Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

 

Was macht Frauen schön?

Beauty

Was macht Frauen schön?

Schöne Frauen sind erfolgreicher, haben es leichter und können ein schönes Leben geniessen. Es werden überall schöne Menschen in den Medien: bei Castingshows, Serien, Instagram gezeigt. Das Schönheitsideal wird vorgesetzt und vorgelebt. Viele eifern mit Bodyforming und kosmetischer Hilfe dem Ideal entgegen. Doch heisst es nicht, Schönheit kommt von Innen?

Das stimmt, viele Studien beweisen dass Schönheit nicht nur das Äussere ausmacht. Ein Mensch der einen guten Charakter hat, wird auch von Aussen als Attraktiv wahrgenommen. Das funktioniert so, sobald wir von einer oder mehreren positiven Charakter-Eigenschaften vom Gegenüber erfahren, schliessen wir auf den ganzen Menschen. Umso wohler wir uns selbst fühlen, desto attraktiver wirken wir auf andere Menschen. So wird auch ein grosser Teil der Schönheit dem Selbstbewusstsein zugeschrieben. Menschen, die Geselligkeit lieben und leben, wirken automatisch anziehender. Sie sind offen und gehen auf andere Menschen zu, ohne Angst zu zeigen und haben somit bessere Chancen als attraktiv wahrgenommen zu werden. Menschen, welche ein Ziel vor Augen haben, kommen immer gut an. Trotz Zielstrebigkeit ist die Ausgeglichenheit ein wichtiger Faktor. Natürlich können diese Punkte nicht jeden Tag erfüllt werden.

Was wir machen können, um die Schönheit zu fördern?
Wir müssen uns von Vorurteilen befreien. Die Skeptis zu Hause lassen und neutral auf Sachen oder Menschen zugehen. Hinter der Fassade steckt meistens viel Mehr, als man denkt. Denn auch negative Gedanken sorgen für eine negative Ausstrahlung. Einen Menschen zu begrüssen, ein Lächeln zu schenken oder ein ehrliches Kompliment zu machen, hat eine grössere und schönere Wirkung. Das Leben ist das, was wir daraus machen!

Gedanken sortieren
Aufräumen und Altes hinter sich lassen. Mit sich ins Reine kommen bedeutet: alles Unnötige beiseite zu legen und positiv in die Zukunft gehen. Ein Ritual das hilft ist: emotional mit einem Schuhkarton aufzuräumen. Lege Dinge hinein, mit denen du das negativ Erlebte verbindest oder schreibst ein paar Zeilen dazu. Werfe den Schuhkarton und die darin enthaltenen Probleme danach weg. Das ist Aufräumen im doppelten Sinne!

Auszeit gönnen
Jeder kann auf eine andere Art Entspannen. Wichtig ist jedoch, sich Ruhe und Zeit für sich selbst zu nehmen und das jeden Tag. Ein 10 Minütiges Ritual kann bereits helfen – Beispiele dazu sind: Eine Runde alleine zu spazieren, Yoga zelebrieren, mit autogenem Training zu beginnen, deine Lieblingsmusik zu hören oder einfach Malfaul auf die Couch zu liegen. Wer sich zu entspannen lernt, ist weniger anfällig für den Stress im Alltag.

Sich lieben lernen
Frauen neigen dazu, immer das Negative im Spiegelbild zu sehen und unzufrieden mit sich selbst zu sein. Zudem wollen wir Frauen meist allem und jedem gerecht werden, scheitern aber oft an den eigenen hohen Ansprüchen. Doch seinem Spiegelbild darf man auch Kleinigkeiten mitteilen, schätzen, was wir sind und was wir im Alltag bewältigen. Denn jede Frau leistet Grossartiges!

Lachen wirkt Wunder
Herzhaft Lachen kann befreien. Kind sein und herumalbern mit einer Kissenschlacht? Alles was dich zum lachen bringt macht dich fröhlich.

Ein gesunder Lebens-Stil
Gemüse und Obst ist gesund für eine glattere Haut. Es kann dich äusserlich zum strahlen bringen. Die B-Vitamine aus Vollkornprodukten helfen, die Spannkraft zu erhalten. Vitamin C zieht sich der Körper zum Beispiel aus Zitrusfrüchten und Paprika – es kurbelt die Kollagenbildung an und stärkt so das Bindegewebe. Das Lecithin aus Eiern dichtet die Zellen gegen Feuchtigkeitsverlust ab. Und Omega-3-Fettsäuren aus Oliven und Fisch liefern wichtige Bausteine für die Schutzmembrane der Zellen. Die perfekte Dosis für die Haut wären täglich fünf handvolle Portionen Gemüse und Obst. Vollkorn- und Milchprodukte und zweimal pro Woche Fisch. Dazu wenig Fleisch, noch weniger Zucker, von Alkohol und Nikotin ganz zu schweigen. Klar, dass nicht jeder Tag vorbildlich laufen kann.

Gewinnspiel | Wettbewerb | Verlosung: Gewinne eines der fünf Beauty Must-Haves von Swiss Smile!

Die exklusive Kosmetikmarke swiss smile geht über die gewöhnliche Zahnpflege hinaus. Luxus, Ästhetik und zeitloses Design werden gekonnt kombiniert. Ob Zahncreme, Lippenpflege oder Zahnbürste – jedes Produkt hat eine Geschichte zu erzählen. Die Beauty Must-Haves bestehen aus:

nuance nude two toothbrushes UVP CHF 21.90
herbal bliss toothpaste UVP CHF 32.90
glorious lips oxygen booster UVP CHF 59.–
glorious lips gloss & lip balm UVP CHF 39.90
d’or toothgel & toothbrush UVP CHF 99.–

Wir verlosen 5 verschiedene Beauty Must-Haves von Swiss Smile im Schweizer Lifestyle Magazin. Was ist dein persönlicher Schönheitstipp?

Keine Gewinnspiele mehr verpassen? Trage dich in unseren Newsletter ein: www.fashionpaper.ch/news

Teilnahme: Poste deinen Kommentar m/o Foto im fashionpaper-Kommentarfeld und teile diesen Post mit deinen Freunden und wenn du noch nicht Fan bist, gib uns ein “Gefällt mir”. Erhöhe deine Chance bei den online Gewinnspielen, wenn du für deinen Kommentar Votes und Shares sammelst, zusätzlich einen Kommentar in unserem Blog schreibst oder unseren Social Media Kanälen folgst. Die Teilnahme am Gewinnspiel nehmen wir bis zum 27.08.2017 um 23.00 Uhr gerne entgegen. Wir wünschen dir viel Glück beim Gewinnspiel!

Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail oder auf unseren Social Media Kanälen informiert. Jede/r Gewinner/in muss sich innerhalb von zwei Tagen per E-Mail an info@fashionpaper.ch mit seinen Adressdaten melden. Meldet sich ein Gewinner/in nicht innerhalb dieser Frist wird der Gewinn erneut unter allen Teilnehmenden verlost.

Disclaimer: Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook, Twitter, Google und wird in keiner Weise von Facebook, Google oder Twitter gesponsert, unterstützt oder organisiert. Ansprechpartner und Verantwortlicher ist alleine fashionpaper.ch. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Weiterlesen
Advertisement
76 Kommentare

76 Kommentare

  1. Corpataux

    September 14, 2017 at 4:58 pm

    Je voudrais porter ce magnifique sac à la soirée du commandant à notre prochaine croisière. Je ferais sensation avec cette merveille. Je serais fière de pouvoir le montrer à toute les personnes que je croiserai. Merci pour le concours et je croise mes petits doigts

  2. Corpataux

    September 14, 2017 at 4:54 pm

    Je voudrais porter cette merveille à la soirée du commandant à notre prochaine croisière. Merci pour le concours

  3. F TV | FASHIONPAPER

    September 11, 2017 at 4:41 pm

    Die Gewinner ? ? ? ? ? wurden gezogen! Der Gewinner wurde von fashionpaper per Facebook Nachricht (meist im Postfach „sonstiges“ zu finden) oder per E-Mail im http://www.fashionpaper.ch Blog benachrichtigt. Herzlichen Glückwunsch! LG 🙂

  4. Damien Corvaglia

    August 27, 2017 at 11:42 pm

    Je croise les doigts merci

  5. Aline Mayor

    August 27, 2017 at 11:41 pm

    Trop chouette merci

  6. amaral

    August 27, 2017 at 9:32 pm

    après demaquillage laver le visage avec un savon anti-sérum

  7. Manuela

    August 27, 2017 at 7:11 pm

    Stress vermeiden, viel trinken und glücklich sein

  8. Ferrero Laurence

    August 27, 2017 at 5:56 pm

    trinken und tanzen

  9. Claudia

    August 27, 2017 at 5:35 pm

    Stress vermeiden

  10. Katja

    August 27, 2017 at 5:25 pm

    Gesund essen und viel trinken aber auch sich Zeit nehmen um uns richtig auszuruhen und zu entspannen.

  11. Karin

    August 27, 2017 at 4:59 pm

    Mein Schönheitstipp oder Tipps..ja da gibt es doch einiges was in einem ganzen Paket angewendet wird: Suggestionen und positive Gedanken: Wenn ich mich morgens anstreiche, widme ich mich meinem Körper und sage ihm: Schönheits- und Schlankheitsprozess vor, ich habe einen schönen und gesunden Körper sowie Geist. Dabei ein feinens Körperöl das wohltuend schmeckt. Ganz wichtig ist auch Bewegung im Freien. Ich bin gerne mit dem Mountainbike im Wald unterwegs, die frische Luft und die grünen Bäumen tun der Seele gut und eine frohe Seele macht schön. Natürlich eine gesunde Ernährung aber doch nehme ich ab und zu gerne ein Glas Prosecco oder ein feines Glas Wein sowie ein gutes Stück Schokolade. Dies tut doch auch gut 🙂 und sich unter strengem Regime setzen und sich zuviel verbieten, ja das macht griesgrämig und hart. Balance ist wichtig und nicht zu hart und streng zu sich sein. Sich auch mal vergeben und für sich Leistung erbringen – nicht für die anderen. Natürlich ist auch Körperpflege wichtig und coole Kleider – denn Kleider machen Leute bzw Frau und es fühlt sich gut an, wenn ich lässige Kleider anhabe die mir gefallen. Zudem lächeln – das macht sympatisch. Auch wichtig ist, seinen Stil zu haben und nicht Copycat sein – etwas auffallen das ist gut und so bleiben wir auch in Erinnerung. In dem Sinne – live your life 🙂

  12. Nicole Bächler

    August 27, 2017 at 3:41 pm

    Wenn man mit sich voll und ganz zufrieden ist,hat man eine schöne Ausstrahlung 🙂

  13. Bartholmé-Moser

    August 27, 2017 at 3:38 pm

    Bewege mich täglich an der frischen Luft, trinke regelmässig Wasser und genügend Schlaf (8Stunden), möglichst kein Ärger!

  14. BODMER PIA

    August 27, 2017 at 2:58 pm

    Glück und Gesundheit, Zufriedenheit und Liebe, Familie und Ehemann, alles trägt zur Austrahlung und Schönheit bei

  15. heidi

    August 27, 2017 at 2:17 pm

    viel schlaf, gesund essen und viel draussen mit hundi

  16. Aubergine

    August 27, 2017 at 8:07 am

    Vivre calmement, se promener très régulièrement, prendre l’air chaque jour, manger bio, dormir en suffisance

  17. Cornel

    August 26, 2017 at 8:06 pm

    viel trinken und genügend schlaf.

  18. Jevgenija

    August 26, 2017 at 6:08 pm

    Gesunde Ernährung, entspannter Schlaf & entspannte Psyche, Stressverminderung, aktiv zu sein, glücklich und geliebt sein.

  19. Jevgeni

    August 26, 2017 at 5:43 pm

    Glüklich sein, gesunde Ernährung, aktiv sein, gut schlafen / entspannt, auch Stress abbauen, lieben und geliebt zu sein !

  20. Marie Anne

    August 24, 2017 at 8:41 pm

    Sich über die guten Dinge freuen

  21. Herbo-Mettraux Sarah

    August 24, 2017 at 5:36 pm

    Merci beaucoup !

  22. N!n@

    August 24, 2017 at 5:13 pm

    immer genügend schlafen 🙂 tut auch der Seele gut 😉

  23. JB

    August 24, 2017 at 1:54 pm

    Leben und Leben lassen…. Leben geniessen

  24. Katmer

    August 23, 2017 at 12:07 pm

    Mit dem Hund spazieren

  25. Katmer

    August 23, 2017 at 12:07 pm

    Creme brauchen gesund Essen

  26. Katmer

    August 23, 2017 at 12:06 pm

    Glück viel lachen und Creme brauchen und Gesund Essen

  27. Eveline Suran

    August 22, 2017 at 11:01 pm

    Glücklich und zufrieden sein, dass strahlt Schönheit aus..von innen!!!

  28. grenier

    August 22, 2017 at 5:13 pm

    Ich mache einen gommage mit Kakao von Honig und von l grüner Ton 1 Mal pro Woche

  29. KELLER Christian

    August 22, 2017 at 5:06 pm

    Je dors bien tout simplement

  30. Pek Chang

    August 22, 2017 at 4:36 pm

    Jeden Abend Nachtcreme auftragen!

  31. Jenny Lim

    August 22, 2017 at 4:35 pm

    Genügend Schlaf, dann strahlst du von Innen!

  32. Mathias

    August 22, 2017 at 3:27 pm

    Sportlich sein

  33. Fanny

    August 22, 2017 at 3:15 pm

    Ich esse gesunde Produkte und schlafe (fast) genug

  34. Marianne

    August 22, 2017 at 2:03 pm

    Sich gesund ernähren und viel Schlaf spenden Schönheit!

  35. Pascale

    August 22, 2017 at 1:06 pm

    Mon astuce beauté: Utiliser de l’huile de coco comme sérum le soir avant d’aller me coucher.
    Le lendemain la peau est toute douce 😉

  36. Ruedi

    August 22, 2017 at 11:53 am

    Ein gesunder Schlaf bewirkt wunder! 😉

  37. Matthias

    August 22, 2017 at 11:09 am

    Viel Lächeln. 😀

  38. Anita Iseli

    August 22, 2017 at 10:24 am

    Ich schlafe genug! Ganz einfach!

  39. Elias

    August 22, 2017 at 9:08 am

    Selbstvertrauen – das ist der beste Schönheitstipp. Es gibt nichts Sexyeres als selbstbewusste Frauen.

  40. Corinne

    August 22, 2017 at 7:14 am

    Mein Mann meint da jeweils etwas Kurven und ein tolles Lachen, nichts kann eine Frau schöner machen…!

  41. Piccand Jasmine

    August 21, 2017 at 3:02 pm

    Se sentir bien dans sa peau, c’est ce qui rend les femmes belles.

  42. Bbea11

    August 21, 2017 at 1:41 pm

    cool, merci et vive la mode et fashionpaper

  43. Carole

    August 21, 2017 at 12:42 pm

    Je met une crème fait maison après la douche ou l‘ épilation, à l’huile d’amande douce

  44. Martine Pidoux

    August 21, 2017 at 9:56 am

    Un petit gommage du corps avec du sucre rien de tel pour une peu des plus douce???

  45. Mariani

    August 21, 2017 at 9:46 am

    JE ME PASSE DE L’HUILE PRODIGIEUSE APRES 1 PEEKING AFIN DE PREPARER MA PEAU AVANT LA CREME DE JOUR ET LE MAQUILLAGE.

  46. Sonzi

    August 21, 2017 at 4:28 am

    Wenn man mit sich selbst zufrieden ist, strahlt man auch Schönheit aus.

  47. nicole

    August 21, 2017 at 12:09 am

    De bons produits, une bonne alimentation, suffisamment de sommeil…

  48. erika

    August 20, 2017 at 11:00 pm

    beaucoup boire la meilleure chose qu il soit

  49. Laura

    August 20, 2017 at 10:16 pm

    boire beaucoup d’eau

  50. Thatroadbefore

    August 20, 2017 at 9:11 pm

    Trinken viel Wasser 🙂

  51. Sarah

    August 20, 2017 at 8:32 pm

    Mettre une crème de jour et une crème de nuit, me protéger du soleil et bien me démaquiller le soir, même si je mets peu de maquillage.

  52. Ackermann

    August 20, 2017 at 6:59 pm

    Meine Frau sollte so was mal ausprobieren.

  53. Gaëlle Burkhalter Fazio

    August 20, 2017 at 5:32 pm

    Se démaquiller tous les soirs et bien m hydrater

  54. marina

    August 20, 2017 at 5:22 pm

    viel Wasser trinken

  55. Raffaella

    August 20, 2017 at 4:33 pm

    faire du nordik walking et boire beaucoup d’eau

  56. Lola

    August 20, 2017 at 3:52 pm

    Drink water and sleep well

  57. micha

    August 20, 2017 at 2:57 pm

    viel Wasser trinken

  58. Karen Droux

    August 20, 2017 at 2:51 pm

    Viel Wasser trinken, mein Gesicht zwei Mal pro Tag gut waschen und meine Zähne drei Mal p.T. putzen ! Und dann mit meiner kleiner Familie sein !

  59. jessica currat

    August 20, 2017 at 2:09 pm

    Beaucoup boire, toujours se démaquiller le soir, faire du sport et rire 🙂

  60. Chris

    August 20, 2017 at 1:41 pm

    Dormir un max, boire eau, manger fruits et légumes

  61. Marie Margot-Quinche

    August 20, 2017 at 1:41 pm

    Chouette concours. Merci ??

  62. Barbara

    August 20, 2017 at 1:40 pm

    Zufriedenheit, Bewegung, gute Ernährung und sicher gute Genen haben 😉

  63. Ferrero Laurence

    August 20, 2017 at 1:18 pm

    Toll!danke

  64. michele

    August 20, 2017 at 1:17 pm

    Viel Wasser trinken und viel lachen

  65. Cristina Härdi

    August 20, 2017 at 12:40 pm

    Lachen, genug Schlaf, viel Wasser trinken, Bewegung und genug Auszeiten.

  66. Rahel

    August 20, 2017 at 11:40 am

    Kokosöl täglich durch die Zähne ziehen 🙂 Perfekt!

  67. Maria

    August 20, 2017 at 11:02 am

    Viel, viel Wasser trinken, genug schlafen und gutes und gesundes Essen zu sich nehmen! Dankeschön! :o)

  68. Peter Blum

    August 20, 2017 at 10:47 am

    Zucker vermeiden und viel Wasser trinken

  69. Albert Blum

    August 20, 2017 at 10:46 am

    Früchte und Gemüse essen

  70. Andre Koller

    August 20, 2017 at 10:46 am

    Sport machen und genügend Schlaf

  71. Sonja Blum

    August 20, 2017 at 10:45 am

    Viel Wasser trinken und Bodylotion eincremen 🙂

  72. Karin

    August 20, 2017 at 10:35 am

    lachen,sich freuen,ehrlich sein,glück !! glück und zufriedenheit machen schön !!!

  73. Marco S.

    August 20, 2017 at 8:56 am

    Kein Alkohol trinken

  74. Tim

    August 20, 2017 at 8:54 am

    Als Mann kann ich sagen, dass es eigentlich nur eines gibt, das Frauen umwerfend schön macht: NATÜRLICHKEIT!

  75. Patrick

    August 19, 2017 at 9:58 pm

    Genug Schlaf und viel Wasser trinken.

  76. Sonja

    August 19, 2017 at 8:01 pm

    Kokosöl! Ist super für Haut, Haare, Nägel und überhaupt alles!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in Beauty

Advertisement
To Top