Subscribe to our Channel
Folge uns auf Instagram. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Herbstferien im Splash & Spa Tamaro

Travel

Herbstferien im Splash & Spa Tamaro

Ein Ferientag zwischen warmem Wasser, Wellness und Wasserspass.

Wenn draussen die ersten Blätter fallen und die Temperaturen langsam sinken, beginnt im Splash & Spa Tamaro eine besonders schöne Jahreszeit. Denn hier lässt sich der Herbst auf gleich mehrere Arten geniessen: im warmen Jod-Solebecken, bei einem Saunagang, im Hamam, im beheizten Panorama-Aussenpool – oder mit deutlich mehr Action auf einer der sieben Wasserrutschen.

Gerade in den Herbstferien wird die Anlage am Fuss des Monte Tamaro zu einem unkomplizierten Kurzurlaub für einen ganzen Tag. Wellnessliebhaber finden Ruhe und Regeneration, Familien Wasser, Bewegung und Abenteuer, und wer beides verbinden möchte, muss sich nicht entscheiden. Das Splash & Spa Tamaro vereint Wasserwelt, Spa und Gastronomie unter einem Dach und schafft damit ein Feriengefühl, für das es weder Flugticket noch lange Anreise braucht.

Wenn warmes Wasser auf kühle Herbstluft trifft
Einer der schönsten Orte im Herbst ist der beheizte Panorama-Aussenpool. Während sich rund um den Monte Tamaro die Landschaft langsam in warme Herbstfarben verwandelt, bleibt das Wasser angenehm warm. Massagedüsen und der Blick auf die umliegende Landschaft machen gerade diesen Kontrast zwischen kühler Luft und warmem Wasser besonders reizvoll.

Für noch mehr Entspannung geht es weiter ins Jod-Solebecken. Das mineralhaltige Wasser, die angenehme Wärme und Massagedüsen machen es zu einem der ruhigeren Bereiche der Anlage und gerade nach einem aktiven Vormittag zu einem idealen Ort zum Abschalten.

Eine kleine Wellnessreise an einem einzigen Ort
Auch der Spa-Bereich ist wie eine Reise durch unterschiedliche Wellnesswelten aufgebaut. Im orientalisch inspirierten Hamam führen verschiedene Stationen durch Wärme und Dampf bis zum Sicalick-Becken mit Unterwassermusik.

Danach wartet die Saunalandschaft: von der Salzsauna mit Himalaya-Salzwänden über die Kastaniensauna als Hommage an die Tessiner Tradition bis zur Lehmsauna. Professionelle Aufguss-Zeremonien sorgen zusätzlich für intensive Wärmemomente. Wer den Kontrast sucht, wechselt anschliessend in die Schneegrotte, zum Eisbrunnen oder auf den Kneipp-Parcours.

Für Familien darf es etwas wilder werden
Während im Spa Ruhe im Mittelpunkt steht, geht es in der Wasserwelt deutlich lebhafter zu. Sieben Wasserrutschen und das Wellenbad sorgen dafür, dass auch Kinder und Jugendliche ihren eigenen Ferientag erleben können. Attraktionen wie Gravity Killer, Tunnel of Horror oder Wash Machine bringen dabei den nötigen Nervenkitzel.

Gerade diese Mischung macht das Splash & Spa Tamaro für die Herbstferien interessant: Während die einen entspannen, suchen die anderen Action – und trotzdem verbringen alle ihren Tag am selben Ort.

Feriengefühl für einen ganzen Tag
Zu einem gelungenen Ferientag gehört schliesslich auch der Genuss. Restaurants und Bars bieten die Möglichkeit für einen Lunch zwischendurch, einen Aperitivo am Nachmittag oder ein entspanntes Abendessen nach Wasserwelt und Spa.

Und wer den Tag noch mit etwas Natur verbinden möchte, findet mit dem Monte Tamaro direkt vor der Tür die perfekte Ergänzung: Herbstwanderung am Vormittag, danach warmes Wasser, Sauna, Hamam und ein gutes Essen.

So wird aus einem einzelnen Herbsttag ein kleiner Kurzurlaub.
Denn manchmal braucht es für echtes Feriengefühl nicht mehr als warmes Wasser, Zeit und das Gefühl, für ein paar Stunden ganz woanders zu sein.

www.splashespa.ch

More in Travel

To Top