Audi heisst Saudi-Arabiens Frauen hinter dem Steuer willkommen

Für die Frauen in Saudi-Arabien beginnt eine neue Ära: Ab sofort können auch sie den Führerschein machen und ein Auto fahren. Audi widmet der neuen weiblichen Kundengruppe einen eigenen Kurzfilm für die Social Media Kanäle.

Es ist eine 75-sekündige Hommage an die neu gewonnene Freiheit: Die Kamera begleitet ein junges, arabisches Pärchen. Während der Mann seiner Partnerin noch die Haustüre aufhält, vertauschen sich am Auto plötzlich die Rollen. Die Frau öffnet ihrem Mann zuvorkommend die Beifahrertür und übernimmt im Anschluss selbstsicher das Steuer.

Das neue Social Media Video von Audi steht unter dem Motto „Time to open new doors“. „Wir nutzen das Element des Tür Öffnens als Metapher für den Zugang zur Welt von Audi und für die neue weibliche Selbstständigkeit“, sagt Giovanni Perosino, Leiter Marketing Kommunikation der AUDI AG. Audi freut sich auf die neuen Kundinnen und deren Präferenzen beim Autokauf. Im Mittleren Osten verzeichnete das Unternehmen bisher die größte Nachfrage im C- und D-Segment. In der zweiten Jahreshälfte 2018 ist der neue Audi A8 auch in Saudi Arabien erhältlich und ergänzt das Top-Segment des Premiummarktes.

Für das Video arbeitete Audi mit Experten aus dem Mittleren Osten zusammen. Der Film wird im Rahmen des letzten Gruppenspiels der saudi-arabischen Mannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft am 25. Juni 2018 in den Social Media Kanälen des Unternehmens präsentiert.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Letzter Post

  • Vor sage und schreibe 15’000 Zuschauern zeigten die besten Schneegalopper in der Jubiläumsausgabe des LONGINES 80. Grossen Preis von St. Moritz bei strahlendem Sonnenschein und auf wesentlich schnellerem Geläuf eine grandiose Show. Der aus England angereiste Berrahri dominierte dank seines grossen Kämpferherzens und gewann letztlich überlegen mit fünf Längen Vorsprung auf Jungleboogie, den Sieger von

Story

automobilpaper.ch

Fashion

  • Die Mode Suisse fand am 4. Februar 2019 in 15ter-Edition bereits zum fünften Mal im Migros Museum für Gegenwartskunst Zürich statt. Ein erneut verfeinertes Konzept mit Preview, Défilé, Showroom & Shop und die erste Zusammenarbeit mit der ECAL/École cantonale d’art de Lausanne als Kampagnenpartner sowie der Kick-off mit Made Visible und ein vielversprechendes Designer-Lineup garantierten

Beauty

  • GREAT STYLE MAY NOT SAVE THE WORLD – BUT IT CAN MAKE YOUR DAY. KMS präsentiert die neuen Haar Trendlooks 2019. Rund um den Globus sucht das KMS Team immer wieder Inspiration im Schmelztiegel der Kulturen und schöpft dabei aus der Vielfalt und den künstlerischen Ausdrucksformen urbaner Hotspots. Die Trendlooks 2019 sind geprägt von der

Lifestyle

Travel

  • Wer eine Alternative zum Wohnzimmer für das Weihnachtsfest sucht, der feiert Weihnachten zum Beispiel in einem Hotel fernab der Heimat. Bei denen die Vorstellung von weissen Weihnachten keine Vorfreude auslöst und ein Fest voller Sonnenschein wünschen, fliegen in den Süden. Während andere vor dem Weihnachtsbaum sitzen und Geschenke auspacken, entdecken diese die