Janina Uhse im Interview: Sie verrät was ihr Zeit bedeutet

Janina Uhse ist Schauspielerin (bekannt durch GZSZ) und sehr erfolgreich mit ihrem Facebook Food-Blog. Anlässlich der diesjährigen Baselworld haben wir Janina bei Fossil zum Interview getroffen. Was für Janina Glück ist und was Zeit für sie bedeutet, hat sie uns im Interview verraten.

Ich freue mich sehr, dass wir die Zeit gefunden haben um uns hier bei Fossil zu treffen. Anlässlich der grossen Uhrenmesse Baselworld ist das Thema Zeit hier in Basel auf verschiedenste Arten präsent. Was bedeutet Zeit für dich?
Zeit zu haben ist für mich der grösste Luxus. Ich war gerade zum ersten Mal in meine Leben sieben Wochen am Stück im Urlaub. Es ist für mich das Schönste, nur Sachen zu machen die Spass machen und die mich beflügeln.

In einem YouTube-Video habe ich in deiner Erklärung des Unterschieds zwischen einem Serien- und einem Filmdreh gesehen, dass du für Filmszenen mehr Zeit hast und bei Serien ein straffer Zeitplan herrscht. Verbindest du Zeit mit Stress?
Nein, ich hätte aber gerne mehr Zeit. Als ich noch bei “Guten Zeiten, Schlechte Zeiten” gedreht habe, war meine Zeit sehr knapp bemessen. Da habe ich mir bereits morgens überlegt, was ich abends mit meiner freien Zeit machen will. Ich musste damals gut aufpassen, dass ich keinen (Zeit-)Stress bekommen habe. Jetzt habe ich zum Glück mehr Zeit, als während meiner Zeit bei GZSZ.

Wie kann man sich einen Arbeitstag am Set von GZSZ vorstellen?
Die Zeit bei GZSZ war wie ein normaler Job von Montag bis Freitag. Der Arbeitstag beginnt bereits um sieben Uhr morgens mit der Maske, um acht Uhr beginnt der Dreh. Meistens dreht man dann ein bis zwei Szenen bis zur Mittagspause. Wenn man eine Hauptgeschichte dreht, dann ist man von sieben Uhr morgens bis sieben Uhr abends am Set – manchmal sogar mit Nachtdrehs. GZSZ war ein Fulltime-Job in einer familiären Atmosphäre – eine Zeit, an die ich gerne zurückdenke.

Dein Motto „Leben, Lieben und Lachen” hört sich nach viel Gelassenheit und Glück an. Hast du Momente erlebt, in denen die Zeit stehen geblieben ist?
Es gibt tausende solcher Momente für mich. Ein wichtiger Faktor in meinem Leben ist die Musik. Ich verbinde Songs sehr stark mit Ereignissen: Meine Reise nach Tulum in Mexiko zum Beispiel verbinde ich mit einem bestimmten Song. Wenn ich diesen höre, dann bin ich gleich wieder zurück in Mexiko. Meine Mutter ist ein absoluter AC/DC-Fan und singt diese Lieder gerne mit – wenn ich irgendwo AC/DC höre, dann denke ich sofort an meine Mutter.

Was ist Glück für dich?
Glück ist für mich, selbstbestimmt und frei zu sein. Ich schätze es enorm, wie frei wir in Deutschland leben dürfen. Wir können jeden Tag neu angehen und immer das Beste daraus machen. Mich persönlich machen auch ganz kleine Dinge glücklich: Ich liebe frische Schnittblumen. Wenn morgens die Sonne scheint und ich den Duft von Blumen rieche, dann bin ich glücklich. Grundlegend für mein Glück ist natürlich auch meine Gesundheit.

9 Jahre GZSZ Schauspielerin, Kinofilm, ein erfolgreicher Facebook Food-Kanal. Worin besteht dein Erfolgsgeheimnis?
Ich mache das, was ich liebe. Man merkt Menschen an, wenn sie etwas mit Leidenschaft und Freude tun. Leidenschaft und Freude wirken ansteckend, dann folgen einem die Leute gern – oder in meinem Fall – besetzen Rollen mit meiner Person. Es ist wichtig, dass man für sich selbst und für seine Leidenschaft einsteht.

Du bist Fossil Botschafterin, an deinem Handgelenk sehe ich eine Hybrid Q Smartwatch. Löst es bei dir bereits Emotionen aus, wenn zum Beispiel die beiden Zeiger auf die 1 oder die 3 springen?
Ja das stimmt, ich arbeite sehr gern mit Fossil zusammen. Smartwatches sind ein grosses Geschenk. Ich kann mein Smartphone lautlos irgendwo liegen lassen, denn meine Uhr zeigt mir ja immer an, ob mein Telefon klingelt. Ich finde es toll, dass mich meine Uhr an Termine erinnert und dass ich damit die Musik lauter oder leiser stellen kann. Mein Opa sieht das etwas anders: für ihn ist eine Uhr nur eine Uhr.

Gewinnspiel | Wettbewerb | Verlosung: Habt ihr die coole Smartwatch am Handgelenk von Janina Uhse auf den Bildern gesehen? Ihr habt die Möglichkeit das Modell Fossil Q Neely FTW5008 (VP CHF 169.00) mit einer Autogrammkarte und einer Jutetasche von Janina Uhse signiert zu gewinnen. Was ist Glück für dich?

Keine Gewinnspiele mehr verpassen? Trage dich in unseren Newsletter ein: www.fashionpaper.ch/news

Teilnahme: Facebook und andere Social Media Kanäle passen laufend ihre Nutzungsregeln an, was uns dazu gezwungen hat, sämtliche Auslosungen der Wettbewerbe nur noch exklusiv an dieser Stelle zu machen. Dh. steht hier kein Kommentar von dir, kann deine Wettbewerbsteilnahme nicht berücksichtigt werden! Poste deinen Kommentar im fashionpaper-Kommentarfeld und teile diesen Post mit deinen Freunden und wenn du noch nicht Fan bist, gib uns ein “Gefällt mir” auf den Social Media Kanälen. Erhöhe deine Chance bei diesem online Gewinnspiel, wenn du unser Magazin deinen Freunden in den Social Media über die Funktion taggen oder teilen weiterempfiehlst. Die Teilnahme am Gewinnspiel nehmen wir bis zum 16.04.2018 um 23.00 Uhr gerne entgegen. Wir wünschen dir viel Glück beim Gewinnspiel!

Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail informiert. Jede/r Gewinner/in muss sich innerhalb von zwei Tagen per E-Mail an info@fashionpaper.ch mit seinen Adressdaten melden. Meldet sich ein Gewinner/in nicht innerhalb dieser Frist wird der Gewinn erneut unter allen Teilnehmenden verlost.

Disclaimer: Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook, Twitter, Google o.A. und wird in keiner Weise von Facebook, Google oder Twitter o.A. gesponsert, unterstützt oder organisiert. Ansprechpartner und Verantwortlicher ist alleine fashionpaper.ch. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

77 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
1

Der Gewinner ? wurde gezogen! Der Gewinner wurde von fashionpaper per E-Mail benachrichtigt. Herzlichen Glückwunsch! LG :-)

2

Glück ist für mich das Leben. So viele schöne Dinge, auch kleine, man muss nur die Augen offen haben :-)

3

Barfuss laufen!

4

Glück ist für mich, so gesund zu sein, dass man seine Ziele erreichen kann.

5

Glück ist für mich meine Familie
Liebe Grüße Kerstin

6

Das größte Glück ist für mich meine große Familie. Mit meiner Familie erlebe ich jederzeit Glücksmomente. Zum Beispiel, wenn mir etwas gelingt und ich Erfolg habe, feiern sie mit mir. Wir fahren jedes Wochenende in die Berge, meine Großeltern besuchen oder gehen ins Freibad.
Die Liebe ist auch großes Glück. Jeder Mensch erinnert sich an seine erste Liebe. Man ist zufrieden, fühlt sich wohl und ist sehr freundlich. Alle Dinge gehen besser. Das ist tolles Gefühl.

7
mONIKA Vivienne Györög

glück ist für mich das ich und meine familie gesund sind und immer zusammenhalten und wir uns lieben!

8
Nadine-Nicole Riekeberg

Früher bedeutete Glück für mich die Familie. Nachdem meine Eltern früh gestorben sind und meine drei Brüder ihr eigenes Ding machen, ich zu Ihnen wegen bestimmter Umstände nie eine Beziehung aufbauen konnte, ist Glück für mich einen sicheren Job und meine drei Katzen zu haben, sich seinen eigenen Sinn des Lebens denken und nur das zu tun, was man mag und anderes eben zu lassen.

9

Glück ist Kinder zu haben die Gesund sind ... Familie und Zusammenhalt.

10

Glück ist für mich, wenn ich es mit anderen teilen kann.

11

Glück ist für mich, wenn es meiner Familie und meiner kleinen Tochter gut geht und wenn wir gemeinsam Zeit verbringen können :)

12

Frieden und ein Stück Schokolade

13

Gesundheit und Zufriedenheit

14

Glück Ist, was man daraus macht. Auf jeden Fall brauche ich dazu meine Familie.
Ich habe den Bericht mit Freude gelesen und würde mich riesig freuen.

15

Für mich bedeuted Glück, mit den Menschen zusammen sein, die man liebt.

16

Glück ist nicht selbsverständlich. Freue dich über jede Kleinigkeit, eine nette Geste, ein liebes Wort. Freue dich an den Menschen um dich herum. Freue dich dass du dich bestätigt fühlst. Freue dich zusammen mit deiner Familie. Freue dich über dein Glück dass du dich glücklich schätzen kannst. Glück ist nicht erkäuflich, du musst selbst etwas dafür tun und mach auch andere glücklich.

18

Glück ist Liebe... wer lieben kann, ist glücklich.

19
Karin Langenegger

Gesundheit und Zeit mit der Familie!

20

Glück ist für mich, wenn man Gesund sein darf.

21

Gesundheit ist das grösste Glück.

22

le bonheur c'est la santé

23

Das wäre eine richtig schöne Überraschung

24

le bonheur c'est d'avoir de vrais amis...

25

Toller Bericht und eine sympathische Frau! Für mich ist Glück Zeit mit meiner Familie zu verbringen. :)

26

Gesund zu sein und eine Familie zu haben

27

Glück wen es allen in der Familie gut geht und sie Gesund bleiben !

28

Glück ist wenn die ganze Familie gesund ist.

29

Glück ist die Welt entdecken zu dürfen

30

Glück ist pensioniert zu sein!

31

Glück ist eine Familie und Freunde zu haben

32

Glück ist gesund zu sein

33

Glück ist für mich wenn es meiner Familie gut geht

34

Glück ist, wenn ich mit meiner Familie lachen und auch weinen kann.

35

Glück ist, die ersten Sonnenstrahlen im Frühling zu geniessen

36
Marianne Zürcher

Glück bedeutet für mich, am Morgen aufstehen zu können und zu wissen, in einem Land zu leben wo noch Frieden herrscht.

37
Angelika Schmidt

Glück bedeutet für mich sehr viel! Gesundheit, Liebe, leben zu dürfen, kämpfen Schmerz und Leid all das gehört dazu um das Glück zu finden!!!

38

Glück ist für mich genug Zeit für alle schönen Dinge auf dieser Welt zu haben und Zufriedenheit.

39
Beatrice Duttwiler

Glück ist ,jeden Morgen gesund aufzustehen und einen super Sohn zu haben

40

Glück ist für mich, meine Liebsten Menschen zu sehen, Gesundheit und Freude! Wenn meine Liebsten Glücklich und gesund sind, ist dies das grösste Glück für mich!

41

Gesundheit, Friede und Freiheit

42

Guten Morgen,
mein Glück ist natürlich meine Familie❤
Echt coole Aktion von Euch.?
Wünsche noch einen zauberhaften Tag und Carpe diem.?

LG. Simone

43

Mein Glück ist meine gesunde Familie.
Mein Mann unterstützt mich tagtäglich in meinen Vorhaben.
Meine Familie hat stets Verständnis für mich und meine Ideen.
Ich werde jeden Abend herzlich umarmt und zu Hause empfangen.
So ein Glück wünsche ich noch manchem arbeitenden Mami.

44

Glück ist, wenn man (frau) immer das beste aus allem macht! Natürlich gehört auch Gesundheit, Familie, Lebensfreude, etc. dazu!
:o)

45

Glück ist für mich, in Alltagsdingen das Schöne zu sehen. Den Blick auch für sogenannt kleine Dinge und dankbar sein, für das was man hat (ohne den Fokus auf das zu legen, was einem fehlt)

46

Glück ist für mich, mit dem zufrieden zu sein, was man hat und nicht den Fokus auf Dinge zu legen, welche einem fehlen. Das beste aus einer Situation machen, in Alltagssachen das Schöne sehen und dankbar sein. Alles hat immer zwei Seiten - da ist es ein Glück, wenn man sich auf das Positive fokussieren mag/kann.

47

Glück ist für mich zu mir zu finden ... denn nur wenn ich bei mir bin, kann ich auch bei anderen sein ...

48

Meine Frau ist mein Glück. Seitdem ich sie liebe, bin ich wunschlos glücklich. ??

49

Glück ist wenn meine Kinder, Familie und Freunde gesund bleiben.
Vielen lieben Dank für dieses tolle Gewinnspiel.

50

Mein grösstes Glück ist meine Frau, die für mich nach Australien gezogen ist und mit der ich dann vor ein paar Jahren in die Schweiz gezogen bin. Neben meinem grössten Glück darf ich jeden morgen aufwachen.

51

Glück ist für mich Geborgenheit, gesund und bei meiner Familie zu sein.
Glück ist, jeden Tag aufstehen zu dürfen und nach der Arbeit wieder Gesund zur Familie zurückkehren zu können

52
Ruthild Lentner

Glück ist für mich,sooo tolle Geschwister zu haben!

53

Glück ist wenn ich gesund bin

54

Glück bedeutet für mich meine Zwillinge im Arm zu halten und sie lachen zu sehen :)

55

Ich bin glücklich wenn es allen in meinem Umfeld gut geht.

56

Gesundheit und zufrieden sein mit allem

57

Meine Familie

58

Glück ist für mich meine Familie.

59

Glück bedeutet für mich das Leben auf Erden

60

Glück bedeutet für mich, jeden Moment zu genießen

61

Glück ist für mich vor allem meine Familie... wenn es meinen Lieben gut geht, bin ich glücklich !!!

62

Glück hat für mich mehrere Bedeutungen! Wenn es um meine Familie geht bin ich rundum Glücklich wenn alle zufrieden sind!
Bei dem tollen Gewinnspiel bedeutet für mich Glück wenn ich gewinne!
Aber im Großen und ganzen bin ich mit mir sehr glücklich!
Lg

63

Glück ist für uns viel Zeit miteinander verbringen zu können und das es unserer Familie und den Freunden gu geht.

64

Die Erinnerung an die Weltreise mit meinem Sohn.

65

Mein Sohn!

66

Glück ist für mich, wenn es meiner Familie und meinen Freunden gut geht und sie gesund sind <3

67

Zeit mit den Menschen, die ich liebe :)

68

Glück ist für mich ein gutes Gewissen zu haben, - zu wissen, dass es den Menschen, die ich liebe, gut geht - und die Hoffnung und Zuversicht, dass alles gut ist, bzw werden kann.

69
Jennifer Stucker

Glück ist Zeit mit Freunden und Familie verbringen zu können, einen guten Job zu haben und gesund zu sein!

70

Glück ist für mich gesund zu sein und eine Familie zu haben.

71

Glück ist für mich Gesundheit, Zufriedenheit und die tollste Frau der Welt an meiner Seite zu haben

72
Manuela Mumenthaler

Glück ist für mich Gesundheit , Zeit mit meiner Familie zu verbringen und unvergessliche Momente erleben. ?

73

Glück ist für mich meine Kinder zu haben und das wir alle Gesund sind

74
Manuela Mumenthaler

Glück ist für mich Gesundheit , Zeit mit meiner Familie zu verbringen und unvergessliche Momente erleben?

75

Glück ist für mich meine geliebten Menschen um mich zu haben und mit diesen Zeit zu vernringen, den es ist etwas was mal viel zu wenig schätzt!

76
Claudia Müller

Glück ist für mich Familie zu haben

77

Wow genial wünsche mir schon lange eine smart watch

Letzter Post

  • Vor rund zehn Jahren veröffentlichten die Powerfauen Regula Curti, Tina Turner und Dechen Shak-Dagsay ihr erstes musikalisches Werk zum Projekt BEYOND. Ziel war es, einen musikalischen Beitrag zu leisten, um Menschen verschiedener Kulturen und Glaubensrichtungen miteinander zu verbinden. Zum grossen Jubiläum dieses erfolgreichen Projektes erscheint am 23. November 2018 die BEYOND Collector’s Box mit allen

Story

automobilpaper.ch

Fashion

  • Karo ist das Muster und Must-have der Saison, soviel steht fest. Es ist das Comeback von diesem Herbst: Von Glencheck bis Hahnentritt, Zweifarbig, mehrfarbig oder überfärbt. Jede modeaffine Frau braucht in diesem Herbst mindestens ein Karo-Teil im Schrank. Durch die Vielzahl an Karo-Interpretationen und die grosse Auswahl ob Wollmantel, Cabanjacke, Rock, Hose, Blazer oder Kleid

Beauty

  • Bvlgari präsentiert seine neueste Duft-Kreation, Bvlgari Man Wood Essence, die die Kraft der Natur auf einen urbanen Mann überträgt, der mit seiner Umgebung im Einklang ist. Bvlgari Man Wood Essence verbindet intensive holzige Noten mit frischen Zitrus-Akzenten und ist damit eine berauschende Erweiterung der Bvlgari Man

Lifestyle

  • Das Stil-Magazin GQ Gentlemen’s Quarterly feierte gestern Abend in der Komischen Oper Berlin das 20. Jubiläum der GQ Men of the Year Awards. Bei der stilvollen Gala wurden die begehrten GQ Awards in zehn Kategorien an nationale und internationale Stars aus der Show-, Musik- und Modebranche sowie aus Sport und Kultur

Travel

  • Ein von SWISS durchgeführtes Experiment zeigt: Was wir auf Reisen erleben, speichert unser Gedächtnis an einer vorrangigen Stelle. Dennoch können unsere Reiseerinnerungen, wie fast alle Erinnerungen, mit der Zeit verblassen. Deshalb sollten wir sie gelegentlich reaktivieren. Mit den folgenden Tipps von Neuropsychologe Prof. Dr. Lutz Jäncke halten Sie Ihre schönsten Erinnerungen wach – und können