämtliche Auslosungen der Wettbewerbe nur noch exklusiv an dieser Stelle zu machen. Dh. steht hier kein Kommentar von dir, kann deine Wettbewerbsteilnahme nicht berücksichtigt werden! Wir freuen uns über jede Empfehlung bei deinen Freunden und über jedes Like in den Social Media. Die Teilnahme am Gewinnspiel nehmen wir bis zum 14.08.2019 um 23.00 Uhr gerne entgegen. Wir wünschen dir viel Glück beim Gewinnspiel!

Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail informiert. Jede/r Gewinner/in muss sich innerhalb von zwei Tagen per E-Mail an info@fashionpaper.ch mit seinen Adressdaten melden. Meldet sich ein Gewinner/in nicht innerhalb dieser Frist wird der Gewinn erneut unter allen Teilnehmenden verlost.


Disclaimer: Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook, Twitter, Google o.A. und wird in keiner Weise von Facebook, Google oder Twitter o.A. gesponsert, unterstützt oder organisiert. Ansprechpartner und Verantwortlicher ist alleine fashionpaper.ch. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Weiterlesen
Advertisement

Ramona Bonbizin ist die Gründerin des Magazines Fashionpaper.

79 Kommentare

79 Kommentare

  1. Carsten Currle

    November 30, 2019 at 1:01 pm

    Im Garten oder im Park wäre es toll

  2. FASHIONPAPER

    August 26, 2019 at 12:58 pm

    Der Gewinner 🍀 wurde gezogen! Der Gewinner wurde von Fashionpaper per E-Mail benachrichtigt. Herzlichen Glückwunsch! LG

  3. Heidi

    August 22, 2019 at 10:27 am

    Auch ich verbringe gerne meine Freizeit draussen im Garten. Im Hochsommer gibt es nichts gemütlicheres als es sich in der Hängematte im Schatten der Bäume gemütlich zu machen. Damit wäre entlich auch „surfen“ im Internet möglich… Ganz tolle Verlosung, dankeschön!

  4. Andreas Karg

    August 15, 2019 at 10:06 am

    Im Dachgeschoss gibt es mit dem Empfang immer Schwierigkeiten

  5. Reinhard

    August 14, 2019 at 10:57 pm

    Das ist genau das richtige für mich, mein Netz ist nämlich schlecht

  6. Sandra Winter

    August 14, 2019 at 9:21 pm

    Wir haben ein großes Haus und in manchen Zimmern leider sehr schlechtes WLAN. Daher würde ich mich sehr freuen. Vielen lieben Dank für diese tolle Chance.

  7. Monya l

    August 14, 2019 at 3:32 pm

    Danke für den tollen Gewinn
    Natürlich mach ich da mit und versuche meine Chance zu nutzen… Wifi kann ich überall gebrauchen, aber draussen hat es am wenigstren Balken. Hoffe auf mein Glück und versuche es hier zu gewinnen.

  8. zlatko

    August 14, 2019 at 3:06 pm

    gailer gewinn das konnte ich brauche überall in meine wohnig und platz

  9. Sandro

    August 14, 2019 at 2:59 pm

    Interessant. Das könnte die Lösung in unserem Haus sein!

  10. Mandy

    August 14, 2019 at 2:57 pm

    Super geniales Ding!!!
    Auf Insta gesehen nd gleich teilgenommen
    Ich brauche es für meinen Balkon

  11. Lukas Willi

    August 13, 2019 at 10:46 pm

    Ist wohl die Lösung für unser Problem. Jetzt hoffe ich mal auf viel Glück und sonst Danke für den Tipp!

  12. Graf.h.

    August 13, 2019 at 12:44 pm

    Super Gerät. Tolle Verlosung. Vielen Dank

  13. joachim

    August 12, 2019 at 6:46 pm

    Der Gewinn wäre was für meine Freundin. Sie braucht de Empfang in der Wohnung. Hüpfe in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Nun heisst es Daumen drücken und hoffen . Wünsche allen einen sonnigen Tag und eine traumhafte Woche.

  14. Anna Mohr

    August 12, 2019 at 6:42 pm

    Wow tolles Gewinnspiel!
    Däumchen sind gedrückt 🤸‍♀️🤸‍♂️ ich versuche sehr gern mein Glück ✌️ und Danke für das klasse Gewinnspiel 🍀 Einen entspannten Start in die neue Woche wünsche ich!

  15. Michi

    August 12, 2019 at 3:36 pm

    No nie mitüme repeater beschäftigt, aber informative artikel. chänti gern ide wohnig brüche

  16. Martin

    August 12, 2019 at 3:33 pm

    Das wäre ideal für unser neues Haus.

  17. Nicole

    August 12, 2019 at 2:41 pm

    unseres Hauses

  18. Marcel

    August 12, 2019 at 2:39 pm

    im Garten

  19. Margrit

    August 12, 2019 at 2:38 pm

    im Garten unseres Wohnwagens

  20. Peter

    August 12, 2019 at 2:36 pm

    im Garten

  21. Marc

    August 12, 2019 at 2:34 pm

    im Garten

  22. Paul & Heinrich

    August 12, 2019 at 11:48 am

    Einfach Fantastisch
    Super Gewinn
    würden uns sehr freuen
    Zu Hause im Garten brauchen wir Internet

  23. arif

    August 12, 2019 at 9:41 am

    Habe bereits einen Repeater der ersten Modelle, das wäre ist super Update 🙂

  24. Diana

    August 12, 2019 at 7:43 am

    Wow..😍
    Wow..
    DOPPEL WOW ❣️ ❣️
    Ich würde Luftsprünge machen vor Freude 🥰
    Vielen Dank für die Chance ❣️

  25. Daniel

    August 9, 2019 at 6:06 pm

    Ich würde ihn im Garten nutzen und meine Kinder sicher auch im Spielzmer

  26. dani lang

    August 9, 2019 at 5:20 pm

    ich setze auf zeitlose Designklassiker die auch noch ihren Wert behalten und von bester Qualität sind.

  27. Susa

    August 9, 2019 at 4:14 pm

    Ich liebe es zu surfen und bei Facebook und Instagram mich zu informieren. Bei euch bin ich regelmässig am durchlesen. Immer tolle Geschichten oder Inhalte… Eine Empfelung wert an meine Freunde. Den Repeater würde ich ganz klar im Garten nutzen.

  28. Berth

    August 9, 2019 at 3:17 pm

    In der Küche im Esszimmer oder im Bad mit Abtrennung im Schlafzimmer!

  29. koni

    August 9, 2019 at 2:25 pm

    ausprobieren und testen in allen zimmern
    dann kann ich eine analyse machen
    abwägen und umsetzen
    installieren und loslegen
    perfekt

  30. Claudia

    August 9, 2019 at 2:08 pm

    Ein Blitzschnelles Internet brauche ich. Im Garten wäre es einfach wunderbar. Sonne, Kaffee und Buchhaltung schreiben im Freien.

  31. Irene

    August 9, 2019 at 8:04 am

    ich versuch es mal

  32. lena

    August 9, 2019 at 8:04 am

    wäre perfekt, dann hät ich sogar auf dem Reiterhof WLan

  33. Adrian

    August 9, 2019 at 8:03 am

    oh den möchte ich wirklich gerne

  34. Heidi

    August 8, 2019 at 10:04 pm

    Ein paar Meter vom Haus entfernt, hänge ich wenn es so richtig heiss ist, gerne im Schatten der Bäume in der Hängematte. Wäre perfekt…tolle Verlosung, Dankeschön!

  35. katharina

    August 8, 2019 at 9:04 pm

    Internet fehlt im Garten und im Badezimmer… Ich höre Schweizer Musik, Charts und House über Spotyfy
    Ein super Preis

  36. Luissa

    August 8, 2019 at 8:01 pm

    Mega Gewinn! Für meine Wohnung in St. Moritz, ein schönes Designstück mit einer genialen Technologie.

  37. Renate Egger

    August 8, 2019 at 1:51 pm

    Sitzplatz und im Büro kann besserer Empfang sein

  38. Nicole Schmidt

    August 8, 2019 at 11:54 am

    Cool! Ich möchte den Repeater für mein Wohnhaus. In der Küche ist das Wlan so gering. Bin gespannt und hoffnunsvoll auf das Gerät…

  39. Marie Anne

    August 8, 2019 at 11:37 am

    Ja wunderbarstens im Garten. Ich verpasse so viel Sommerabende, weil ich immer drinnen Mails und Infos checken muss. Bisher zero Empfang im Garten. Wäre toll!

  40. Gustav

    August 8, 2019 at 9:03 am

    Teste ich am liebsten im Garten aus oder in der Garage. Meine Musik höre ich im Auto und brauche das Wlan für das Mobiltelefon und Pc.

  41. Helga

    August 8, 2019 at 6:43 am

    Da auch bei uns der Empfang im Garten, aber auch im Büro, das sich im Dachboden unseres Hauses befindet, würde ich ihn dort nutzen.

  42. Reinhard Gysel

    August 7, 2019 at 8:35 pm

    Ich könnte ihn gut brauchen auf unserem Gartensitzplatz.

  43. Karin

    August 7, 2019 at 7:56 pm

    oh,das wäre perfekt für die warmen abende im garten !!

  44. Angelika Schmidt

    August 7, 2019 at 6:09 pm

    Ich würde es mit auf die Wanderung nehmen zum Grillen in Garten und im Park sowie in den Urlaub oder überall dort wo es wenig bis kein Empfand für Internet hat!!! Internet all Round the World 😍♥️😍

  45. Maria Camenisch

    August 7, 2019 at 5:42 pm

    Für die grosse Terrasse bei meinen zwei süssen Enkelkindern Tim und Mäxli, die dauernd im Internet herumsurfen, ob mit dem Laptop oder mit dem Handy… 😉

  46. Laurence Ferrero

    August 7, 2019 at 5:34 pm

    Toll! Danke

  47. Iseli

    August 7, 2019 at 5:08 pm

    Ich würde mit dem Repeater im Kinder-Zimmer ausmessen und dort einsetzen, wo ich zuwenig Leistung habe. Das wäre toll!

  48. Martin W.

    August 7, 2019 at 4:32 pm

    Einsetzen würde ich den Repeater in einer grossen in die länge gezogene Wohnung bei der in einigen Ecken einfach die Verbindung schlecht ist. Da in meinem Haushalt auch noch viele verschiedene Geräte vorhanden sind (Fernseher, Musikboxen, Lichtanlage, 5 Mobiltelefone, diverse Rechner und Laptops) die alle auf verschiedenen Frequenzen Daten saugen wollen. Passt super für uns.

  49. Anastasia T.

    August 7, 2019 at 4:13 pm

    Sehr gerne versuche ich mein Glück im Lostopf! Ich würde mich wahnsinnig über den FRITZ!Repeater 3000 freuen. Im Garten wäre toll 🙂

  50. Ramon Martinez

    August 7, 2019 at 4:00 pm

    Ich habe noch ein Gartenhaus, in das ich auch gerne WLAN legen würde um Gartenmaschinen steuern zu können. Zur Zeit habe ich immer etwas Probleme mit dem WLAN Empfang im Keller, daher wäre hier ein Repeater von Fritz sehr hilfreich.

  51. Sascha

    August 7, 2019 at 3:30 pm

    Ich han scho lang denkt, en repeater wär was guets für min irobot, so wird sis arbeitsgebiet vergrösseret

  52. jolie

    August 7, 2019 at 3:25 pm

    Das wäre perfekt für unsere WG, schnelleres Internet für alle Bewohner

  53. Lukas

    August 7, 2019 at 3:20 pm

    Ich würde es in einem dreistöckigen Haus nutzen. Hier bekommt man wirklich nicht an jeder Ecke vollen Speed, geschweige denn Wifi. Der Rooter steht im Erdgeschoss, in der obersten Etage gibt es meist selten Empfang und die Signalstärke nimmt auch sehr schnell ab, je weiter man sich vom Erdgeschoss entfernt.

  54. daniel

    August 7, 2019 at 3:17 pm

    Tolle Idee! Test für Zuhause zum Zocken, Streamen von Video usw.

  55. Mel

    August 7, 2019 at 3:16 pm

    in einem Einfamilienhause gibt es immer Ecken wo das WLAN besser sein könnte

  56. Konrad Kaiser

    August 7, 2019 at 3:14 pm

    Sehr aufschlussreicher Artikel. Im Keller brauche ich gutes Wlan

  57. Heidi H.

    August 7, 2019 at 2:32 pm

    Super! Ich könnte ihn für den neu ausgebauten Dachstock brauchen

  58. Peter

    August 7, 2019 at 2:25 pm

    Da hüpfe ich noch schnell in den Glückstopf rein,vielleicht bist du bald Mein

  59. Sabrina Fischer

    August 7, 2019 at 1:55 pm

    User Netzwerk möchten wir auch in meine Partyhütte in den Garten oder Keller bringen. Daher käme der Repeater wie gerufen. Wir haben viele Geräte im WLAN und LAN darunter auch Smarthome Komponenten und ein NAS. Ein schöner Gewinn der bei uns wilkommen ist.

  60. dora

    August 7, 2019 at 1:27 pm

    Meine Eltern haben bereits eine Fritzbox, dieser neue Repeater sicher eine super Ergänzung

  61. Elisabeth Anliker

    August 7, 2019 at 12:39 pm

    Ich habe keine verlässliche Abdeckung. Wo nichts funktioniert und Verbindungsausfälle an der Tagesordnung sind. Ich hoffe diese neue Technologie beseitigt diese Probleme endgültig. Für den Garten und Terasse. Würde mich sehr freuen, wenn es klappt!

  62. Antia

    August 7, 2019 at 12:37 pm

    In meinem Zimmer für das TV-Streaming. Jetzt leider durch die schlechte Verbindung bis ins Zimmer alles mit Kabel verbunden und damit immer eine Stolperfalle für meine Gäste.

  63. ROMAN

    August 7, 2019 at 12:34 pm

    Ich würde mit dem Repeater jedes Zimmer ausmessen und dort einsetzen, wo ich zuwenig Leistung habe.

  64. urs habi

    August 7, 2019 at 11:38 am

    Vielen dank für das tolle Gewinnspiel.
    Da mach ich doch sehr gerne mit.
    Würde mich sehr darüber freuen.

  65. Gomes Luisa

    August 7, 2019 at 10:52 am

    Das kommt sehr passend: ich möchte grade unser Heimnetz auf den neuesten Stand bringen und bin grade in der Phase konkrete Hardware zusammen zu suchen. Dein Artikel ist dabei sehr hilfreich, auch der Testbericht über die Fritz Box.

  66. Crisi

    August 7, 2019 at 10:37 am

    Tolles Design, würde bei mir im Wohnzimmer Platz finden

  67. Heinz Keller

    August 7, 2019 at 10:35 am

    Da die Wohnung sehr lang ist, ist der Wlan Empfang im Wohnzimmer suboptimal.
    Manchmal ist es schwierig überhaupt eine Verbindung zu bekommen.

  68. sabine

    August 7, 2019 at 9:39 am

    WOW! Da nutze ich meine Chance, ich würde die Box im Wintergarten nutzen.

  69. Ralf

    August 7, 2019 at 8:34 am

    Für mein Lesezimmer, mehr und mehr meiner Bücher habe ich digital

  70. Lisa Roemmet

    August 6, 2019 at 7:28 pm

    Ich verbringe viel Zeit im Wintergarten und da habe ich leider kein W-Lan. Ich würde mich riesig über den repeater freuen.

  71. Siri

    August 6, 2019 at 7:06 pm

    Wir haben im unteren Stockwerk das Büro und dort sehr schlechten WLAN empfang. Ebenso im oberen Schlafbereich, mal im Facebook surfen oder gar gamen fast unmöglich ohne Kabel. Ein Repeater könnte uns wirklich helfen.

  72. C M

    August 6, 2019 at 2:51 pm

    Geschütztes Internet ist so wichtig. Alles ist irgendwie abhängig davon, darum schau ich genau hin. Bei mir ist der Repeter extrem gut im Einsatz. Auf der Sommertersse oder im oberen Stockwerk im Haus. Liebe Grüsse Claudia

  73. Laura loser

    August 6, 2019 at 2:00 pm

    Cooles Bild! ich habe von Insta die Verlosung gesehen
    Im Badezimmer fehlt mir die Musik am meisten
    Win win

  74. Rallye

    August 6, 2019 at 1:36 pm

    würde behaupten der beste repeater für mein daheim

  75. Cecilia

    August 6, 2019 at 1:05 pm

    Wow ein tolles Gewinn😍 Garten oder Zimmer

  76. Alex

    August 6, 2019 at 12:29 pm

    Den kann ich gut brauchen
    Ich habe eine lange Wohnung und kann das WLAN nicht überall erreichen 🧐 Ich würde mich ausserordentlich freuen

  77. Luca

    August 6, 2019 at 12:28 pm

    Der fehlt mir noch. Bitte lass mich gewinnen! Ich will ihn für den Sitzplatz im Garten

  78. Marro Stéphanie

    August 6, 2019 at 11:18 am

    Auf unserer schönen Terrasse oder unserem Wintergarten, je nach Wetter offener Sitzplatz oder geschützter Sitzplatz. Geschütztes aber schnelles Internet ist heute das A und O um in der Arbeitswelt mitzuhalten. Da hätte die ganze Familie etwas davon.

  79. Frank Warnking

    August 6, 2019 at 9:38 am

    zuhause 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in Lifestyle

Advertisement
To Top