Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

 

Die neue Miss Schweiz 2016 Lauriane Sallin wurde in Basel gekrönt

Beauty

Die neue Miss Schweiz 2016 Lauriane Sallin wurde in Basel gekrönt

Die neue Miss Schweiz 2016 heisst Lauriane Sallin, sie ist aufgefallen mit ihren schönen Augen und ihrer zurückhaltenden Art. Kunst ist ihre Leidenschaft und ist fasziniert von jedem Menschen, der die Kreativität auf seine Art zum Ausdruck bringt. Sie studiert Kunstgeschichte und Französisch. Mit ihrer Familie durchlebte sie im Jahr 2015 eine schwere Krise, als ihre Schwester durch den Krebs gestorben ist. Wir freuen uns über die neue Miss Schweiz 2016 Lauriane Sallin und wünschen ihr alles Gute und tolle Erlebnisse und viele Glücksmomente.

In Basel fand heute die neue Miss Schweiz Wahl 2015 im Musical Theater statt. Die 12 Kandidatinnen mussten einen langen Weg der Vorbereitungen zur Miss Wahlen durchlaufen: Medienpräsenz üben, Shootings, Umstylings und alles wurde mit der Kamera begleitet. Für die eine oder andere war es bestimmt eine Herausforderung und dabei immer zu achten, was und wie man etwas sagt. Durch die eingekauften Medienpartner wurden die Publikationen immer in das richtige Licht gerückt, so stellte ich in den vergangenen Tagen zwei Arten der Berichterstattungen fest: die durchaus positiven und regelmässigen Publikationen auf der einen Seite und sämtliche „nicht innvolvierten“ Medien auf der anderen Seite. Eines war jedoch gemeinsam – die Mehrheit der Kommentare der Leserschaft, welche die Miss Schweiz Wahlen als unwichtig empfanden. So stellte ich sogar in persönlichen Gesprächen fest, die letzte amtierende Miss Schweiz kannte sozusagen niemand. Vorher war die Motivation für die Miss Schweiz sicher grösser, um überall Präsent zu sein und den Namen herauszutragen, da sie überall mitverdienen konnte.

Die diesjährigen Kandidatinnen wurden der Öffentlichkeit durch aussergewöhnliche Geschichten und Schicksalsschläge, welche aus meiner Sicht an das Mitleid der Leser appellieren sollte, vorgestellt. Das war bestimmt eine gute Therapie, aber ich hätte auch gerne die Kandidatinnen als Mensch kennengelernt. Weniger Kontrolle führt zu mehr Herausforderungen, so ist das Leben. Ich würde mich freuen, wenn im nächsten Jahr auf die Mitleids-Geschichten verzichtet wird, die Frauen ihren wahren Charakter zeigen können und der Charity-Gedanke mit der Stiftung Corelina während des ganzen Amtsjahres der Öffentlichkeit publik gemacht wird.

Die Frauen mussten in der Wahlnacht keine Bikinis zeigen, aber dafür schöne Lingerie. Ein grosser Fokus wurde auf das Thema „Beauty“ gelegt, was sich durch den Titel- und Hauptsponsor sich sehr gut angeboten hat. Jede Frau wird sich durch die Miss Schweiz Wahl perfekt schminken können. Was heutzutage nicht wirklich jede kann oder muss. Ich hoffe die neue Miss Schweiz kann vielen Kindern und Menschen, die es nicht so gut haben, ein Lächeln schenken. Ich denke aber auch, es ist nicht ganz einfach mit diesem Thema Herzkranke Kinder umzugehen und so bereits die nächste Herausforderung für Lauriane Sallin Miss Schweiz 2015.

(Foto: David Biedert)

Continue Reading
Click to comment

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

More in Beauty

Advertisement
To Top