Subscribe to our Channel
Gemeinsam können wir etwas verändern! Mehr Informationen

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

STMNT Artist Edition by Defer

Beauty

STMNT Artist Edition by Defer

STMNT geht über das Produkt hinaus. Sie haben eine Community von Machern und Vorreitern gegründet – Menschen, die mutige, authentische Statements setzen. Kreative Statements. STMNT respektiert die Handwerkskunst, in jeglicher Form. Techniken sind perfektioniert. Fähigkeiten sind ausgefeilt. Dies ist die Darstellung von Kreativität. Kunst. Von Hand gemacht. Kreativität kennt keine Grenzen, sie bedeutet für jeden etwas anderes. Unabhängig von der Branche hat Kreativität einen Konsens: Es geht darum, über traditionelle Denk- oder Handlungsweisen hinauszugehen, neue und aussergewöhnliche Ideen zu entwickeln und etwas wirklich Herausragendes zu schaffen, um ein Statement zu setzen.

Genau aus diesem Grund arbeiten sie mit Künstler und Künstlerinnen aus verschiedenen Branchen und mit unterschiedlichstem Hintergrund zusammen. Sie unterstützen nicht nur ihr Handwerk, sondern inspirieren die STMNT-Community auf authentische Art und Weise, die über das Barbering oder Friseurhandwerk hinausgeht, um so zu motivieren und neue Wege aufzuzeigen, wie du dein Statement setzen kannst.

STMNT X Defer: Artist-Edition
Während sie weiterhin eine Marke mit einer Bestimmung gestalten, haben sich die STMNT Creators mit dem geschätzten Künstler Defer zusammengetan, um dir etwas wirklich Außergewöhnliches zu bieten …

Defer (@deferk2s) stammt aus L.A.; seit Mitte der 1980er-Jahre ist er ein angesehener Künstler und wichtiger Bestandteil der Street-Art-Szene von Los Angeles. Seine Kunst hat einen unverwechselbaren, ausdrucksstarken Stil, der die Grenzen zwischen Graffiti, Typografie und bildender Kunst verschwimmen lässt. Defer ist einer der einflussreichsten Creators im Game.

Seine Kunst schmückt Nike und Beats by Dre (um nur ein paar Marken zu nennen). Es ist eine Gegenüberstellung von Hell und Dunkel, monochrom und farbig. Von sorgfältiger Wiederholung bis hin zu einer fast unkontrollierten Natur frenetischer Strukturen. Bei Defer spiegeln sich vergangene Erfahrungen – Lebensschichten – in seinen Gemälden wider. Er beschreibt sie als eine Form der spirituellen Sprache, die durch jedes Medium fliesst – facettenreiche Stokes hochdetaillierter Linienarbeit mit versteckten Tiefen hinter dem Drehbuch. Die fliessenden Buchstaben bewegen sich organisch, ein Hybrid aus vielen Stilen, scharfe eckige Linien gepaart mit kunstvoller Schrift.

Defer malt in einem fast meditativen Zustand, wobei er sich von seinem Inneren leiten lässt, um authentische, eindrucksvolle Bilder, kulturelle Motive und komplexe Muster zu schaffen.

STMNT X Defer: Artist-Edition-Designprozess
Der angesehene Künstler, Defer (@ deferk2s) teilt seine Gedanken und seinen Prozess bei der Gestaltung des Limited-Edition-Designs für unseren STMNT All-in-One Cleanser (300 ml), eine Zusammenarbeit aus unserer Artist Edition 2022.

„Der Prozess der Erstellung dieses Kunstwerks für STMNT bestand darin, zuerst einen Weg zu finden, meine Kunst ehrlich auszudrücken. Daraufhin wollte ich sicherstellen, dass sie auf die bestmögliche Weise repräsentiert wird.“ – Defer.

Bei der Gestaltung unseres individuellen STMNT-Designs wollte Defer seinem charakteristischen kalligrafischen Stil treu bleiben und gleichzeitig unser Markenethos widerspiegeln, indem er ein Design entwarf, das ein mutiges Statement setzt.

Passend zu seinem Stil begann Defer mit Buchstabenformen, bei denen sich der Schwerpunkt auf den Markennamen „STMNT“ als Typografie konzentriert – bevor dieser, wie Defer es selbst beschreibt, abstrakt „ausgelöscht“ wurde. Dies wird während des gesamten Stücks wiederholt, wobei kunstvolle Designs ins Spiel kommen; handgemalt im Originalstil, um ein wirklich einzigartiges Kunstwerk zu schaffen. Für Defer stellt die bewusste Verwendung von Goldfarbe „ein höheres Maß an Verständnis und Aufklärung im metaphysischen Sinne“ dar.

«Es fühlt sich an, als wäre ich ein Gefäß, das seinen innersten Geist ausdrückt … Ich liebe es, mit den einfachsten Werkzeugen, Pinseln, Farbe und Wasser zu malen.“ – Defer.

Hier, wie auch in all seinen anderen Kunstwerken, war es wichtig, dass Defer einen erhabenen Ausdruckszustand erreichte, der sowohl ästhetisch als auch spirituell Größe repräsentierte.

Du liest gerne Portraits über Musiker? Zeige mit einem Abo deine Wertschätzung für unser Engagement für Musiker und Künstler. Mehr Anzeigen

More in Beauty

Advertisement




To Top