Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

 

Testbericht – GOAL ZERO Switch 8 Kit

Testberichte

Testbericht – GOAL ZERO Switch 8 Kit

Wir durften den Goal Zero Switch 8 Kit testen. Als wir das Testgerät erhalten haben, mussten wir die englische Anleitung studieren, um es in Betrieb zu nehmen. Danach war es einfach um den Goal Zero Switch 8 Kit zu bedienen. Wir warteten bis es Sonnentage gab und setzten den Switch 8 in die Sonne. Es gibt zwei Möglichkeiten, die Solarfläche/Paneel flach hinzulegen oder geklappt gegen die Sonne hinzustellen. Als die Sonne nicht stark strahlte, bekamen wir das Gerät nur auf zwei leuchtende Ladepunkte von vier. Jetzt in den heissen Sommertagen lädt sich das Gerät viel schneller auf. Mit der Natur muss man geduldig sein.

Wir finden das kleine handliche Gerät genial für die Sommertage, da ein iPhone oder Smartphone schnell mal den Akku verliert und so ein Helfer immer dabei sein kann. Es ist ein Innovatives Gadgets für unterwegs und die Ferien.

Pure Sonnenenergie
Die Sonne: Auslöser von Glückshormonen, Grund für Gartenpartys und Grillgelage, Motivator für Bewegung an der frischen Luft. Doch die Frühlingsonne kann mehr als nur gute Laune produzieren: Sie bringt uns Energie in Strahlenform. Die portablen Solarsysteme von GOAL ZERO nutzen die Kraft der Sonne und sorgen für Strom- Unabhängigkeit auf Tour.

Im Zentrum unseres Sonnensystems liegt die Sonne. An ihrer Oberfläche herrschen bis zu 5700 Grad Celsius: Tagtäglich machen sich Wärme und Licht von der Sonne auf den Weg ins All und treffen dann auf die Erde. Theoretisch gerechnet, könnte man mit dieser Strahlungsenergie unendlich viele Laptops aufladen, einige Fuhren Wäsche waschen oder einen Fernseher über mehrere Tage laufen lassen. Wird die Energie nicht genutzt, verschwindet sie im Raum.

GOAL ZERO sorgt dafür, dass sich der natürliche Energie-Überfluss nicht im Nichts auflöst und macht die Energie für jedermann nutzbar: zu jeder Tageszeit und an jedem Ort. Das Unternehmen hat sich darauf spezialisiert, hochgradig effiziente und robuste Produkte zu entwickeln, um portable Energie für elektronische Geräte durch Solar-Paneele zu gewinnen und in Akku-Einheiten zu speichern. Den ersten Frühlingstagen in der Sonne steht somit nichts mehr im Weg!

Mini-Sonnenanbeter
Die ultra leichte Ladestation zum Mitnehmen. Nur 90 Gramm bringt der »Switch 8« Akku auf die Waage, ist aber trotzdem ein energetisches Schwergewicht: der Akku lädt Smartphone, Tablet und kleine Kameras. Mithilfe des dazugehörigen Solarpaneels, lässt sich der Akku dank der Sonnen-Energie innerhalb weniger Stunden wieder mit Power füllen. Und das vollkommen kostenfrei und umweltschonend. Die abnehmbare Kappe am Switch 8 kann zusätzlich gegen farbige Lämpchen ausgetauscht werden. So dient der Akku in den Abendstunden als praktische Ladestation und gleichzeitig als ungefährliches Stimmungslicht.

Switch 8 Kit (inkl. 3,5 Watt Paneel) UVP: CHF 149.-
Gewicht: 350 g
Mehr Informationen unter: www.goalzero.com
Weitere Testberichte unter: https://www.fashionpaper.ch/blog/testbericht/testbericht-schnell-gefont-bei-optimaler-temperatur

Click to comment

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

More in Testberichte

Advertisement
To Top