Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Le Vertige von Carrousel: Eine Hymne an die Lebensfreude und Emotionen

Photo: zVg Carrousel

Musik

Le Vertige von Carrousel: Eine Hymne an die Lebensfreude und Emotionen

Musik hat die Macht, Emotionen hervorzurufen und Erinnerungen zu wecken. Die neue Single «Le Vertige» des französischen Duos Carrousel ist ein perfektes Beispiel dafür. Der Song drückt die Freude am Leben aus und lädt uns ein, im Moment zu leben und zu tanzen.

«Le Vertige» beginnt mit einem elektronischen Beat, der den Zuhörer sofort in seinen Bann zieht. Die Stimmen von Carrousel, die in einem Frage-Antwort-Spiel miteinander spielen, sind perfekt aufeinander abgestimmt und schaffen eine harmonische Atmosphäre. Der Song hat eine eingängige Melodie, die sich leicht im Kopf festsetzt, und der hoffnungsvolle Text ermutigt uns dazu, das Leben zu geniessen und alles zu wagen.

HIER gehts zum Youtube Kanal von Carrousel.
www.spotify.com/Carrousel
Jetzt das Magazin abonnieren und Teil der Musik-Community werden!

Neben der ursprünglichen Version gibt es auch eine akustische Version von «Le Vertige», die den Song in einem neuen Licht erscheinen lässt. Ohne den elektronischen Beat, der die ursprüngliche Version dominiert, werden die Stimmen von Carrousel und die Melodie noch deutlicher hervorgehoben. Die akustische Version ist eine schöne Ergänzung zur Originalversion und zeigt die Vielseitigkeit des Songs.

Die dritte Version von «Le Vertige» ist eine Variante, die nur aus Piano und Stimme besteht. Die Schlichtheit dieser Version ist faszinierend und lässt die Stimmen von Carrousel und den Text des Songs noch deutlicher zur Geltung kommen. Die Piano-Version ist eine wunderschöne Interpretation von «Le Vertige» und zeigt, dass der Song auch in einer minimalistischen Version wunderbar funktioniert.

«Le Vertige» ist ein Teil des aktuellen Albums « Cinq » von Carrousel. Das Album bietet noch mehr musikalische Perlen und ist ein Muss für alle Fans des Duos. Carrousel versteht es, eingängige Melodien mit inspirierenden Texten zu verbinden und schafft so einzigartige Songs, die uns glücklich machen und uns zum Tanzen bringen.

Insgesamt ist «Le Vertige» eine Hymne an die Emotionen, an das Leben und an die Freude, die Musik uns bereiten kann. Die drei Versionen des Songs zeigen die Vielseitigkeit von Carrousel und machen Lust auf mehr. Wer nach einem Song sucht, der gute Laune verbreitet und zum Tanzen einlädt, der sollte sich unbedingt «Le Vertige» anhören. Der Song wird euch mit seiner positiven Energie und seiner eingängigen Melodie begeistern.

Kennst du das Video Format HEY RAMONA schon?
Mehr Anzeigen

More in Musik

To Top